herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hallo ihr Lieben,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Menschen, die einen Tremor im Kopf haben?
Der Tremor ist unwillkürlich, feinschlägig, es ist ein Haltetremor (bei Stützung des Kopfes ist er sofort weg) und tritt verstärkt auf bei seelischer Anspannung oder bei erhöhrter Konzentration auf eine Sache.
was gibt es denn für Vorerkrankungen in der Anamnese.
Seit wann tritt der Tremor auf. gibt es noch andere Symptome, wie z.B. Schwindel, Nystagmus, Doppelbilder etc.
Wie ist das Gangbild?
Wie alt ist der Mensch (männlich, weiblich)?
Weiblich, Mitte 20.: In der Vorgeschichte sind keine nennenswerten Erkrankungen aufgetreten. Ein paar Kinderkrankheiten, wie Scharlach, Ringelröteln und WIndpocken (mit unter 3 Jahren), ansonsten kern gesund.
Das Gangbild ist unverändert, keine Doppelbilder, der Tremor beschränkt sich nur auf den Kopf, das MRT zeigte keine Veränderungen.
Kommentar vom Neurologen: "Das ist eine Gehirnstoffwechselstörung, da kann ich nur ein Antiepileptikum verschreiben..."
Dies wurde natürlich abgelehnt. 2005 die letzte Tetanusimpfung, viell. gibt es da einen Zusammenhang...