Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trinkwasseraufbereitung
#1
Hat jemand Erfahrung mit Trinkwasseraufbereitungsanlagen - speziell mit Aqua senza?
Wir über legen, uns eine anzuschaffen.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#2
Hallo!
Ich habe zwar keine fest installierte Anlage, doch ein Filtersystem von Acala. Ich verwende es jetzt ca. 3 Monate und bin sehr begeistert. Nicht nur, dass es wirklich toll schmeckt, denn ich bin begeisterte Wassertrinkerin - ohne Blub - auch Kaffee und Tee schmecken viel besser. Das Wasser ist herrlich weich und damit ist das Entkalken seither nicht mehr notwendig gewesen. Mal abgesehen von den ganzen anderen Substanzen, die man nicht mittrinken möchte ...
Da ich es "wissenschaftlich" angehen wollte habe ich Besucher Tests machen lassen. Glas "Kraneberger" gegen Glas "gefiltert". Gefiltert hat immer gewonnen. Inzwischen hat es dadurch viele neue Filterverwender gegeben.
Ich habe mich nicht nur aus Kostengründen für diese Kannen-Filterversion entschieden, sondern auch weil man die Kanne einfach ins Auto packen kann und überall prima Wasser hat.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. Ansonsten empfehle ich Dir, bei den Firmen mal anzurufen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Viele Produkte stammen aus einer Fabrik, haben aber unterschiedliche Preise!!!
LG
Anja
Antworten Zitieren
#3
Wir haben seit ca. 3 Jahren ein Filtersystem unter dem Spülbecken in der Küche installiert, Filterwechsel ca. 1 x pro Jahr. Dieses Wasser schmeckt extrem besser (auch ich bin ein Wasser-Freak *gg*) und ich kann auch mehr davon trinken. Unser Filter ist von e-spring. Hat sich schon lange amortisiert Wink weil wir überhaupt fast kein Wasser mehr kaufen (nur mein Sohn mag mit Kohlensäure).
Für mich war das wichtig, weil unser Wasser hier oft belastet ist und gechlort wird. Und unsere Leitungen sind auch nicht gerade die jüngsten.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#4
Danke für eure Antworten. Wir hatten gestern ein Beratungsgespräch. Hört sich alles überzeugend an. Wenn es hält, was es verspricht, ist es ja OK. Wenn nicht, war es ganz schön viel Geld.....

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
Welches System denn, Katrin? Das von Corinna oder ein anderes? Wir denken nämlich auch gerade darüber nach. Bei meinem Wasserkonsum soll es auch etwas unter der Spüle werden, was dann aus dem Wasserhahn kommt.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#6
von Aquasenza, kommt unter die Spüle mit einem extra wasserhahn, aus dem man dann das Trink- und Kochwasser entnimmt.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#7
So ist das bei unserem auch: 2 Wasserhähne nebeneinander Smile Was kostet denn das Aquasenza, wenn ich fragen darf?

Huch, hab grad mal geschaut, das ist ja ganz schön teuer :O
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#8
Ja, aber bei unserer Großfamilie, hat sich dass nach ca. 8 Monaten schon gelohnt, wenn wir immer sehr gutes Wasser kaufen würden. Das System hört sich schon sehr gut an. Was kostet denn das e-spring? hab im Netz keine konkreten Preise gefunden.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#9
Hmm... War gerade auch etwas geplättet - habe bei einer Kölner Firma geschaut, wollte in der Region bleiben. Ich muss noch etwas Recherche betreiben, denke ich. Wir hatten uns mal die Firma Pur angesehen - das kommt aber gegen eine so professionelle Wasseraufbereitung nicht an.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#10
(09.10.2014, 20:48)Katrin schrieb: Ja, aber bei unserer Großfamilie, hat sich dass nach ca. 8 Monaten schon gelohnt, wenn wir immer sehr gutes Wasser kaufen würden. Das System hört sich schon sehr gut an. Was kostet denn das e-spring? hab im Netz keine konkreten Preise gefunden.

LG Katrin

Wir haben ca. 900,-- bezahlt, + 1 x jhrl. neuer Filter
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#11
Danke für die Info Corinna.:-)
LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#12
Hmm.... Wenn ich das alles so lese, gehe ich vielleicht doch erstmal in den Laden hier (Wasserladen Köln) und probiere ein paar Möglichkeiten aus. Mal sehen, wann ich das schaffe, bin derzeit sehr eingebunden. Aber bei so einer Investition ist das sicher sinnvoll. Und nicht alles schmeckt gut - auf der Arbeit haben wir in der Kantine auch eine Aufbereitung, das Wasser schmeckt mir persönlich allerdings nicht. Aber es ist auch auf der Website nirgends zu finden, was da eigentlich aufbereitet/ gefiltert wird.

Gute Idee mit dem Thread, danke - ich denke schon länger darüber nach, habe es aber vor mir hergeschoben.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#13
Hallo,

ich habe mich mal vor einiger Zeit mit dem Thema Trinkwasseraufbereitung befasst und irgendwann resigniert.
Es ist ein sehr umfangreiches Gebiet und jeder Anbieter preist die Vorzüge seines Gerätes an. Da muss man sehr aufpassen, dass man nicht fehlinvestiert. Vielleicht könnte man dazu mal einen Online-Vortrag bzw. eine Online-Schulung an der Schule anregen? Es gibt bestimmt Spezialisten unter uns, die neutrale Auskunft geben können. Hätte jemand Interesse an einer solchen Schulung?
Bonnie
Antworten Zitieren
#14
Liebe Bonnie2000,
So viel ich weiß, hält Gudrun bald eine Schulung über Wasser. Ich meine das heute in ihrer Vorstellung gesehen zu haben. Ich bin auch gespannt darauf!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#15
Liebe Wasser-Interessierte Heart

Da die Fragen nach Wasseraufbereitungsanlagen, nach Osmose-Anlagen, nach Trinkwasser, nach energetischem Wasser,
nach Quellwasser, nach Mineralwasser, nach Heilwasser, nach Wasser überhaupt, immer wieder auftauchen, wird es dazu ein Seminar an unserer Schule geben.
Ich habe es heute im Vortrag über Allergie kurz angeschnitten.

Danke liebe Martina Heart

Ein bisschen Geduld braucht ihr noch. Aber....es kommt!

Und ich freue mich darauf Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Super, da bin ich auch gespannt drauf.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: