Bewertung:
1.524
So, die erste Onlinetagung in der Geschichte der Heilpraktikerausbildung liegt hinter uns.
Wie sich das für eine Tagung gehört, gab es eine Reihe höchst interessanter Vorträge.
Für uns war diese Premiere sehr aufregend - wie sich das für ein "erstes Mal" gehört.
Und nun interessiert es uns, wie es euch ergangen ist.
Soll es solche Onlinetagungen öfter geben?
Was hat euch gefallen?
Was kann man biem nächsten Mal besser machen?Bitte postet hier eure Meinung.
Ich starte auch eine Umfrage, damit wir eine direkte Rückmeldung in Zahlen haben.
GLG Isolde
Bewertung:
126
Liebe Isolde,
Ich fand (finde) die Online-Tagung super!
Viele tolle und spannende Vorträge, die inspirieren über den Tellerrand immer wieder hinauszuschauen, ohne dabei gleich eine Ausbildung in allen Bereichen starten zu müssen. Ein wichtiger Punkt finde ich für die Praxistätigkeit.
Wobei natürlich der ein oder andere Kurs sehr interessant ist und dadurch das Interesse für mehr -und die Therapieausbildung - geweckt wird.
Vielen Dank nochmals an Dich und das Isolde-Richter-Team, uns diese Möglichkeit zu geben!
Einzig kleiner Punkt für Verbesserungspotenzial - eine kleine Pause zwischen den Vorträgen. Ob der vielen interessanten Vorträge wollte man auf keinen Fall was verpassen - um 16:00 war dann (zumindest bei mir) die Luft raus, Konzentration war dann etwas schwierig.
Herzliche Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße
Gesi
…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson
Bewertung:
165
Liebe Isolde!
Ein herzliches Dankeschöne auch von mir für die vielen tollen Vorträge, die auch wirklich zum Nachdenken und vernetzten Weiterdenken angeregt und wieder einen riesigen Inspirations- und Motivationsschub gegeben haben.
Heute habe ich grade noch Urlaub, so dass ich fast die ganze Zeit dabei sein konnte.
Liebe Grüße
Gabi
Bewertung:
77
Superklasse!! :-)
Herzlichen Dank für diese tollen, hochinteressanten Vorträge! Ich war bei (immerhin) 3 Vorträgen dabei, mehr habe ich leider nicht geschafft... (wegen Samstags-Haushalt etc. ;-) )
Sehr sehr gerne würde ich öfter an solchen Online-Tagungen teilnehmen, weil die Themen immer so spannend sind!
Also gerne mehr davon ;-)
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Bewertung:
8
Danke für diesen tollen Tag mit super interessanten Vorträgen!!!
Liebe Grüße Marion
Bewertung:
76
Habe es heute nicht geschafft, dabei zu sein, wegen Vorbereitung von Familienfeier
Bewertung:
569
Es war superklasse, liebe Isolde!
Ich war vom Anfang bis zum Ende dabei, bin nur mal aufgestanden um die Blase zu erleichtern und um etwas zum Trinken zu holen. Den Haushalt habe ich sträflich vernachlässigt, aber das war die Sache allemal wert.
Ich fands einfach sehr interessant, einen Einblick auf alle Angebote zu bekommen.
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
887
Ich musste leider meine Prioritäten etwas umverteilen und wollte eigentlich zu Gudrun Leider habe ich es nicht geschafft
Deshalb hoffe ich auf eine Wiederholung der Veranstaltung. Ich finde es klasse,was hier auf die Beine gestellt wurde und dass sich soviele Dozenten daran beteiligt haben.
Ich denke,dass ich wirklich einmalig!!!!!
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
2
Fand es super, gerade für Neulinge (wie mich) ist es sehr interessant den einzelnen Vorträgen zu zuhören!
Gegen Ende konnte ich dann leider zeitlich nicht mehr mithalten, und dazwischen musste ich auch mal einen Vortrag aussetzen, aber das macht auch nichts finde ich... man kann ja nicht alles auf einmal aufnehmen, oder ich kann das zumindest nicht
lieben Gruß!
Safia
Bewertung:
159
Die Vortragreihe war einfach super. Ich fand es auch schön zu sehen, dass unter den Dozenten eine richtig schöne familiäre Atmosphäre herrscht - die sich natürlich auch auf uns Schüler auswirkt. Hier sind richtige Synergien am Werk, wo viele interessante Zusammenschlüsse kommen, die es einem Ermöglichen, das Wissen in Verbundenheit wahrzunehmen. Hier kam das Miteinander sehr schön zum Vorschein.
Die Vorträge selbst waren allesamt spannend und haben das eigene Weltbild wieder mal ein bisschen verschoben Die verschiedenen Ansichten miteinander zu kombinieren und immer mehr in das überprüfen zu gehen, was so "allgemein an Wahrheiten verbreitet" wird.
Nachdem die Schule das so toll organisiert hat, hoffe ich, das WebEx nachzieht und bald ein neues Update bringt - dann hat die professionelle Schule mit ihrer Freude an der Weitergabe von Wissen aus der Praxis einen gleichwertigen Technik-Partner
LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Bewertung:
220
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Tag bzw dieses Angebot.
Ich konnte leider nur ein paar Vorträge hören, aber die Möglichkeit, sich an so einem Tag so schöne und vor allem kostenlose Vorträge anzuhören ist schon eine unheimlich tolle Sache.
Das zeigt mir wieder einmal, warum ich genau an dieser Schule gelandet bin
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole
Bewertung:
34
Mir hat die Onlinetagung sehr gut gefallen. Die Themen waren super.
Meinen herzlichen Dank an Isolde und ihr Team.
Liebe Grüße
Manuela
Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Bewertung:
18
12.10.2014, 10:08
Ich kann mich nur dem vielen Lob anschließen. Es war eine tolle und spannende Veranstaltung!
Ein paar Pausen mehr wären schön gewesen, aber das haben vermutlich alle gemerkt.
Vielen Dank an Isolde, an die Vortragenden und an alle die im Hintergrund vorbereitet haben!
Liebe Grüße,
Lucy
Bewertung:
151
Ich habe es leider auch nicht geschafft. Daher würde ich mich freuen wenn es sowas öfter gibt, denn es waren viele super interessante Themen dabei
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
Bewertung:
5
Mir hat die Onlinetagung sehr gut gefallen. Es hätten nur zwischendurch etwas mehr Pausen sein sollen, man konnte sich so irgendwann einmal nicht mehr so richtig konzentrieren. Oder ein anderer Tipp vielleicht nur ein halben Tag und dafür öfters.
Bewertung:
0
Ich finde die Idee mit der Online-Tagung super, konnte gestern aber leider nicht teilnehmen.
Ich würde ich mich sehr freuen, wenn es mal wieder so ein tolles Angebot, mit den vielen interessanten Themen gibt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bewertung:
5
Ich war auch sehr begeistert von der Online Tagung.
Es gab mir die Möglichkeit verschiedene Themen kennenzulernen und auch die Dozenten mal näher zu erleben.
Also jederzeit bin ich gerne wieder mit dabei.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Manuela
Bewertung:
1.827
Liebe Frau Richter,
die Onlinetagung war sehr gut, informativ und hat einen tollen Einblick in die Kurse und Seminare gegeben, die Vorträge, die ich angesehen habe, waren alle spannend, prägnant und haben Lust auf mehr gemacht.
Ich habe den Vortrag von Herrn Nistl gesehen, die wunderbare Verbindung Homöopathie und Anthroposophische Medizin in der Kinderheilkunde hat mich sehr angesprochen.
Dann habe ich auch den Vortrag von Frau Uhlendahl über Menstruationshygiene angehört, dass war für mich als Mann sehr spannend und informativ, da ich diese Menstruationstassen noch nie gesehen habe.
Ebenfalls habe ich den Kurs von Frau Meurer gehört, über Spagyrik und Gemmotherapie. Sehr spannend, prägnant und die Folien haben nochmals geholfen, alles genau nachzuarbeiten. Wird es in näherer Zukunft auch einen Kurs zur Gemmotherapie geben?
Nach einer Pause habe ich weitergemacht mit dem Vortrag von Frau Kriener. Hochinteressant, schade, dass der TCM Kurs Block 1 schon vorbei ist.
Dann habe ich den Vortag von Frau Schmitz-Harwardt über die basische Körperpflege gehört und habe wertvolle Hinweise erhalten. Wird es bald einen neuen Kurs zur Entsäuerung geben, leider habe ich den ersten Kurs nicht mitgemacht.
Als letztes habe ich den Vortrag von Frau Nebel angehört über die Bachblüten. Sehr interessant und auch praxisnah. Ich war sehr erstaunt, wie individuell mit Bachblüten behandelt werden kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es weitere Onlinetagungen geben wird, die Idee wundervoll.
Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Bewertung:
2.410
Ich freue mich total über eure Rückmeldungen!
Danke auch für feed backs, die ich via mail und Co. bekam!
Ich werde darauf auch noch antworten!
Bernd, dass du auch bei dem eher Frauen lastigen Menstruationsvortrag zugegen warst, finde ich ganz klasse! Das ist auch für deine Patientinnen vielleicht spannend (auch wenn du das als Mann evtl. nicht so gut rüber bringen kannst, weil nicht selbst getestet ....;-)....)!
Schönen Sonntag
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
8
War ein super Tag mit vielen interessanten Themen und bis mittag habe ich es auch geschafft dabei zu sein.
Lg Steffi
|