Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinare eher "quick and dirty" oder solide?
#1
Ich stehe so ziemlich jeden Tag vor einer schweren Entscheidung, wenn es um Kursplanungen geht, denn es gilt, jeweils einen goldenen Mittelweg zu finden zwischen "sehr ausführlich und kostenintensiv" und "schnell und preiswert - alles ganz easy".

Selbstverständlich ist man spontan geneigt zu sagen: "Selbstverständlich möchte ich gut ausgebildet werden und dafür zahle ich gerne mehr".

Andererseits müssen wir als Schule ja wettbewerbsfähig sein. Interessenten klicken auf viele Seiten im Internet und informieren sich. Sind wir deutlich teurer und ist die Ausbildung sehr zeitaufwendig, wird woanders gebucht, denn nicht jeder versteht auf Anhieb, warum er für eine Ausbildung mehr zahlen soll und mehr Zeit aufwenden. Smile (Später vermutlich schon, wenn er das Wissen in der Praxis einsetzen möchte und dazu die nötige Sicherheit fehlt.) WinkGrenzen. Wink


Ihr seid ja hier bei uns gelandet, von daher ist klar, dass ihr auf Gründlichkeit und Qualität setzt. Aber auch das hat ja seine

Mich würde eure Gedanken zu dem Thema interessieren.
Vor allem auch, nach welchen Gesichtspunkten ihr Kurse auswählt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde, ich verstehe die Problematik.
Ich denke, viele schauen erstmal auf das Geld und entscheiden häufig danach...naja, und hinterher sind sie wohl klüger!
Dennoch gibt es ja zum Glück die Bewertungsportale, die ich mir für meine Entscheidung hinzugezogen habe. Außerdem fand ich Eure Internetseite sehr ansprechend. Daraufhin habe ich angerufen, um mich schlauer zu machen (wie bei allen anderen in Frage kommenden Schulen auch). Und nach einem Gespräch mit den Kenzinger "Bürodamen" war meine Entscheidung sofort gefällt! Im Vergleich zu ALLEN anderen Schulen war EURE die persönlichste und liebevollste! Ich habe Ewigkeiten mit Frau Zink telefoniert und gefühlte 100000 Fragen gestellt Big Grin
Und ich bin wirklich froh, HIER gelandet zu sein!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Liebe Frau Richter,

gerne möchte ich kurz schreiben, warum ich seit Sept. 2014 bei Ihrer Schule "gelandet bin":
sehr kompetente und auskunftsfreudige Büro-Mitarbeiterinnen,
sehr umfangreiches Kursangebot, dadurch Möglichkeit, sich baukasten-artig ein eigenes Portfolio zusammenzustellen,
gut ausgebildete Dozenten,
zeitgemäßes, aktuelles E-Learning-System, insbesondere die Kurs-Aufzeichnungen zum Nacharbeiten,
Forum als wertvolles und schnelles Tool "für alle Fälle",
sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich habe viel recherchiert, Bewertungen und Informationsmaterial gelesen und da ist die Entscheidung zugunsten Ihrer Schule leicht gefallen ... M. E. ist es grundsätzlich besser, dem allgemeinen "quick and dirty-trend" Qualität entgegenzuhalten - auch im Hinblick auf die "Gefahr für die Volksgesundheit".

Herzliche Grüße,

Barbara Daniel-Leppich
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

Ich mache die Ausbildung ja schon zum zweitenmal und musste an der ersten Fernschule mehr bezahlen und bekam nichtmal ein viertel von dem,was ich hier bekommen habe und noch bekomme.
Ich glaube,was die Preise für die HP-Ausbildung angeht,ist diese Schule einfach unschlagbar,wenn man mal schaut,was man dafür bekommt.


Was die Webinare angeht.....Wink

Gerne würde und hätte ich auch schon das ein oder andere an Webinaren belegt.
Die kleinen Sachen wie Schröpfen und Ohrakkupunktur sind ja leider mangels interesse auf Eis gelegt worden. Schade eigentlich......das gleiche gilt für die PV mit 4 Dozenten.
Das wären Sachen gewesen,die man zwischendurch auch mal finanziell irgendwie hätte wuppen können.Man hat ja schon einiges an Geld investiert und das Kontingent ist einfach irgendwann erschöpft. Da sind so 1000€ mal nicht immer zusätzlich drin.
Allerdings mache ich die Ausbildungen/Webinare wegen dem Geld nicht an anderen Schulen,sondern warte,bin ich es hier machen kann.Denn ich weiss um die Qualität der Ausbildungen und der Leidenschaft der jeweiligen Dozenten für ihr Gebiet.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,
als Unternehmerin kann ich deinen Blickwinkel durchaus verstehen, aber als Schülerin (ergo: Kundin) muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen: das Preis-Leistungs-Verhältnis an dieser Schule ist einfach umwerfend gut und reell. Wem die Seminare zu teuer sind und wer es lieber "quick and dirty" mag, sollte sich eben so eine Schule suchen. Ich weiß nicht, ob ich mir mit Kindern solchen Geistes wirklich die Schulbank teilen mag... nur mal schnell Informationen abgreifen (quick), um dann nicht wirklich gut geschult ans Werk zu gehen (dirty), überzeugt mich nicht.... und viel schlimmer finde ich, wenn es einen dann "hintenrum" einholt und es irgendwann heißt: "Ach, die... ja die hat ihre Ausbildung bei Isolde Richter gemacht... die taugt nichts!"
Und wenn ich mir viele, viele andere (auch namhafte) Schulen anschaue, muss ich sagen: die sind eigentlich alle teurer als die Isolde Richter Schule... wo also noch kürzen, außer an der Qualität?? Nein, den Preis fände ich persönlich zu hoch...
Ich bin vollstens zufrieden hier!
Liebe Grüße,
Asja

P.S.: Und eines muss ich sagen: ich habe monatlich auch nicht viel Geld zu Verfügung und komme hier trotzdem voran! Das liegt eben auch am absoluten Entgegenkommen der Schule was die Finanzierung angeht!! Ich habe noch nie ein "Nein" oder eine unfreundliche Antwort bekommen, obwohl ich bestimmt am ein oder anderen Tag die Damen im Büro schon gestresst habe! Wink
Antworten Zitieren
#6
(30.10.2014, 10:10)PetraR schrieb: Liebe Isolde,

Ich mache die Ausbildung ja schon zum zweitenmal und musste an der ersten Fernschule mehr bezahlen und bekam nichtmal ein viertel von dem,was ich hier bekommen habe und noch bekomme.
Ich glaube,was die Preise für die HP-Ausbildung angeht,ist diese Schule einfach unschlagbar,wenn man mal schaut,was man dafür bekommt.

Mir gehts genauso und ich stimme Petra zu. Ich habe nicht mal ein einziges Webinar bei meiner Schule bekommen und die Betreuung gleich null Angry egal, jetzt bin ich hier und freue mich darauf.
Da ich auch schon einiges an Lehrgeld jetzt investiert habe, sitzt es momentan nicht so locker.
Was mir an Webinaren gut gefällt ist, dass ich bei mir zuhause sitze, ich habe keine Anfahrtswege, muss nirgends übernachten und habe somit keine zusätzlichen Kosten. Was die Kosten für die Webinare angeht, muss ich ehrlich sagen, die Preise sind für mich Ok. und ich werde mich mit Sicherheit für das ein oder andere noch anmelden, aber alles zu seiner Zeit, sonst verzettel ich mich....
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo Isolde,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich habe über mehrere Monate recherchiert, viele Foren gelesen, Bewertungen angesehen und bin dann schließlich hier im Forum gelandet.
An keiner Schule wurde ich so herzlich empfangen und daraufhin habe ich mir die Schule genauer angeschaut. Gerne wäre ich in den Tageskurs gegangen, leider is dafür die Entfernung zu weit. Deshalb habe ich mich für den Fernkurs entschieden, auch wenn ich bisher nur negative Erfahrungen mit verschiedenen Fernkursen gemacht habe.
Das erste Mal in meiner Laufbahn der Fernkurse oder Weiterbildungen fühle ich, dass mein Geld mehr als gut investiert ist und ich es schaffen kann.

Zu den Webinare kann ich nur sagen, weiter so!
Der Preis stimmt, ich habe noch bei keinem Webinar das Gefühl "übers Ohr" gehauen zu werden. Die Dozenten sind alle super vorbereitet, vermitteln den Stoff so, dass man es auch versteht und vor allem auch etwas mit nimmt davon. Die Preise sind dafür absolut gerechtfertigt und ich denke, dass wir alle wegen der Qualität hier gelandet sind.
Bitte bleibt so wie ihr seid, egal ob Dozent, die Damen im Büro oder alle hier im Forum.

Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde! Heart

Als ich damals nach einer Möglichkeit suchte, meinen HP im Fernstudium zu machen, gab mir Google diverse Möglichkeiten.
Die Entscheidung hat mein Bauch, dein Forum und auch der Preis gemacht.

Andere Bewerber fordern mehr!
Und ich bin noch immer glücklich, dass ich bei dir gelandet bin.

Das zeigt auch, dass ich nun ja eine weitere Ausbildung als Psychologischer Berater nachgelegt habe.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht nur gut, es ist super!

Und, ich denke ich darf es hier schreiben, du bietest auch die Möglichkeit die Kursgebühr in Raten zu zahlen. blume

Lieber Qaulität, das zahlt sich am Ende immer aus.
Egal ob es um ein Schnäppchen im Baumarkt geht (die Bohrmaschine hält sicherlich nicht) oder um die Ausbildung!!

top2
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Hallo Isolde,
ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen.

Hochwertige Informationen und Wissen weiterzugeben dauert eben auch länger und geht nicht hoppla hopp.
Und wenn die Seminare/Webinare dann noch gespickt sind mit ganz viel Wertvollem was man dann auch direkt in der Praxis umsetzen kann, umso besser.
Ich denke in der ,wie nennst du`s ;-), "quick and dirty-Version" kann man nur einen oberflächlichen ersten Eindruck bekommen, Grundinfos.
Da kann gar kein Raum für Qualität, fürs in die Tiefe gehen und für ausgiebige Fragenbeantwortung bleiben. Geschweige denn für Betreuung drumrum und danach.

Ich denke auch das Verhältnis Preis-Leistung-Konzept stimmt hier an der Schule sehr gut. Macht gerne bitte weiter genau so ;-)
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#10
liebe Isolde

von mir auch Daumen hoch!
Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....

Ich bin gegen schnell und günstig - ich möchte gerne fundiertes Wissen haben...die Länge der Ausbildungen und das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr angemessen!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#11
Liebe Isolde,
mir geht es wie den "Vorrednern". Ich fühle mich wohl, bekomme super viel geboten(Forum, HPA-Online, die Online-Schulungen mit Aufzeichnungen, tolle Skripte mit Bildern und Online auch mit Präsentationen, da habe ich schon viel schlechteres gesehenUndecided) und der Preis ist für mich ok. In anderen Schulen gibt es deutlich weniger für viel mehr Geld. Ich habe inzwischen zur HP-Ausbildung schon das vierte Webinar dazugebucht und es nicht bereut.Smile Der Preis auch dafür stimmt, die Aufzeichnungen jetzt auch im HPA-Online, sind super. Außerdem gibt es auch immer tolle Vortäge die nichts kosten und mir oft Lust auf neue Themen machen. Leider ist mein Budget, was Zeit und Geld angeht, nicht unerschöpflichSad
Ich hätte mich auch über Schröpfen und Ohrakupunktur gefreut, da schließe ich mich Petra an. Vielleicht wird es ja doch noch was.
Im Moment liebäugle ich nach der Entgiftung/Darmsanierung mit der Phytotherapie und /oder der Frauenheilkunde. Alles geht nicht, aber bei Deinen Preisen geht immer etwas.
Ich finde die Qualität der Referenten toll. Besonders für mich als HPA bin ich mit Gini, Andrea und Daniela bestens bedient. In den "Fachseminaren" merke ich dann, was mir noch an Wissen fehlt. Das ist trotzdem ok. Also lieber "slow and clean"Big Grin
Heartliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,

da schließe ich mich den anderen hier gerne an: auch ich fühle mich hier bestens aufgehoben und betreut top Dies ist einfach eine Schule mit Heart

Ich bin total begeistert von der Vielfalt der Seminare und Webinare als auch von der Möglichkeit, die Aufzeichnungen der Schulungen zu nutzen. Und mir geht es wie den meisten hier, auch ich muss mich leider bremsen um nicht alles auf einmal machen zu wollen. Das geht nunmal zeitlich und finanziell nicht.

Ganz ehrlich: seit ich hier bin, kam ich kein einziges Mal auf die Idee an anderen Schulen Kurse zu buchen. Mal schauen was die anbieten, ja. Aber ich würde es auf jeden Fall hier machen wollen, weil mich die Qualität der Schulungen und die Leidenschaft der Dozenten einfach immer überzeugt Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#13
Liebe Isolde,

ich schließe mich allem Gesagten hier an. Ich habe auch viel recherchiert - habe auch HP-Schulen besucht - und nach dem Probeskript und einem lieben Telefonat mich entschieden, mich bei euch anzumelden.

Ihr habt auch mit den Webinaren einen unschlagbaren Vorteil, der mir erst später klar geworden ist. Die Schulen, die ich persönlich besucht habe, sind im Unterricht tlw. nicht beim Thema geblieben bzw. man hat sich hier eher in Diskussionen verwickelt und der eigentliche Stoff ist etwas im Hintergrund versunken. Hier bereiten sich die Dozenten sehr gut vor und

- da tlw. ihre Prüfungen noch nicht so lange zurückliegen und sie noch voll den Lernstress einschließlich der Blockaden beim Lernen des Stoffes vor Augen haben -

machen sie sich viele wertvolle Gedanken, wie man es am besten vermittelt. Die Webinare sind gut strukturiert und Schüler wie Dozenten achten den "Lehrplan", auch unter Spaß Big Grin, so dass die Themen vollständig und gut - einschließlich der kleinen Ausflüge - vermittelt werden.

Und mir geht es wie vielen, ihr bietet so tolle Kurse an, dass es einem echt schwer fällt, im Moment "Nein" zu sagen, weil man gerade noch ein oder zwei andere Kurse bei euch belegt hat Tongue oder man einfach wieder mal ein bisschen spart. Aber bald ist ja Weihnachten Wink

Ich finde es auch schön, dass du das Forum immer im Auge behältst und schaust, dass hier alle Fragen passen bzw. auch mal vermittelnd - wie viele andere auch - hier mit "eingreifst". Das hinterlässt für mich dann immer mütterliche Spuren Shy und man/wir fühlen uns auch aufgehoben.

Danke - auch an alle, die hier so wunderbar mitwirken.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#14
Auch ich mache es ja zum 2. Mal hier und war vorher an einer Tagesschule da ich es liebe gemeinsam mit anderen zu lernen, jedoch bekam ich nicht das geboten, was ich in dieser Schule bekomme.
Dort musste ich mir meine Unterlagen selbst aus dem Internet hochladen und ausdrucken und ferner fehlte es auch an dem roten Faden, damit man anschließend zur Prüfung gehen kann. Am Ende wurde nicht mal gewisse Fachgebiete angeboten effektiv hatte ich das Gefühl, es ging in der Schule nicht um die Schüler, dass diese auch die Prüfung schaffen, sondern rein nur um das Geld verdienen.
Ich habe dann auch nachgeforscht im Internet um eine neue Schule zu finden und somit bin ich hier gelandet, mich hat das begeistert, das es das Fernstudium gab mit Anbindung von Online-Schulungen, also war mein Wunsch erfüllt mit anderen zu lernen und es gibt hier viele Mögl., haben ja die anderen Schüler-Studenten schon aufgezählt.
Außerdem gefällt mit der Umgangston in dieser Schule usw. auch sehr gut.
Klar mit unseren Medienwelt schaut man auch mal was andere Schulen anbieten, aber ich bin der Meinung hier gibt es genug Kurse und Ausbildungen und da findet eigentlich bestimmt jeder sein Fachgebiet.

Ich bin froh an dieser Schule zu sein und kann einfach nur sagen, macht weiter so !!!!
Antworten Zitieren
#15
Ganz lieben Dank! Heart

Ehrlich gesagt bin ich über die positiven Rückmeldungen überrascht und freue mich riesig zu sehen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Smile
Ich dachte eigentlich, dass viele Bemerkungen in der Art kommen würden, wie "ich muss schon sehr auf das Geld achten, denn mein Budget ist sehr begrenzt, deshalb spielen die Kursgebühren für mich die wichtigste Rolle".

Aber wenn ich eure Antworten richtig interpretiere, dann steht an erster Stelle die gute und solide Qualität der Ausbildung. Ja ich denke genau so: wenn ihr später wirklich erfolgreich in der Praxis sein wollt, dann braucht es eine richtig gute Ausbildung, mit der ihr euch sicher fühlt und den Praxisalltag gut bewältigen könnt.

Der Patient spürt es sofort, wenn bei einem Therapeuten kein richtiges Fundament da ist. Und da es um sein kostbarstes Gut, nämlich um seine Gesundheit, geht, bleibt er nur zur Behandlung, wenn er sich in wirklich guten Händen fühlt.

Und wer sehr auf Geld achten muss, der kann zum einen bei uns Raten zahlen. Oder er besucht statt 2 Kursen eben nur einen. Aber der eine ist so gut, dass er mit diesem Wissen wirklich erfolgreich arbeiten kann.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
Liebe Isolde,

die HP Ausbildung hier bei dir hab ich damals nach Kürze der Kündigungsfrist gebucht und nach Qualität des Infomaterials.
Außerdem musste es ein Fernkurs sein und ich fand es gut, dass man das Paket auch ohne Praxistage buchen konnte.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, ich würde die Ausbildung jederzeit weiter empfehlen.

Aktuell meine zweite Homöopathieausbildung, da hab ich mich danach gerichtet, was mir Leute empfohlen haben, die so arbeiten, wie ich das mal machen möchte.
Da gingen die Empfehlungen alle in eine Richtung und da achte ich auch nicht auf die Kosten.
Da ist es nur wichtig, ob ich es zeitlich hin bekomme.

Allgemein, wenn ich einen Kurs buchen möchte orientiere ich mich am Infomaterial und auch an der Übersichtlichkeit der Homepage und an den Verträgen.
Hier bei dir hab ich z.B. auch schon Skripte bestellt um einen Überblick über einen Kurs zu bekommen.
Da sehe ich dann ganz genau, wie passend die Sachen sind für mich und ob sie in Frage kommen.
Voraussetzung ist natürlich, ich hab genug Ahnung um es zu beurteilen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#17
Hallo Isolde,

ich bin gerade hier gelandet, weil ich nach Qualität & Kompetenz und NICHT nach "quick & dirty" gesucht habe. Und außerdem empfand ich bei meiner Entscheidung für Euch auch die Kosten und möglicherweise Kündigungszeiten ausgesprochen human.

Von meiner Seite kann ich nur sagen: hier läuft es gut und richtig und ich bin noch immer superfroh, dass ich per Zufall auf Eure Seite im Internet gestoßen bin RolleyesRolleyesRolleyes

Also: WEITER SO top

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#18
Liebe Isolde,
ich bin jetzt auch durch "Zufall" in diesem Thread gelandet. Und kann den Gedanken auch absolut nachvollziehen, was nun "besser" sein kann: schnell, komprimiert und preislich überschaubar oder ausgiebig, lang und kostenintensiv. Jetzt habe ich in den letzten 14 Monaten so einige Kurse gebucht und mitgemacht und kann echt nur eines sagen: Bitte ändert Nichts!! Gar nichts!
Ich bin soooo froh, dass ich genau hier gelandet bin, denn jede der Dozentinnen, die ich bisher kennen gelernt habe, ist so sympathisch und kompetent in der Vermittlung der Kursinhalte. Es wird so viel geboten, also wir als Schüler/innen bekommen so viel. Und jederzeit, wenn ich mal in der Schule angerufen habe, weil ich eine Frage hatte, bekam ich nur total nette Antworten, alle sind so hilfsbereit! Die Preise sind absolut human und realistisch. Das Schöne ist, dass sich hier sogar Freundschaften entwickeln können via Forum, Lerngruppen und Kurse. Ich fühle mich hier absolut aufgehoben und sogar "geborgen" - die Atmosphäre stimmt für mich absolut, hier ist nichts kalt oder unpersönlich, sondern menschlich, authentisch und herzlich!

Deshalb kann ich nur sagen: Danke, dass ich hier sein darf! Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#19
Hallo,

Ich mache hier ja den HPP, nicht den HP. Gegen die HP dachte ich anfangs manchmal, wir sind als HPP doch ein weniger benachteiligt. Das lag aber daran, dass es ein relativ neuer Bereich bei Euch ist und ich muss sagen, das hat sich echt toll entwickelt! Und ja... Wenn ich woanders im Internet das ein oder andere lese habe ich mich durchaus manchmal gefragt, ob meine Entscheidung richtig war. Aber... Bauch und Verstand haben mir das im Vorfeld signalisiert und tun es immer noch. Das Niveau ist hoch und ich bekomme es bei dem ein oder anderen Kurs, den ich nicht hier mache, bestätigt. Warum ich auch Kurse woanders mache? Weil z.b. Gesprächstherapie nach Rogers meiner Meinung nach nur per Präsenzseminar geht und ihr von NRW einfach zu weit weg seid. Und es damit für mich zu Zeit- und kostenintensiv wird. Allein die Zug- oder Autofahrt plus Übernachtung usw. Obwohl ich es lieber bei Euch gemacht hätte.

Ich muss sagen von Dozenten über Skript, Betreuung, Forum, Du, die Kolleginnen am Telefon... Das rundum-Paket passt einfach. Deswegen bitte nicht quick and dirty. Macht weiter so, wie es ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, dazu noch das Herz, die Empathie... und das ist das, worauf es ankommt. Aber... Man kann nicht alles buchen, was man will. Den Prioritäten sind auch wichtig. Und so kommt eben eines nach dem anderen.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#20
Liebe Isolde,

quick und dirty gibt es schon genug, wie ich finde in allen Lebensbereichen. Ich denke im Bereich unserer Ausbildung sollte das gar nicht sein, denn schliesslich arbeiten wir mit Menschen und sind für deren Wohlergehen verantwortlich.

Die HP-Ausbildung habe ich danach ausgewählt:
- wo kann ich es neben meinem Beruf erlernen, möglichst bei freier Zeiteinteilung
- wo sind faire Kündigungsfristen (die Zeiten ändern sich so fix, das ich nicht fest gebunden sein wollte im Notfall, wenn ich es mir z.B. nicht mehr hätte leisten können)
- über welche Schule liest man gute Kritiken
- überzeugend waren dann die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit mit euch am Telefon und das Probeskript

Bei der Therapie- Ausbildung finde ich es etwas schwerer jetzt, denn man möchte am liebsten in alles mal reinschnuppern, bis man spürt was ist es was einen ganz fesselt. Jedenfalls ging es mir so: man hat im Kopf was man sich vorstellt, aber lernt ständig dazu und verändert sich auch in Ansichten und Ideen.
Hier bieten sich dann die kleinere Ausbildungen über 4 Abende einfach an, weil sie schön überschaubar sind und auch der Preisrahmen ist gut zu schaffen.
Die grossen Ausbildungen wollen dann wohl überlegt sein, man muss sie ja auch zeitlich neben allem auch noch schaffen zu erlernen und es muss passen für einen selber. Man ist damit wieder länger dabei und man kann nicht einfach aufhören, wenns mal grad nicht passt.
Unsere Schule bietet soviele interessante Sachen an, das man manchmal auch hin und her gerissen ist, am liebsten gleich mehrere zusammen zu machen, aber ich kann das z.B. zeitlich gar nicht, darum mache ich nun eines nach dem Anderen, wie es für meine Vorstellungen passt.

Also bitte, bitte: nicht verändern in Richtung schnell und einfach. Ich möchte auch nicht bei einem Therapeuten in der Praxis feststellen müssen, uih der hat wohl fix und einfach irgendwo was oberflächlich gelernt, dazu ist mir meine Gesundheit zu wichtig und genau aus diesem Grund, eben das wir einen guten Ruf haben sollten und mit Hintergrundwissen und Sicherheit ausgestattet in unserer Praxis arbeiten können, das ist das was für mich zählt.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mykotherapie in der Tierheilkunde – erlaubt oder verboten? Isolde Richter 0 2.142 01.02.2024, 14:59
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Webinare für Sehbehinderte und Blinde. Eure Meinung ist gefragt. Isolde Richter 15 7.165 22.09.2018, 22:22
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility
  Keiner kann Heilen oder Gesundmachen Sascha Krysztofiak 1 5.307 26.09.2016, 19:10
Letzter Beitrag: MonikaS
  Darmkrebs - Vitamin C könnte bei KRAS- oder BRAF-Mutationen wirken sabinade 1 3.119 25.11.2015, 12:38
Letzter Beitrag: MonikaS
  Facebook "Gefällt mir" oder "teilen" ? Kerstin 4 3.318 13.10.2014, 14:40
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: