Bewertung:
887
10.11.2014, 10:13
Mit diesem kleinen Test kannst du herausfinden,ob du unter Forumsabhängigkeit leidest
Du torkelst im Halbschlaf mit einer Tasse Kaffee an den PC und gehst zuerst ins Forum?
Wenn das Forum nicht ordentlich läuft,flitzt du zu FB und guckst,ob nur du das Problem hast?
Du bist erleichtert,wenn du feststellst,dass es nicht an deinem pC liegt?
Du kriegst die Krise,wenn es keine neuen Beiträge zu lesen gibt?
Dein Puls schiesst hoch und du fängst an zu schwitzen,wenn das Forum nicht geht?
Du bleibst dauernd hier hängen,obwohl du eigentlich lernen sollst?
Du findest immer irgendwelche interessanten Themen?
Wenn du 3 Fragen mit Jaaaaaaaa undmehr mit ja beantwortet hast,dann bist du definitiv Forumsabhängig
Herzlichen Glückwunsch.....denn Du bist ein Teil einer wunderbaren Gemeinschaft
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
2.524
Volltreffer, mehr als drei
Aber diese Sucht lass ich mir gern gefallen, denn es gefällt mir zu unserem Richter-Clan zu gehören und dazu gehört eben auch ein gewisser Suchtfaktor. Ausserdem kommt bei dieser Art von Sucht etwas Gutes bei raus:
- Gemeinschaft
- Wissen
- Gutes Feeling
In diesem Sinne eine schöne Suchtwoche
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
76
Ja liebe Petra, toller Test,
da muss ich sagen, ich bin Forumsabhängig, da muss ich dann gleich bei Savina einen Termin ausmachen, wegen Entzug
Bewertung:
310
hihihi, Danke Petra
hmmm, was soll ich sagen? auch mehr als 3
solange das meine einzige Sucht ist;-)
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Bewertung:
1.026
Liebe Petra
auch von mir ein klares Suchtbekenntnis........außer am WE, man muss ja auch mal testen, wie sich die Entzugserscheinungen so anfühlen.
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
765
hm ich glaube die Diagnose Forumsabhängigkeit muss Isolde noch aufnehmen in Ihre Unterlagen...
Ich bin auch völlig infiziert
Bewertung:
163
...ja, ich hab schon seit gestern abend immer wieder rein geschaut....
JUHUUUU, es geht wieder
LG Katrin
LG Katrin
Bewertung:
39
Mein Forums-Suchtpotential ist sehr, sehr hoch
Diese Sucht ist nicht behandelbar
Gründe:
tolle Schule
super Leute
klasse Themen
Spaßfaktor hoch
Und... ich möchte von dieser Sucht gar nicht befreit werden!
LG
Thomas
Die Stimme der Vernunft ist leise, doch sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat. (S.Freud)
Bewertung:
569
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
76
Ja diese Sucht scheint wie Thomas schon sagt, nicht behandelbar zu sein.
Isolde meinte ja, Forum nutzen als Belohnung....
Bewertung:
39
LG
Thomas
Die Stimme der Vernunft ist leise, doch sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat. (S.Freud)
Bewertung:
4.680
ich dachte schon es geht nur mir soooo.
Ja, ich bin Forumsüchtig jetzt ist es nicht mehr FB, sonder Isolde Richter Forum
ich stehe dazu
Und zum Glück bin ich nicht die einzige
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
15
Hach, ich oute mich auch , nun wird mir ja so einiges klar .
Gottseidank mach ich ja grade den psychologischen Berater, mal schauen ob ich mich da selbst therapieren kann , aber wisst Ihr was.......ich will mich gar nicht therapieren, denn hier ist es schöööön
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Bewertung:
138
Im moment ist der Wurm drin bei uns, aber generell:
- Du torkelst im Halbschlaf mit einer Tasse Kaffee an den PC und gehst zuerst ins Forum?
Nein, ich mag kein Kaffee :p, PC mache ich erst an, wenn die Kinder versorgt sind, dann bin ich bereits nicht mehr im Halbschlaf :p, das kommt also später.
Wenn das Forum nicht ordentlich läuft,flitzt du zu FB und guckst,ob nur du das Problem hast?
- Da ich das Problem meist nur sonntags habe und das schon "normal" ist, kann ich diese Frage auch mit nein beantworten. Ärgert mich aber trotzdem...
Du bist erleichtert,wenn du feststellst,dass es nicht an deinem pC liegt?
Ja, das bin ich wohl.
Du kriegst die Krise,wenn es keine neuen Beiträge zu lesen gibt?
- ja auch das kommt vor
Dein Puls schiesst hoch und du fängst an zu schwitzen,wenn das Forum nicht geht?
Na so schlimm ist es noch nicht
Du bleibst dauernd hier hängen,obwohl du eigentlich lernen sollst?
- Lernen? Was ist das? Schon soooo lange her, aber grundsätzlich kann ich das auch mit ja beantworten.
Du findest immer irgendwelche interessanten Themen?
- Definitiv ja!
Juchhu, ich bin froh süchtig zu sein, denn sonst würde ich soviel verpassen. Auch wenn ich momentan auf Entzug bin und es nicht so oft herschaffe, wie es die "Sucht" eigentlich verlangt. Trotzdem bin ich riesig froh, ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein, auch wenn das momentan vielleicht nicht so aussieht, da ich wie gesagt, kaum hier bin. Ich denke viel an euch und das Forum und vermisse den Austausch schon. Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten, auch wenn ich manchmal sehr ins Zweifeln gerate......
LG Manuela
LG Manuela
Bewertung:
151
Na, da schließe ich mich doch glatt an Auch ich kann mehr als 3 Fragen mit JA beantworten :Blush:
ABER: wie schön, keiner hier ist alleine!
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
Bewertung:
2.088
10.11.2014, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014, 21:34 von Birgit Kriener.)
Akupunktur hilft ich habe nur noch nicht die passenden Sucht- Punkte gefunden ! Vielleicht sollte ich mal bei den Ohrakupunkturpunkten schauen
Also - ich mach das alles noch vor dem Kaffee - meine Reihenfolge ist so!
Mein Puls schießt hoch, ich fang an zu schwitzen und wach auf (das liegt aber am Alter )
Jetzt bin ich erstmal wach und fit und es ist 5.00 Uhr und um meinen Mann nicht zu stören greif ich zum IPad und schau erstmal ins Forum - Super - Andrea ist auch schon online gewesen! Erste Infos !
Was ist über Nacht denn sonst noch passiert? Nicht viel - Mist es ist Sonntag und die meisten schlafen noch!
Okay denke ich, dann verfasst Du mal die ersten Sonntag-TCM Infos!
Ich warte auf Antworten, zwischendurch versuch ich mal wieder zu schlafen - aber das wird nichts (Ich bin nur ein 5 Stundenschläfer)!
Also zappe ich mich weiter durch Forum - was man da so alles findet - echt Wahnsinn
Irgendwann ist es dann auch 7.30 Uhr und endlich wacht auch mein Mann auf - jetzt gibt es endlich Kaffee
Also ich gebe mir three Points (wenn nicht noch mehr)
Bewertung:
126
Habe mich weggeschmissen, bei mir totale Forumsabhängigkeit….
Ich befinde mich, wie ich sehe, in guter Gesellschaft
Selbst bei Abfahrt 5:00 Uhr nach Düsseldorf zu einer stressigen Messewoche kann ich es nicht lassen ……. zuerst bei einer Tasse Kaffee ins Forum zu schauen. Da scheue selbst ich nicht -bekennender Langschläfer- das Aufstehen um 3:00 Uhr nicht!
Hilfe - alles zu spät, Suchtpotenzial - Diagnose unheilbar….
Euch einen schönen Forumstag - ich muss für 5 Tage darauf verzichten (noch kein iPad zum mitnehmen…. )
Herzliche Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße
Gesi
…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson
Bewertung:
165
Ich hab mal gehört, das Forum soll "Belohnung" sein, für was auch immer. Hmmm, für's Lernen vielleicht???
Ich stelle fest, dass ich mich oft und gerne belohne!
Eindeutig diagnostizierte Forenabhängigkeit - ohne Aussicht auf Heilung!
Liebe Grüße
Gabi
Bewertung:
74
Mein Sohn kommt von der Schule und meint: Mama ist das Essen nicht fertig?
Angespannt schau ich vom Computer auf und sage: doch, doch gleich, muss nur noch mal kurz was lesen.
Eine 1/2 Std. später kommt meine Tochter: Mama ist das Essen nicht fertig?
Ja, ja gleich. Muss nur noch kurz was antworten.
Wieder eine 1/2 Std. später kommt mein 2. Sohn von der Arbeit: Mama, du hast ja noch gar nicht gekocht!!!! Ich habe HUNGER!
Ja, bin gleich fertig.
5 Minuten bevor dann mein Mann kommt, schnell das Brettchen raus und Zwiebeln schneiden und so tun als ob man schon Stunden mit Kochen beschäftigt ist.
Ich glaube meine Familie schickt mir bald die Kündigung. Aber SÜCHTIG ich, NIEMALS das ist doch alles ganz normal, oder?!
Eure Steffi
Bewertung:
56
Ich muss gestehen... JA ich bin auch süchtig
Aber das ist gut so, ich bin hier so gerne und es tut unheimlich gut sich hier austauschen zu können
Liebe Grüße
Conny
|