Bewertung:
151
24.11.2014, 11:21
Hallo ihr Lieben,
schaut mal, hier ist mein erster Flyer bzw. mein erstes Plakat (A4), dass ich ab sofort fleißig verteilen und aufhängen möchte
Was denkt Ihr?
Entspannung Dezember.pdf (Größe: 1,02 MB / Downloads: 214)
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
Bewertung:
128
Hallo Christine!
Viele haben es gelesen, keiner hat etwas geschrieben.
Ich will es aber machen:
Nur ein Tipp, weil ich es so empfunden habe:
Ich würde die Anzahl der Teilnehmer ( Mx. 4 Pers.)
nicht direkt an den Anfang setzen.
Können sich nur 4 Personen entspannen?
Ich würde es ganz ans Ende schreiben.
Bewertung:
19
hallo,
sehr schön
das mit der teilnehmerzahl kann man aber auch so lassen.
das nächste mal würde ich es aber dann auch ans ende setzen.
mir gefällt die klare und übersichtliche gestaltung und auch die dezenten farben.
ich wünsche dir viel erfolg
Es ist immer nur eine Frage der Energie
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Bewertung:
887
Ich gebe Susanne recht.
ich würde das auch anders platzieren. Und da du ja ein Weihnachtsangebot machst,fehlt mir ein bisschen Weihnachtsgedöns auf dem Flyer.
Die Teilnahme an einzelnen Terminen ist möglich, es besteht keine
Verpflichtung zu Folgeterminen.
Aus diesem Satz würde ich 2 Sätze machen,aber das ist mein persönliches Empfinden.
Aber sonst finde ich das Angebot sehr ansprechend und wünsche dir gaaaanz viele Teilnehmer
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
221
Hallo Christine,
mir gefällt das sehr gut.
Kurz und knapp die Informationen, super.
LG
Antje
Bewertung:
765
ALSO ERST EINMAL GEFÄLLT MIRD ER FLYER SEHR GUT.
ALLE NÖTIGEN INFORMATIONEN DRAUF, KEIN UNNÖTIGER SCHNICK SCHNACK.
ALLERDINGS FEHLT MIR WIE AUCH PETRA DER WEIHNACHTSBEZUG.
ICH WÜRDE AUCH SCHREIBEN:
SIE SUCHEN NOCH EIN PASSENDES GESCHENK? VERSCHENKEN SIE DOCH EINFACH ENTSPANNUNG!
ABER DAS IST PERSÖNLICHES EMPFINDEN
WAS DU NOCH MACHEN SOLLTEST, IN DEINEM FELD OBEN FEHLT EIN T BEI EN(T)SPANNT
Bewertung:
220
Liebe Christine,
also ich muss auch sagen, ich finde den Flyer sehr schön gestaltet - aber auch mir fehlt der Weihnachts-Schnick-Schnack - da es sich ja um ein Weihnachtsangebot handelt
Aber sonst finde ich ihn sehr gut - über die Sache mit den 4 Personen kann man streiten - mich stört es nicht, allerdings hätte ich wahrscheinlich so einen Satz wie Entspannung in der Kleingruppe oder so eingebaut.
Aber wie gesagt, ich glaube, das ist eine reine Geschmackssache - tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dafür - meine Daumen sind feste gedrückt
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole
Bewertung:
182
Mir würde grade der Flyer im Moment positiv auffallen, genau so wie er ist.
Eben weil kein "Weihnachtschnickschnack" drauf ist. Und da es ja um Ruhe und Entspannung in Weihnachtszeit geht passt das für mich auch genau so.
Aber seht ihr, so unterschiedlich isses
Sonst finde ich ihn gelungen, alles was an Infos drauf muss ist drauf.
Viel Erfolg damit wünsche ich dir!
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.
Bewertung:
806
Super Christina!
Einen echt hübschen Flyer hast Du hier gestaltet.
Klar könntest Du noch überlegen, ob Du eine kleine Weihnachtskugel oder -kerze hinzufügen könntest.
Wie Du aber an den Meinungen siehst muss das nicht unbedingt sein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Entspannung!
Bewertung:
1.026
Liebe Christina,
mir gefällt dein Flyer sehr gut, denn er strahlt viel Ruhe aus.
Über Geschmack, also mit oder ohne Weihnachtsgedöns, lässt sich eh nicht streiten.
Bis auf den erwähnten Rechtschreibfehler ist mir nichts negativ aufgefallen.
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
151
VIELEN Dank ihr Lieben für euer Feedback
Habe das t noch eingefügt und an ein paar Kleinigkeiten rumgefeilt
Das Weihnachtsgedöns habe ich bewusst weg gelassen, ist nicht so meins
Das mit den 4 Personen habe ich auch geändert in "kleine Gruppe".
Da ich das hier selbst drucken kann und immer nur die Menge drucke, die ich sofort verteile, muss zum Glück nix in die Tonne
So sieht es aus, wenn es auf meine Vorlage gedruckt ist:
Entspannung Dezember auf Vorlage.pdf (Größe: 1,03 MB / Downloads: 69)
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Bewertung:
220
Großartig
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, Du kannst uns bald von deinen Erfolgen berichten
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole
Bewertung:
12
Hallo Christine,
ich finde Deinen Flyer auch ganz toll!
Wie viele und wo möchtest Du Sie denn verteilen?
Ich wünsche Dir zahlreiche Anmeldungen!
LG
Simone
Bewertung:
1.214
Sehr schön, liebe Christine
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
1.131
Weihnachtsgedöns hin oder her....dennoch finde ich, mit ein paar kleinen Dekos drauf (muss ja nicht viel ein) springt einem der Flyer eher ins Auge.
Die Idee von Heinz von wegen Entspannung verschenken gefällt mir auch ganz gut ,muss aber nicht unbedingt sein.
Ansonsten ist er wirklich nett, alles drauf, was man braucht....die Teilnehmerzahl würde ich persönlich auch nach unten setzen...aber das ist ja alles Geschmacksache.....es kommt ja letzlich drauf an, was Dir am Wichtigsten ist...und das gehört an den Anfang!
Hast Du aber wirklich gut hinbekommen.
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
151
Danke auch an euch für das Feedback, Simone, Gudrun und Steffi
Kurz meine Anmerkungen zu den genannten Vorschlägen... soll keine Rechtfertigung sein (dazu neige ich ) sondern einfach nur damit ihr versteht wieso ich das so mache :
Für mich gehört die Teilnehmerzahl bzw. der Hinweis auf eine kleine Gruppe nach oben, da ich persönlich mich davon mehr angesprochen fühlen würde und es für mich persönlich auch wichtig ist, dass es nur wenige Teilnehmer sind. Daher steht das ganz oben
Und wegen mehr Deko oder nicht... hm... ja, ich verstehe was ihr meint. Allerdings ist meine Website eher nüchtern und geradlinig. Somit sind meine Flyer, Visitenkarten, Briefbögen und was sonst noch alles so kommen mag dem angepasst (sozusagen Corporate Identity). Das Layout ist eben komplett durchgeplant mit Logo, Icons dazu und den entsprechenden Farben und Farbbalken (oben und unten auf Briefbogen, Visitenkaten, Flyern usw.). Mein Logo empfinde ich auch als "Deko" mit der Blüte daneben und der Farbe. Ich habe für jeden "Praxis-Bereich" unterschiedliche Farben und Icons für mein Logo: Entspannung = grün, Ernährung = Pink, Gesundheit = Orange, Kids = grau / bunt und alles mit entsprechendem Icon dazu. Für mich persönlich ist das für so nen "kleinen" Flyer genug Deko. Es käme mir sonst zu überladen vor. Ist ja schon schwierig genug, sich beim Text kurz zu halten
Ich hatte mich letztes Jahr für dieses Layout und die Logos entschieden, weil es mir eben auch in 10 oder 20 Jahren noch gefallen soll, zu mir passen muss und seriös wirken sollte. Mein erster eigener Entwurf war absolut verschnörkelt mit Spirale hier, Lotus da, Buddha usw. Ne Freundin hatte mir da fleißig mitgeholfen Nachdem ich aber die Entwürfe der Grafikdesignerin sah, habe ich das alles aus nem anderen Blickwinkel gesehen und mich eben für "nüchtern und geradlinig" entschieden.
Simone:
Ich verteile erstmal hier im Ort. Ich hänge A4 "Poster" auf wo es möglich ist, z.B. im Kindergarten, in der Apotheke, im Edeka, im kleinen Bauernladen usw. Und dann lege ich noch die gleichen Flyer in A5-Format aus zum Mitnehmen, ebenfalls im Kiga, in der Apo, Bäckerei, beim Frisör, bei einem Arzt (der hoch erfreut war, jetzt jemanden zu kennen der PME anbietet!) und auch bei einer befreundeten Psychologin.
Bei mir um die Ecke ist seit einiger Zeit ein HP... den wollte ich auch mal kontaktieren wegen Zusammenarbeit.
Habe ne Freundin bei Radio Regenbogen... die macht sich auch mal schlau was ich noch - kostenlos oder kostengünstig - tun kann
Und dann überlege ich, ne Anzeige in unserem Ortsblättchen zu schalten. Das wird hier jeden Freitag kostenlos an alle Haushalte verteilt. Mal schauen was so ne Anzeige kostet und welche Größe ich mir leisten kann. Sowas sollte dann ja schon öfter als nur 1 x laufen.
Da ich diese Flyer in A4 und A5 selbst drucke, habe ich nicht das Risiko einer evtl. zu großen Bestellung. Ich drucke ne Ladung, verteile diese usw. Somit kann ich gar nichts groß sagen zur Stückzahl
Ach ja, und die Idee von Heinz mit "Entspannung verschenken" habe ich ja drauf stehen, eben nur anders formuliert
Herzliche Grüße
Christine
Bewertung:
3
Toller Flyer und schöne Idee. Auch von der kompletten Marketingstrategie her sehr gut durchdacht. Kann eigentlich nur ein Erfolg werden!:rolleyes:
Auch die Tips und Ratschläge der Teilnehmer finde ich gut gelungen und hilfreich, wovon alle nur profitieren können auch für zukünftige 'Projekte'.
LG
Bewertung:
151
Danke Diana
Ja, das ist das schöne hier Man bekommt tolle Tipps und viele verschiedene Ansichten. Und man wird auf Dinge aufmerksam gemacht, an die man gerade nicht dachte... wer denkt schon an alles
Herzliche Grüße
Christine
|