nach der Ausbildung möchte ich gerne selbständig arbeiten. Es wäre zwar toll, bei einem älteren Kollegen als "Sozia" einzusteigen, aber das darf man hier in der Gegend vergessen, weil dazu keiner bereit ist.
Ich überlege mir, ob es nicht sinnvoll ist, schon während der Ausbildung sich langsam Dinge anzuschaffen, damit es dann finanziell nicht so viel auf einmal wird.
Ein paar grundliegende Dinge habe ich mir sogar schon im Vorfeld überlegt.
1. Praxisräume
Eine Wohnung anmieten, die als Praxis fungiert, ist finanziell bei uns nicht machbar. Also weiß ich, dass ich nur nach Termin arbeiten kann. Ich kann baulich 2 Räume (Behandlungsraum, Vorraum ist aber nur durch eine "Ziehharmonikatür getrennt) als Praxis abzwacken von meiner Privatwohnung. Die Gästetoilette würde dann auch Patiententoilette. Die Frage ist, ob das von dem Gesundheitsamt überhaupt genehmigt werden würde. Wißt Ihr dazu was oder ist das von Amt zu Amt unterschiedlich ?
2. Therapien
Auch in dem Punkt habe ich mir Gedanken gemacht. Ich möchte mit Aromatherapie, Bachblütentherapie, Homöopathie, Licht- und Farbtherapien und ggf. mit ausgewählten Massagen (Dorn, Breuss) arbeiten.
Die Frage ist nun, was macht Sinn, sich schon anzuschaffen ?
Meine Idee wäre ggf. Behandlungsliege, ggf. auch Mobiliar (Gibt ja oft Schnäppchen). Gibt es da Dinge, die vorgeschrieben sind ? Was meint Ihr dazu ?
Nicole
THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.