Bewertung:
63
Ich möchte mich bei Savina bedanken für den tollen Kurs „Trauerbegleiter“.
Beide Blöcke (I und II) waren sehr informativ, super vorbereitet bzgl. Folien, und die besondere Art, wie Savina das Material rüberbringt, ist einfach unübertrefflich.
Obwohl das Thema ganz und gar nicht lustig ist und teils sehr nachdenklich macht (niemand setzt sich gerne mit Tod und Trauer auseinander) war der Stoff überhaupt nicht trocken oder schwer verdaulich, sondern mit einer Leichtigkeit vorgetragen, wie man es von der Dozentin kennt.
Sehr hilfreich fand ich die vielen Beispiele aus der Praxis, die einem die Arbeit eines Trauerbegleiters anschaulich machten.
Schade, dass die Monate so schnell verflogen sind. Man gewöhnt sich so sehr an die Kursabende, dass grad richtig was fehlt….
Ich kann diesen Kurs (beide Blöcke) einfach nur empfehlen !!
Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Bewertung:
200
... ich habe den Kurs leider verpasst, verpeilt oder wie auch immer . Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn dieser in absehbarer Zeit nochmals angeboten werden würde. Vielen Dank, liebe Kerstin, für Deine Feedback zum Kurs.
Grüße aus Kiel!
Sabine
Bewertung:
15
Also, ich kann mich der Kerstin nur anschließen.
Obwohl ich ja erst zum 2.Block live dazugestossen bin und den 1.Block nur in Aufzeichnungen angeschaut habe, bin ich in den Stoff sehr gut reingekommen.
Es ist sicher kein einfaches Feld, aber es wurde trotzdem immer interessant und locker rübergebracht, auch die viele Theorie, die aber einfach dazugehört. Mir haben auch die Beispiele aus der Praxis sehr viel gebracht und am meisten sicher der reale Fall, den Kerstin uns am letzten Tag vorgestellt hat. Das war gar nicht so einfach und teilweise wusste man erst nicht so recht, wie setzt man nun erstmal an. Die anschließende gemeinsame Besprechung, fand ich sehr hilfreich.
Ich fand den Kurs also sehr interessant, ich habe viel gelernt und über manche Dinge auch sehr nachgedacht, z.B. was das eigene Leben betrifft. Daumen hoch und wer möchte, ich kann den Kurs nur empfehlen.
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Bewertung:
566
DANKE, Ihr Lieben!
Das freut mich sehr, dass Ihr so viel für Euch mitnehmen konntet und Euch trotz Schwere des Themas die Freude an den Kursabenden nicht ausgegangen ist. Mir ging es genau so - Ihr werdet mir fehlen morgen Abend!
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Bewertung:
76
Der Kurs war toll und schade, dass es schon vorbei ist.
Bewertung:
77
Zeitweise hatte ich zu viele Kurse gleichzeitig und deshalb musste ich mich schweren Herzens im Herbst gegen den Trauerbegleiterkurs entscheiden... Aber, liebe Savina , ich freue mich sooooo sehr, wenn du diesen Kurs wieder anbietest und ich dann dabei sein kann!
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Bewertung:
59
Liebe Savina, gibt es von deiner und von Schulseite schon einen Plan, ob und wann dieses Seminar wieder stattfindet?
Wahr ist, was dein Herz berührt
Bewertung:
68
Bewertung:
59
Ganz herzlichen Dank!!
Wahr ist, was dein Herz berührt
Bewertung:
77
...aber da steht nichts vom 1. Block :-(
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Bewertung:
68
Du musst ganz unten schauen auf der Seite, die ich verlinkt habe.
Da steht
Übersicht Kursblöcke
Block 1-Nov 2015 >>aufklappen
Da musst du auf "aufklappen" klicken und dir werden die Termine, Kursinhalt, Kursgebühr etc. angezeigt.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Bewertung:
887
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
566
Kaum bin ich ein paar Tage weg, schon sind hier soooo viele neue Infos
Am 3.11.2015 startet der erste Block
Liebe Grüße und ich freu mich auf Euch!
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
|