Bewertung:
182
Also ich vermute die Dame hat eine chronische Gastritis, durch diese hat sich nach und nach ein Magengeschwür gebildet.
Da es ihr dann so schlecht ging würde ich weiter vermuten dass das Magengeschwür perforiert ist. Deshalb das akutes Abdomen und die zunehmende Abwehrspannung des Bauches.
Evtl. kam es parallel dazu ja noch zu einer Peritonitis (Bauchfellentzündung) durch die Einblutungen oder Mageninhalt beim Durchbruch.
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.
Bewertung:
182
Sie sollte pfleglich mit Ihrem Magen umgehen, das heisst, keine Dinge zu sich nehmen die den Magen unnötig reizen und belasten. Eine ausgewogene gesunde Ernährung bevorzugen. (Meiden: Scharfes Essen, zu schweres Essen, viel Kaffee u.a.) Mahlzeiten in Ruhe zu sich nehmen, nicht hasten dabei. Keine großen Portionen auf einmal sondern lieber verteilen.
Hierzu zählt ebenso den Alkoholkonsum und den Zigarettengenuss einschränken bis (nach Möglichkeit) ganz weglassen.
Mit dem Kopfschmerztabletten darauf achten das wirklich bei ab und zu einnahmen bleibt, da diese auch wieder reizend wirken und evtl. den Blutfluss verdünnen. Besser wäre gar nihct darauf zurückzugreifen. Hier kann man Alternativen angeben, äther. Öle, Spagrik, versch. Entspannungsverfahren, Yoga u.a.m. .
Sie sollte möglichst negativen Stress meiden (wenn das denn im Alltag immer so geht) oder wenigstens vermindern. Auch hier können Entspannungsverfahren, Yoga oder andere Sportarten helfen. Regelmäßige Bewegung unterstützt sowieso einen gesunden Verdauungsprozeß.
Das würde mir mal so als Erstes dazu einfallen.
Herzliche Grüße, Regina
Bewertung:
182
Immer gerne, danke dir fürs Betreuen, liebe Petra
Herzliche Grüße, Regina