Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleitmaterialen Zelle
Hallo zusammen

Ich hänge bei den Begleitmatterialien:

S. 63 Erscheinungsformen: Die Funktionsform ist denke ich mal noch die Arbeitsphase, aber die Übergangsform und die Transportform weiß ich nicht was ich zu den einzelnen Punkten schreiben soll.

S. 64 Die Definition: Ist das nur die Doppelhelix mit gemeint?

S. 65. Was ist mit den Ausnahmen gemeint? Kann das nirdgenswo finden?

Vielen Dank
Antworten Zitieren
Liebe Ergoline,
wie der Name sagt, sind diese BEGLEITmaterialien für bestimmte Schulungen gedacht. Sie sind keinesfalls dafür, dass ihr sie ohne eine zugehörige Schulung selbst ausfüllt.
Wenn man nur die Begleitmaterialien hat, ist es nicht möglich, diese sinnvoll auszufüllen. Sie sind absolut individuell für die Schulungen erstellt - nicht zum selbstständig damit lernen.

Bitte diese Materialien nur verwenden, wenn ihr in einer Schulung seid, in der darauf Bezug genommen wird. Sonst diese Materialien einfach "links liegen lassen".

Hast du dir schon einmal den Film "Lernen optimieren" aus dem E-Learning (HPA-Online-Lernen) angesehen? Du findest ihn unter "Videos" dann klick auf "weitere Videos". Ich denke, die Tipps, die dort findest, sind sehr hilfreich.

Ansonsten geben die Neueinsteiger-Schulungen mit Sonja Schmitz-Harwardt ganz wichtige Orientierungen bei solchen Fragen. Also direkt an Sonja wenden. Sie freut sich, wenn Sie Orientierung geben kann. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Ich habe mir jetzt aus dem ersten Viertel alle Begleitmaterialien ausgedruckt. Und die vergangenen Schulungen kann ich mir irgendwie nicht anschauen. Ich habe gerade mit meinem Mann gesprochen. Auch wenn ich die Ausbildung schon komplett bezahlt habe, lass ich es glaube ich bleiben. Bin heute abend sehr deprimiert, dass wieder alles umsonst war. Ich werde es einfach nicht schaffen mit den ganzen Schulungen. Und ich habe eh nur noch knapp 1 Jahr Betreuung und das schaffe ich dann eh nicht. Also dann lass ich es lieber jetzt sein. Das hat keinen Zweck mehr.
Antworten Zitieren
Hallo liebe Ergoline,

oh das klingt sehr schade...lass es nicht an den Begleitmaterialien scheitern....manchmal sieht man kein Vorankommen....aber diese Tage hat jeder.....vielleicht fehlt Dir einfach jemand an der Seite, ich meine so was wie einen Paten hier....vielleicht geht es Dir besser damit, wenn Du Dich mal an Daniela wendest und Sie Dir jemanden vermittelt. So hast Du Rückhalt bei Fragen und findest Dich leichter zurecht ? ....aufgeben kannst Du dann immer noch, einen Versuch wäre es doch wert, oder ? ...Liebe Grüße Anja....und Kopf hoch !
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
es ist einfach vom Unfang viel zu viel. und ich komme seit Jahren nicht vorran. Ich habe darauf keine Lust mehr. Ich hätte es nicht machen soll. Das ist für mich nicht zu schaffen.
Antworten Zitieren
solche Phasen kennt glaub ich wirklich jeder, ich finde es sehr schade, wenn du jetzt alles hinschmeißt, du hast soviel Energie und Geld reingesteckt. Wenn du das GEfühl hast, die Zeit rennt dir davon, dann bin ich mir sicher, dass dich Isolde nicht im Regen stehen lässt und ihr bestimmt eine Lösung findet über eine weitere Nachbetreuungszeit. Aber du hast ja noch immerhin ein ganzes Jahr vor dir, hier im Forum wird dir auch weitergeholfen und vielleicht findest du auch jemand der dich mit an die Hand nimmt, also lass bitte den Kopf nicht hängen, freu dich auch über kleine Fortschritte, die führen schließlich auch ans Ziel.

Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt Wink Und du hast ja ein großes Ziel vor dir und ich glaube du möchtest dieses auch erreichen, oder? Also hab Mut und mach weiter

Und wie Isolde dir oben schon geschrieben hat, wende dich an die Sonja, sie macht das wirklich klasse und hilft dir bestimmt weiter und somit bekommst du Antworten auf deine offenen Fragen, wenn du am Stoff dran bleibst und jeden TAg darauf aufbaust, wirst du bald merken, wie sich ein Puzzleteil nach dem anderen ergänzt.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Ergoline,
ich habe gerade versucht dich anzurufen - aber leider nicht erreicht.
Habe dir auf den AB gesprochen.

Ich bin fest überzeugt, wenn du deine Lerntechnik optimierst, dann schaffst du das. Ich wüsste keinen Grund, warum ausgerechnet du es nicht schaffen solltest.

Rufe mich doch einmal an - sicher finden wir gemeinsam, was es an deiner Lerntechnik zu verbessern gilt.
Freue mich auf das Telefonat mit dir. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Liebe Ergoline,

nutze die Möglichkeiten der zusätzlichen Betreuung. Wenn Du den Heilpraktiker machen möchtest, lässt dieser Virus Dich in der Regel nicht mehr los.

Du kannst Dich auch von mir coachen lassen, vielleicht magst Du Dir heute Abend die Schulung zum Zeitmanagement anschauen. Das hilft sicher auch weiter und es gibt ja auch -wie Isolde schon schrieb- noch die Aufzeichnungen mit vielen Lerntipps.

Ich wünsche Dir, dass Du die Entscheidung so triffst, wie es sich für Dich gut anfühlt.

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Viele Fragen zur Zelle Manuela Klatt 4 3.896 03.03.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Manuela Klatt
  Hauptbestandteile der Zelle nadinebe 7 7.361 26.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: nadinebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: