Bewertung:
630
Hallo Zusammen,
ich habe mich zu dem Ernährungsberater angemeldet.
Ich beschäftige mich schon lange Zeit mit dem Thema, wollte vor Jahren mal einen HP machen, aber das hat sich wieder zerschlagen.
Es hat damit angefangen dass ich Kochsendungen im TV angeschaut habe, nein nicht das Kochduell oder sonstiges sondern damals die alten Dinge die auf den Öffentlich Rechtlichen kamen, das zeigt auch das ich kein junger "Hüpfer" mehr bin, sondern 43 Jahre jung, verheiratet, 2 Kinder, ein Junge mit 23 Monaten und ein Mädchen mit 6 Wochen.
Als Leidenschaftlicher Hobby Koch und begeisterter SlowFood Anhänger wurde die Ernährung immer wichtiger. Als ich mal mit ein paar Bekannten darüber gesprochen habe, zwecks HP Ausbildung, meinten diese, "Mach doch einen Enährungsberater, das passt viel besser zu dir".
Als dann letztes Jahr, bei meinem Sohn eine „Zöliakie“ und bei meiner Frau eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde. War die Entscheidung gefallen.
Immer schon war ich dem Thema der alternativen Heilkunde sehr aufgeschlossen.
Da wir auch einen Anthroposophischen Kinderarzt haben und meine Tante HP ist wollte ich, wenn ich einen Enährungsberater mache, etwas in dieser Richtung machen.
Nach einiger Zeit suche bin ich dann auf diese Schule gestoßen und freue mich nun das es heute anfängt.
Ich arbeite in einem Mittelständischen Betrieb in der EDV Abteilung und bin dort als Software Entwickler und EDV Einkäufer beschäftigt.
Als zweites großes Hobby, bin ich im Rettungsdienst bei der DLRG sehr aktiv als Tauchlehrer Ausbilder und Schwimmlehrer Ausbilder. Hier bringe ich auch etwas medizinisches Backgroundwissen mit, was aber eher in Richtung HNO und Gase und ihre Auswirkungen im Körper geht.
Ich freue mich dabei zu sein und bin sehr gespannt.
Uli (Ulrich Kehder)
Bewertung:
2.088
Hallo Uli!
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass bei der Ausbildung mit Gudrun!
PS:
Ich liebe Männer die Kochen können deshalb freue ich mich immer wenn mein Sohn mit seiner Familie aus Stuttgart kommt! Bei meinem Mann hat die Ausbildung leider nicht so gefruchtet
Bewertung:
4.680
Herzlich Willkommen lieber Uli,
schön das du dich entschieden hast dabei zu sein. Ich schließe mich Birgit an, Männer die kochen können, find ich auch toll aber bei meinem Mann ist Hopfen und Malz verloren.
Viel Spaß und Freude bei der Ausbildung, die Gudrun macht das echt super und mit großer Leidenschaft, es wird dir gefallen .
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
569
Hallo, Uli!
Schön, dass du dabei bist! Vielleicht kommt nach der Ausbildung zum Ernährungsberater auch der Wunsch nach dem HP zurück? Wenn du erst einmal unsere sowohl nette als auch kompetente Dozentin kennengelernt hast.....Davon gibt es hier einige! Wer weiß
Wie oft wünsche ich mir, abends mal todmüde nach Hause zu kommen und etwas fertig zubereitetes essen zu dürfen, ohne dass ich es machen muss.....Ja, mein Mann schafft es leider, Nudelwasser anbrennen zu lassen. Männer, die kochen mögen und können haben ganz sicher einen riesen Pluspunkt
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
525
Hallo Uli, ja hallo und ganz lich willkommen hier! Männer mit dem Ausbildungsziel
Ernährungsberater
sind hier bei uns und vermutlich auch insgesamt eine ganz besondere Spezies!
Das ist toll, für dich, für deine Familie, ich wünsche Dir guten Start und guten Erfolg - und wenn Du erst mal dabei bist,
du wirst sehen, es ist ein Gewinn fürs Leben, vielleicht schließt sich der HP noch an!
Und danke auch für deine nette Vorstellung....
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
1.131
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum und bei Deiner Ausbildung zum Ernährungsberater!
Gute Entscheidung, wo Du doch soviel Interesse am Kochen hast!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
310
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der "Ernährung"!!!!
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Bewertung:
814
Hallo Ulrich oder kurz Uli,wie schoen vonn Dir zu lesen und wie schoen,dass Du Interesse am kochen und dich angemeldet hast.Fuer deine Ernaehrungsberaterausbildung wuensche ich dir viel Spass und Erfolg und sage herzlich Willkommen hier im Forum.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
27
Hallo Uli,
ich schließe mich einigen anderen Meldungen an und beneide jetzt einfach mal deine Familie, denn ein Mann, der gerne kocht, das finde ich echt super!
Auch bei uns daheim(mein Mann)reicht es gerade für 1 Paar Wiener warmmachen.........ah!
(Vielleicht natürlich reine Berechnung, nein ich will hier niemandem was unterstellen!
Viel Spaaaßßßßßß hier an dieser tollen Schule, bin erst seit November 14 dabei, aber
jeden Tag mit noch mehr Begeisterung!
Ich bin heute abend auch dabei! Bin gespannt auf den Kurs!
Wer weiss, vielleicht machst du ja doch noch den HP!
Viele Grüße
Sabine
|