Beiträge: 835
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
220
Hallo zusammen,
Daniela, mir geht es immer noch so wie Dir ;-)
Musste letzte Woche wieder sooo viel arbeiten, weil Kollegin krank, daß ich auch schon wieder nicht zum Lernen gekommen bin.
Hatte Nachtdienst - und meist schaffe ich das da dann ja zu lernen - aber erstens war meine Patientin krank und ich hatte recht unruhige Nächte und zweitens, durch die ganz eionspringerei und kaum frei bin ich im Moment einfach total geschlaucht und absolut nicht aufnahmefähig.
Nervt mich auch total, aber ich hoffe auf bessere Zeiten ;-)
@Anke: ja Mensch, kann man schon verstehen von dem HP, andererseits, bringt das wirklich soo viel Unruhe rein?
Ich würde einfach bei ein paar anderen nochmal nachfragen.
Ich habe mir wegen Praktikum ehrlich gesagt noch nicht ganz so viele Gedanken gemacht, lasse das in Ruhe auf mich zukommen.
Als erstes wollte ich meine HP, zu der ich immer gehe, mal fragen.War jetzt allerdings schon ein paar Monate nicht mehr da, muss aber demnächst mit meiner Tochter mal wieder hin.
Mal schauen, was sie sagt :wink:
Welche Seminare meint ihr?
Die Praxisseminare für die Ausbildung?
Oder andere?
Praxisseminare wollte ich so nach ca. einem Jahr Studiendauer beginnen.
Je nachdem, wie es dann passt.
Für Juni habe ich mich zu einem 4 Tage Schüssler Seminar bei Heike Vistara Haiduk angemeldet.
Da freue ich mich schon riesig drauf :D
So, ich muss heute mal meinen freien Tag genießen - könnte mal wieder mein letzter sein, wenn ich Pech habe :roll:
Liebe Grüße und frohes Schaffen'
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole
Beiträge: 2.490
Themen: 181
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
138
Na zum Glück habe ich das Problem nicht weil ich arbeitslos bin. Aber ich würde auch lieber arbeiten, dann wäre einiges einfach, auch finanziell! Aber hier auf dem Dorf ist es alles andere als einfach. Aber trotzdem bleibe ich optimistisch und nutze die viele freie Zeit einfach zum lernen. Für irgendwas muss es ja gut sein ;)
Über Praktikum bzw. Seminare habe ich mir momentan noch keine Gedanken drum gemacht, weil es auch finanziell passen muss. nach 1-2 Jahren, werde ich aber auch die ersten Seminare besuchen. Für mich sind erstmal die Seminare, in denen die praktischen Dinge vermittelt werden, wichtig. Die Therapiemethoden kann ich auch noch zur Not nach der Prüfung machen.
@ Nicole: Dann genieß mal deine freie Zeit. Die braucht man auch mal :)
LG Manuela
Beiträge: 9.227
Themen: 949
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
806
Ja Nicole, das mit dem geschlaucht sein kenne ich! Zum Glück scheint es nun bei mir wieder etwas besser zu gehen, aber ich hänge immer noch bei den Herzkrankheiten. Aber wir sind ja noch gut in der Zeit.
Also ich habe mir auch noch nicht so viele Gedanken über Seminare gemacht. Da schau ich einfach mal was auf mich zukommt. Ach ja, ich hab da an Therapiemethoden-Seminare gedacht. Das Seminar, das bei dem Fernstudium dabei ist mache ich nicht dieses Jahr, wahrscheinlich nächstes Jahr.
Und Praktikas bei HPs... Da hab ich mich auch noch nicht erkundigt, denn auch da weiß ich nicht, wie ich das denn machen soll. Da warte ich noch auf einen Geistsblitz. Zu überlegen wäre allerdings auch Praktikas bei Ärzten oder sogar in der Klinik, um einfach mal mit kranken Menschen zusammenzukommen.
Ich möchte erst mal die Skripte durchmachen und bin im Moment eher am überlegen zusätzlich noch eine andere medizinische Ausbildung zu machen, wie Physiotherapeut oder Masseur/med. Bademeister. Dann wäre ich nämlich endlich in diesem Bereich tätig und könnte das super mit dem HP verbinden... Wenn nur das Geld nicht wäre... Naja, werde mal mit dem Arbeitsamt reden, vielleicht können die mir ja helfen...
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!
Liebe Grüße
Daniela
Beiträge: 86
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Na, Daniela,
da hast Du Dir ja was vorgenommen. Das wäre mir zu viel. Aber Mut siegt.
Habe jetzt eine kostenlose Anzeige für den e-Mail_Newsletter des BDH formuliert.
Da ich Mitglied bin ist dies kostenfrei. Bin gespannt. Klinik ? WEiß nicht ob die HPA annehmen? Arztpraxis wäre vielleicht möglich. Mmmmmh da gehe ich noch mal in mich.
Übrigens:
Habe mit einer Mitschülerin geschrieben. Diese stellte mir edie Frage, ob ich weiß, wan
man sich für die Prüfung beim Gesundheitsamt anmelden muß. Kurz vorher oder mit Wartezeit längere Zeit vor der Prüfung. Ich habe keine Ahnung. Es soll auch unterschiedliche Handhabungen geben. Kann mal einer was dazu sagen?
L.g. und bis bald
Anke
Wenns leicht geht, ist es richtig!
Beiträge: 2.490
Themen: 181
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
138
Hallo Anke,
das ist von GA zu GA verschieden, in Krefeld hat man ein Jahr Wartezeit, habe aber auch schon von GÄ gehört die 2 Jahre Wartezeit haben. Hier in Limburg reicht es wenn ich mich spätestens 8 Wochen vor der Prüfung anmelde!
Am besten sie fragt bei dem zuständigen GA nach. Habe ich auch so gemacht!
LG Manuela
Beiträge: 86
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Hallo Manuela,
herzlichen Dank für die Info. Ich gebe es so weiter.
:D
L.g. ANKE
Wenns leicht geht, ist es richtig!
Beiträge: 2.490
Themen: 181
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
138
bitte bitte :)
LG Manuela
Beiträge: 140
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
2
Hallo,
in Fulda scheint der Andrang auch nicht soooo schlimm zu sein.
Nicole
Herzliche Grüße,
Nicole
THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Beiträge: 116
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
hallo ihr lieben,
ich hab auch feststellen müssen, das mir meine medizinischen vorkenntnisse irgendwie nicht so wirklich weiter bringen. Irgendwie hab ich gerade das Gefühl meine Erinnerungen haben auich >Sommer-urlaub. und wenn das so wär besteht ja noch Hoffnung... denn jeder Urlaub ist mal zu ende
ich hab es mir auch irgendwie leichter vorgestellt arbeit, Privatleben und das lernen unter einen Hut zu bekommen, aber ich mußte nun auch lernen, das manches eben so seine Zeit braucht: und ganz besonders das finden eines sinnvollen lernrhythmus. im moment hatte ich eben sehr viel gearbeitet, viele Überstunden gemacht und dann sind jetzt bei uns Kiga-ferien. aber ich denke und hoffe ich kann danach ordentlich los starten, nen schlachtplan versuch ich ja schon aufzustellen
Ganz liebe Grüße,
Denise
Beiträge: 2.110
Themen: 252
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
22
Ich bin ganz froh, dass ich medizinische Vorkenntnisse habe und sie haben mir bisher auch ganz gut geholfen. Gerade was Fachbegriffe angeht oder die Anatomie.
Ich hab für mich jetzt einen ganz guten Rhythmus gefunden. Ich lerne unter der Woche abends, jeden Freitag verziehe ich mich in die Bücherei und lerne da so lange wie ich aufnahmebereit bin. Der Kleine ist dann bei meinem Mann im Büro oder er holt ihn in der Bücherei ab und sie unternehmen gemeinsam etwas.
So kriege ich wenigstens an einem Tag in der Woche ordentlich was geschafft.
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Einen Lernrhythmus habe ich auch,nur das ich immer das Gefühl habe im Grunde zu wenig zu lernen,was irgendwie ein schlechtes Gewissen macht.Vom Ergebnis der Einsendeaufgaben brauchte ich keines zu haben aber ich vergesse wieder soviel.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 1.363
Themen: 92
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
24
Ach habt ihr es alle gut medizinische Vorkenntnisse zu haben, damit habt ihr einen wirklich entscheidenden Vorteil. Ich möchte meinen zwar ein Verständnis dafür zu haben, weil mich die Medizin eben schon immer interessiert hat, aber der Anfang ist quasi bei *NULL*.
Es macht aber auch Spass und ich lasse mir durch ein retikuläres Bindegewebe sicher nicht die Laune verderben ;-)) Leider kann ich auch nur abends lernen, wie gern würde ich vormittags über den Büchern hängen, aber diese Zeit beansprucht rechtmäßig meine Prinzessin.
Was ich auch gemerkt habe, es gibt Tage da flutscht es sozusagen und ein AHA jagt das nächste, dann gibt es wieder Tage, da lese ich 3 mal die Seite und hab es noch nicht kapiert. Vielleicht sollte ich mich mal dem Bio-Rhythmus widmen.
Na dann gehts weiter, ich will heute das Gewebeskript noch abschließen!!
GLG Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
|