Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenversicherung Freiberufler
#1
Praxisgründung steht an und ich weiß nicht, ob ich es mit einem sozialversicherten Job nebendran machen kann oder nicht (schwer etwas zu finden). Zur Zeit habe ich einen Vollzeit-Job der aber Mitte März beendet ist.

Daher meine Frage als total Ahnungloser (Angel ), für den FAll, dass ich "nackt" starten muss, also nur mit Praxis:

Wie/wo seid ihr versichert? Was muss ich da beachten? Wie hoch ist das generell (im Vgl. zu einer SoV über den Job) und wie wird es bemessen/berechnet?

Es geht mir nur um die ganz normale KV (bin zur Zeit GKV) für die Fälle die man evtl. mal auch als selbst-erkrankender HP so braucht (schulmed. spez. Untersuchungen, Krankenhaus, Notfälle, Fachärzte, Physio, etc.).

Vielen Dank wenn jemand hier über die eigenen Erfahrungen berichten mag. Bin da wirklich ganz unbefleckt, aber wenn es bald losgeht (ohne SoV-Job), dann muss ich mir darüber ja auch ein paar Gedanken machen - was ich bisher nicht habe. Blush
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#2
Hallo Volkerchen,

Ich bin privat KV mit hoher SB plus KT (ab Tag 43). Du kannst auch in der GKV bleiben als freiwilliges Mitglied.

Am besten holst du dir entsprechende Angebote ein und entscheidest dann individuell. Wenn du noch deine Familie mitversichern müsstest oder Diagnosen hast, die die PKV ausschließt ist die GKV sicher besser...sonst kann die PKV attraktiver sein.

Vom Kostenvolumen ist es zu Anfang ähnlich, die GKV steigt aber mit dem Einkommen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Krankenversicherung? Biserka Bucher 3 3.046 22.03.2010, 13:48
Letzter Beitrag: Biserka Bucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: