Habe da mal eine Frage bezüglich Schuppen beim Hund: Meine zwei Hunde haben seit Monaten trockene Haut und Schuppen. Ich barfe seit fast fünf Jahren und zwar nach Swanies Broschüre und wie wir es vor kurzem von ihr gelernt haben. Seit dem Barfseminar wiege ich sogar alles ganz genau ab und nehme es im Moment sehr genau. An Zusätzen gebe ich dauerhaft alle drei Tage Ascophillum und kurmässig habe ich schon Zink und Vitamin B-Komplex verabreicht. An Ölen bekommen sie abwechselnd Swanies Barf-Öl, Leinöl, Borretschöl, Olivenöl, Perillaöl, Nachtkerzenöl und Fischöl. Wechsel immer, wenn ein Fläschchen leer ist oder bei Kapseln gibt es Heute dieses Öl und Morgen ein anderes. Meiner Meinung nach mache ich alles richtig und kann den Fehler nicht erkennen! Verschiedene Blutwerte haben keine Auffälligkeiten ergeben. Mein Tierarzt meinte nun es könnte an zuviel Protein liegen. Doch wenn ich mich an eine Mischung von 2/3 Fleisch zu 1/3 Obst und Gemüse halte kann es doch zu keinem Überschuß kommen; oder???
Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen, da eine dauerhafte trockene und schuppende Haut ja kein Zustand ist!
Liebe Grüße
Christiane