Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chronisches Kratzen beim Hund
#1
Hallo,
gibt es unter Euch einen THP, der mir einen Tipp geben kann? Mein Hund kratzt und reibt sich ständig (hat keine Flöhe :wink: ). Auch konnte ich kein Ekzem oä feststellen. Vielen Dank für einen Rat.
Schöen Grüße
Veronique
Antworten Zitieren
#2
Hallo Veronique, ich bin kein Tierheilpraktiker, auch habe ich keinen Hund, sondern 2 Katzen, meine Katze kratzte sich auch ständig, keine Milben, keine Flöhe nichts, ich hab sie mit kolloidalem Silber behandelt . Äusserlich und innerlich, nach 1 Woche war die Geschichte erledigt. Versuchs doch mal. Lieben Gruss Ruth
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

versuch es doch mal mit Hokamix.
Ist ein Kräuterpulver und wird dem Futter beigemischt. Meine Tochter hat damit tolle Erfolge erzielt.

LG Angela
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ruth,
vielen herzlichen Dank für diesen Tip! Hast Du die äußerliche Anwendung in Form einer Creme angewandt oder einfach nur mit dem Silberwasser besprüht?
Liebe Grüsse Veronique[/i][/b]
Antworten Zitieren
#5
Hallo Angela, auch Dir danke für den Tip, das Kräuterpulver scheint generell als Nahrungsergänzungsmittel interessant.
LG Véronique
Antworten Zitieren
#6
Liebe Veronique, ich habe es meiner Katze in einer kleinen Spritze in das Mäulchen gespritzt und die kleine auch damit 1 x tgl. besprüht. Die Dosis lag bei einem halben Milliliter und das 2 x täglich oral. Dein Hund wiegt sicher mehr. Das Buch "Immun mit kolloidalem Silber" ist sehr gut. Aber auch im Internet bekommst du viele Infos bezüglich der Anwendung. Hier im Forum hat auch die Tierheilpraktikerin Frau GAbriele Dilger darüber geschrieben. Schau mal unter Therapievorschläge. Ich behandele fast alles ausschliesslich mit kolloidalem Silber. Solltest du noch Fragen haben, so melde dich einfach. Lieben Gruss Ruth
Antworten Zitieren
#7
Hab noch was vergessen, ich stelle kolloidales Silber selbst her,weil ich mir über die Qualität die im Internet angeboten wird, nicht sicher bin. Wenn du es versuchen möchtest schicke ich dir gerne welches zu. Melde dich einfach. Lieben Gruss Ruth
Antworten Zitieren
#8
hallo ihr lieben,

mit interesse verfolge ich eure tollen tipps!
ich wuerde aus eigenerfahrung mit meinem hund auch gern noch das thema ernaehrungsumstellung anschneiden!
bei meinem hund heisst das zauberwort "barfen"
BARF=biologisch artgerechte rohe fuetterung
http://www.barfers.de/
ihr koennt euch ja mal reinlesen und bei fragen... sich bei mir melden.
Hab saemtliche allergien damit wegbekommen!

Liebe Gruesse

Tina
Antworten Zitieren
#9
(15.05.2009, 09:12)ruthkoch schrieb: Hab noch was vergessen, ich stelle kolloidales Silber selbst her,weil ich mir über die Qualität die im Internet angeboten wird, nicht sicher bin. Wenn du es versuchen möchtest schicke ich dir gerne welches zu. Melde dich einfach. Lieben Gruss Ruth


Hallo Ruth,
vielen Dank. Mittlerweile stelle ich es auch selber her und habe gute Erfolge damit. Auch meine Tochter konnte ich von einem Madenbefall in kurzer Zeit befreien.
Liebe Grüße & nochmals danke für den tollen Tipp.
Véronique
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gallensteine beim Kind ihyahrn 0 2.806 26.11.2014, 11:43
Letzter Beitrag: ihyahrn
  Allergie beim Säugling/ Kleinkind Daniela Rogers 6 4.425 02.06.2014, 16:35
Letzter Beitrag: Daniela Rogers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: