Bewertung:
21
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem weiteren Buch für chinesische Pharmakologie.
Ich hätte gerne ein Buch das ein bisschen ausführlicher ist wie das "Kleine Handbuch der chinesischen Phytotherapie" welches Peter uns empfohlen hatte.
Ich überlege das Buch "Chinesischen Pharmakologie 1 " zu kaufen, aber leider ist es doch seeeeeehr teuer.
Mit was für Büchern arbeitet ihr denn so? Und könnt ihr diese weiter empfehlen?
l.G Thabea
Bewertung:
231
Liebe Thabea,
Du meinst den "Chen " ....ich habe mir beide Bücher gegönnt und finde sie super...!!!!
Glg von Loulou
Bewertung:
290
Hallo Thabea,
Ich arbeite bei der Ausarbeitung meiner Rezepturen hauptsächlich mit 3 Büchern und dort ist wirklich alles drin, was ich brauche:
- Kleines Handbuch der Chin. Phytotherapie (Englert)
- Leitfaden Chin. Rezepturen (Hempen, Fischer, Hummelsberger, ....)
- Leitfaden Chin. Phytotherapie (Hempen, Fischer)
Gerade in dem Rezeputuren Buch findest du eine Vielzahl von Rezepturen, welche sich dann ganz easy abändern lassen. Im Chin.Phytobuch (das hat mal Birgit empfohlen) schaue ich die einzelnen Heilkräuter dann nochmal ganz genau nach.
Ich habe auch den dicken Schinken "Chinesische Pharakologie II" (Chen) benutze diesen aber äußerst selten, dafür dass er so teuer war, nehme ich zu wenig raus. Da wird halt sehr viel beschrieben, bei welchen Fällen/Studien schon die Rezeptur zum Einsatz kam.
Zusätzlich arbeite ich auch mit einigen Seiten im Internet ganz gut, da schreib ich dir bei Gelegenheit mal die www-Adressen raus.
LG, Anja
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon
Bewertung:
21
Hallo Anja und Lulu,
Vielen Dank für die Antworten!
Dann schau ich mal. Habe Chinesische Pharmakologie 2 (Chen) damit bin ich sehr zufrieden und arbeite auch viel damit. Als Ergänzung brauche ich jetzt noch eins wo die Einzelkräuter näher beschrieben sind. Das bei Englert finde ich etwas wenig zu den Kräutern, und einige fehlen einfach.
Ist das Beim Leidfaden Chin. Phytotherapie etwas ausführlicher wie bei Englert? Leider kann man bei Amazon bei beiden Büchern keinen Blick ins Buch werfen :-(
Denke mal im Chen wird es ausführlich sein oder lulu?
ganz liebe Grüße Thabea
Bewertung:
21
Super Anja,
Vielen Dank, Du bist ein Schatz!! Das hat mir weiter geholfen :-)
l.G