mein Mann hat in letzter Zeit immer mehr Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom und soll sich operieren lassen.
Betroffen sind beide Hände, links mehr wie rechts. Nachts sind die Schmerzen schon sehr stark, dass er aufwacht und immer seine Hände schütteln muss, bis das Kribbeln und die Schmerzen weg bzw. besser sind. Auch tagsüber hat er ein Taubheitsgefühl und sogar Schmerzen. Mittlerweile wird es für Ihn immer unangenehmer. Der Handchirurg der den Eingriff machen würde, ist erst in zwei Wochen wieder da.
Habe mir jetzt überlegt ob man da nicht auch naturheilkundlich etwas machen könnte. Vielleicht habt ihr mir hilfreiche Tipps.
Und zum anderen hat er auch noch Otosklerose und auch da muss er wohl operiert werden. Am linken Ohr hört er kaum noch etwas und am rechten kann das mit der Zeit auch noch auftreten. Es soll bei Ihm eine Steigbügeloperation durchgeführt werden. Die ist ja auch nicht so ohne und kann (muss aber nicht) zur kompletten Taubheit führen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Otosklerose und kann mir da weiterhelfen!? Mein Mann ist sich unsicher ob er sich der Operation stellen soll oder nicht
![Huh Huh](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/huh.gif)
Ganz liebe Grüße
Manuela