ich war bei dem Vortrag nicht dabei, aber es war bestimmt sehr interessant. Ich selber habe auch schon eine Grundausbildung in Hypnose, doch damals als ich es gemacht hatte, war ich sehr unerfahren und es wurde mir damals vermittelt, dass man dafür keine Heilerlaubnis braucht.
In der Zwischenzeit bin ich belehrter und weiss, dass wenn man Krankheiten therapiert eine braucht, jedoch wenn man nur Raucherentwöhnung, Abnehmhypnose usw. macht, dann braucht man keine.
Jedoch ist die Frage wer kontrolliert den die Hypnosepraxen, ob man nur Raucherentwöhnung macht? Ich selber würde nur die Hypnose machen, wenn ich auch die Heilerlaubnis in der Tasche habe, denn dann bin ich auch flexibler und kann auch mehr machen.
Ja liebe Jeann es geht recht schnell, bis man die Hypnose selber machen kann, da heißt es einfach üben, üben, üben.
Selber habe ich während dieser Ausbildung die Hypnose ausprobiert, es war interessant, dass nicht jeder auf jede Hypnose anspricht. Ich selber war eine harte Nuss und es hatte nur eine bestimmte Methode die Rückwärtszählmethode damals gewirkt.
Ferner als ich die Hypnose an einer Schülerin das erste Mal ausprobieren durfte, ist sie mir eingeschlafen und als man dann gesagt hatte, wenn sie weiter schläft, dann kostet jede Minute z.B. 1 Euro, dann war sie wieder plötzlich voll da
Wir hatten damals auch ausprobiert in die Tiefe zu gehen, z.B. was war bisher Dein schönstes Ereignis? (jetzt, mit 18 Jahre, mit 6 Jahre usw. ) Dies war sehr interessant was dabei herausgekommen ist, obwohl man es vielleicht gar nicht mehr wusste was mit 6 Jahre das schönste Ereignis in seinem Leben wahr.
Ich kann Euch nur empfehlen dabei mitzumachen, es ist es Wert.