Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten-Set kaufen
#1
Liebe Bachblütenfreunde und Teilnehmer am Bachblütenkurs ab September 2015  Heart

Wenn Ihr jetzt gerade daran denkt Euch ein schönes Bachblüten-Set mit allen 38 Blüten zu kaufen,
dann gibt es momentan hier ein günstiges Angebot:

Original Bachblüten günstig kaufen

(Homepage: www.shop-apotheke.com)


Danke  Heart  Simone  Heart für diesen Link
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Danke liebe Gudrun für den Hinweis! 
Gibt es noch etwas was wir uns besorgen sollen?

Ich freue mich schon auf dein Kurs!  Shy
Liebe Grüße Linda  Smile
Antworten Zitieren
#3
Danke für den Link  Heart  

Leider sitzt diese Investition gerade nicht drin, aber es wird sicher immer wieder mal ein Angebot geben *hoff ich doch*  Wink


Vor einiger Zeit habe ich mir mal 2 Stockbottles gekauft. Wie ist das mit dem Haltbarkeitsdatum? Kann man die für den eigenen Gebrauch trotzdem noch verwenden? Denn meine sind seit März abgelaufen. 


Ich freu mich auch schon auf den Kurs im September, heute ist mein Buch von Mechthild Scheffer angekommen, da werde ich gleich erstmal drin stöbern Smile

Ein schönes, sonniges Wochenende Euch allen  Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#4
Liebe Linda  Heart

Eigentlich brauchst Du nichts, außer einem PC, um am Kurs teilzunehmen.
Auch die Bachblüten sind keine Voraussetzung des Kurses.

Du bekommst alles, ein 350 Seiten umfassendes Skript und viele, viele Infos!

Ich freue mich auch auf den Kurs und auf Dich  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Der Kurs bei Gudrun ist wirklich toll, man spürt richtig ihre Leidenschaft für die Blüten. Ich wünsche euch allen schon jetzt viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung. 
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Bachblütenfreunde 
und Mitleser, die erst jetzt durch den tollen Kurs bei Heart  Gudrun zu Bachblütenfreunden werden wollen,

die Stockbottles von Nelsons gibt es derzeit sogar noch einmal 20€ günstiger.


Angebot entdeckt am 03.08.2015, das Set für 138,97€ 
Direkter Link zum Bachblütenangebot bei Juvalis
Startseite der Apotheke: http://www.juvalis.de
Viele Grüße, 
Heike
Antworten Zitieren
#7
Vielen lieben Dank für die Info. Ich habe sogleich die Blüten bestellt.
Meine ersten eigenen Blüten, ich freue mich sehr darauf!!
lg Anna
Antworten Zitieren
#8
Ganz herzlichen Dank, liebe Gudrun und liebe Heike,
echt eine günstige Gelegenheit meinen Bestand auch mal wieder von Grund auf zu erneuern. Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

wenn man als HP jetzt mit Bach-Blüten behandeln möchte, darf man doch aber nicht die Mischung in der Praxis anmischen und dann dem Patienten mitgeben. Sie sind doch Apothekenpflichtig, oder?
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

ja, die rechtliche Lage würde mich auch interessieren!?
LG Katrin
Antworten Zitieren
#11
Herzlichen Dank für die beiden links zu den BB-Sets!

Ich schließe mich der Frage von Anne und Katrin an - liebe Grüße,

Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#12
Zur rechtlichen Lage hat Horst im Frühjahr etwas geschrieben, vielleicht hilft Euch das schon weiter.

Schaut mal im Bereich "Aktuelles", Unterpunkt "Rechtliche und juristische Fragen", da wurde das Thema bei der Frage "Darf ein HPP mit Homöopathika und Bachblüten behandeln?" angesprochen.

(Ich sitze gerade am iPad, damit kann ich leider aus irgendeinem Grund nicht verlinken... Aber Ihr werdet es finden  Wink )
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#13
Bachblüten zählt man zu den Lebensmitteln.
Schaut mal hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._verkaufen

Hier hat Horst auch dazu etwas geschrieben, das sechste Post in diesem Thread.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Danke, liebe Gini, für den Link über die rechtliche Situation zu den BB.

@Liebe Anne,
du wolltest noch wissen, ob man in der Praxis BB-Mischungen herstellen darf.
Bitte stelle die Frage doch hier ein: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...che_Fragen
Schreibe am besten in den Betreff: Darf man als HP eine Bachblütenmischung in der Praxis herstellen?

Horst wird dir dann antworten, er liest nämlich nur in "seinem" Thread - und nicht im übrigen Teil des Forums. Wink
Das bedeutet, dass er hier deine Frage gar nicht findet.
Antworten Zitieren
#15
Hallo miteinander,

durch Zufall bin ich da doch auf diesen Thread gestoßen. Also dann meine Gedanken hierzu:

Das Anmischen von einnahmebestimmten BBPräparaten aus erworbenen Stockbottles  stellt ein Herstellen, eine Verarbeitung von Lebensmitteln dar (= aktuelle Rechtsansicht!). Sie entsprichen weder der Definition eines Funktionsheilmittels (keine hinreichend nachweisbare pharmakologische Wirkung) noch gelten sie nach der Verkehrsanschauung als Präsentationsheilmittel und unterfallen damit nicht dem Arzneimittelrecht, soweit Ihr die Abgabe Fläschchen nicht mit irgendwelchen Heilwirkungen anpreist oder zu Heilzwecken abgebt.

Die Herstellung/Behandlung von Lebensmitteln findet jedoch nicht im rechtsfreiem Raum statt (wo kämen wir denn da hin?) Wink , sondern unterfällt dem Lebensmittelrecht.

Folgen:

- Die BB-Präparate können weder in der HP-Praxis hergestellt noch verkauft werden. Herstellung und Verkauf muss daher sowohl steuerlich, als auch organisatorisch von der Heilpraxis getrennt erfolgen.
- Herstellung und Abgabe werden nicht von der HP-Erlaubnis umfasst, sondern stellen eine gewerberechtlich gesonderte Tätigkeit dar, die gewerberechtlich angemeldet werden muss.
- Herstellung und Abgabe sind nicht gewerberechtlich besonders erlaubnis-/zulassungspflichtig, unterfallen jedoch der lebensmittelrechtlichen Überwachung. 
- Die Überwachung erstreckt sich im Wesentlichen auf die Einhaltung folgender lebensmittelrechtlicher Anforderungen:
      - Lebensmittelhygieneverordnung (Herstellung, Lagerung, Abgabe entspricht den hygienischen Anforderungen hinsichtlich Handling, Ausgangsprodukten, Einrichtung und Abgabe? Dokumentation!
      - Lebensmittelinformationsverordnung (notwendige Kennzeichnungen der abgegebenen Präparatefläschchen)
      - HACCP-Konzept = Einhaltung der Anforderungen der europäischen Verordnung über ein Eigenkontrollsystem, das jeder Herstellungsbetrieb erstellen und dokumentieren soll (Reinigungs- und Hygieneplan)

Die wesentlichen Anforderungen können dem Leitfaden des "Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde" entnommen werden (Google), weitere Infos auch bei den IHKs.

Da die BB keine Arzneimittel darstellen, sind sie nicht apothekenpflichtig aber apothekenfähig, d.h. auch Apotheken dürfen sie verkaufen (anders, als zu Wiener Würstchen, die keinen Gesundheitsbezug haben).

GlG
Horst
Antworten Zitieren
#16
Da ihr hier so eine wichtige Frage diskutiert, stelle ich sie in unseren "Rechtsthread" ein, damit die Antwort auch von anderen Forumsteilnehmern gefunden wird.
Dort könnt ihr diese Frage auch diskutieren.
Hier findet ihr ihn: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...herstellen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 2.046 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.199 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 911 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.746 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.798 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: