Bewertung:
2.088
(14.09.2015, 16:23)Romina schrieb: Ich hab da mal ne Frage ........
Beim Ohr ist unten oben, heißt, alles was den Kopf betrifft liegt im unteren Drittel, weil ein Embryo normalerweise in dieser Lage im Mutterleib liegt.
Wie ist das bei kompletten BEL (Beckenendlagen). ....oder spielt das keine Rolle, weil das eine "Laune der Natur" ist? Hallo Romina!
Eine Beckenendlage spielt keine Rolle, die Kopfbereiche liegen immer unten am Ohrläppchen!!!
Bewertung:
456
Danke
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
4.680
Hallo Birgit,
kann man die ohrakupunktur auch einsetzen wenn jemand die Kniescheibe gebrochen hat?
Und ich habe meinen Mann genadelt am Nullpunkt und Jerome 29b, kann es sein, dass sich die Beschwerden verschlechtern, ist das evtl. eine Heilreaktion? Ich habe ihn Samstagabend genadelt und heute meinte er ihm tuen seine Beschwerden heute extrem weh.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
2.088
(15.09.2015, 15:23)simone2710 schrieb: Hallo Birgit,
kann man die ohrakupunktur auch einsetzen wenn jemand die Kniescheibe gebrochen hat?
Und ich habe meinen Mann genadelt am Nullpunkt und Jerome 29b, kann es sein, dass sich die Beschwerden verschlechtern, ist das evtl. eine Heilreaktion? Ich habe ihn Samstagabend genadelt und heute meinte er ihm tuen seine Beschwerden heute extrem weh.
Hallo Simone
ja zur Schmerztherapie auf jedenfall, da würde man dann Schmerzpunkte, die Kniepunkte, vielleicht ShenMen usw. nehmen!
Nur über den Nullpunkt und über Jerome gibt es keine Verschlechterung und schon gar nicht von Samstag bis heute! Wenn kommt eine Reaktion sofort!
Bewertung:
4.680
DAnke liebe Birgit, das beruhigt mich sehr bis morgen abend, freu mich schon
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
2.088
So Ihr Lieben!
Das Skript für morgen Abend findet Ihr den Begleitmaterialien!
Bewertung:
91
Hallo,
gerade heruntergeladen. Spannend. Da haben wir ja ein strammes Programm heute Abend.
LG Susanne
Bewertung:
2.088
(16.09.2015, 05:35)susannebr schrieb: Hallo,
gerade heruntergeladen. Spannend. Da haben wir ja ein strammes Programm heute Abend.
LG Susanne
Na schauen wir mal, wie weit wir kommen!
Ich bin flexibel (mein LeberQi fließt noch) !
Was wir heute nicht schaffen, besprechen wir nächste Woche!!!
Aber Eure Bleistifte solltet Ihr trotzdem spitzen !
In den nächsten Tagen ist auch der geschlossenen Ohrakupunkturbereich freigeschaltet - dann könnt Ihr Eure Fragen da reinstellen!!!
Ich sag Euch Bescheid wenn es soweit ist, also bitte noch nicht im Büro anrufen - wenn Ihr jetzt noch nicht reinkommt!!!!!!
Bis heute Abend, freu mich auf Euch!!!
Bewertung:
2.088
Soooo
der geschützte Bereich für die Ohrakupunktur ist ab sofort freigeschaltet!
Er ist für alle diejenigen die in der jetzigen Ohrakupunkturausbildung sind!!!
Ihr solltet, so wurde mir versichert - alle freigeschaltet sein, wenn nicht meldet Euch bitte im Sekretariat!
Bitte alle Fälle, Ohren, Fallbeispiele, Fragen jetzt ab sofort im geschützten Bereich stellen und nicht mehr per Email oder PN an mich!!!
Danke und bis später!!!
Bewertung:
4.680
Blöde Frage, wo finde ich den geschützen Bereich?
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
2.088
16.09.2015, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015, 10:53 von Birgit Kriener.)
Unter dem großen Bereich Seminare, Webinare und Therapieausbildungen
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...sbildungen
dann der Rubrik Traditionelle Chinesische Medizin
dann unter Ohrakupunktur
und schwupps steht oben Geschützter Bereich Ohrakupunktur!!!
Bewertung:
91
Hallo,
dann lieber ein strammes Programm, denn es bleiben nur noch zwei Abende für Therapie usw. Die Punkte müssen eh nachgearbeitet und gelernt werden.
LG Susanne
Bewertung:
0
Hallo Birgit,
habe ich das gestern Abend richtig verstanden?
Ich hatte einen Damriß und wurde genäht. Auch habe ich eine Blinddarmnarbe mit großen Verwachsungen.
Auch muss ich Medikamente nehmen. Dann wirkt die Ohrakupunktur also nicht? Oder nur ein bischen?
Vielen Grüße
Sabine
Bewertung:
2.088
(24.09.2015, 14:28)sabineda schrieb: Hallo Birgit,
habe ich das gestern Abend richtig verstanden?
Ich hatte einen Damriß und wurde genäht. Auch habe ich eine Blinddarmnarbe mit großen Verwachsungen.
Auch muss ich Medikamente nehmen. Dann wirkt die Ohrakupunktur also nicht? Oder nur ein bischen?
Vielen Grüße
Sabine
Nein Sabine,
falls die Ohrakupunktur bei Dir nicht wirken würde, obwohl die richtigen Punkte gestochen worden sind - dann müßte man nach Störfelder schauen und ggf. diese entstören, damit die Ohrakupunktur wirkt!
Aber generell nur weil man Narben hat oder Medikamente einnimmt heißt es noch lange nicht das sie nicht wirkt!
Bewertung:
4.680
Guten MOrgen liebe Birgit,
wie lange sollte man die Ohrsamen auf dem ausfindig gemachten Punkt kleben lassen? Falls sie nicht vorher schon verrutschen oder wegfallen.
Und wie oft sollte der Pat. drücken?
Lieben DAnk schon mal
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
519
Hallo und guten Morgen,
jetzt knüpfe ich mal an Sabines Frage an.
Wie würde man denn ggf. Störfelder finden und wie entstören?
Gehst Du darauf im Kurs auch noch ein, Birgit?
Ich sehe schon, wir könnten noch viele spannende Abende füllen.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
2.088
28.09.2015, 09:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2015, 09:28 von Birgit Kriener.)
Ich glaube - wir machen noch einen Fortbildungsblock
Ich gehe da am Mittwoch noch mal kurz drauf ein, denn über Störfelder kann man sich mindestens zwei Abende unterhalten!
Bewertung:
91
Hallo Birgit,
damit haust Du meine guten Vorsätze zwar schon wieder in die Tonne (HPA sollte Vorrang bekommen), aber einen Fortbildungsblock finde ich super.
LG Susanne
Bewertung:
4.680
Bewertung:
14
Hallo, Guten Morgen !
Ich habe nochmal eine Frage zu den Piercings !
Wir hatten doch gelernt, dass ein Akupunkturpunkt zerstört wird, wenn man die Nadel zu tief einsticht ! Und das müsste ja dann auch beim
Piercing geschehen ?
Nun hat die Birgit aber gesagt, dass es beim Piercing zu einer Dauerstimulation des betreffenden Akupunkturpunktes kommt....das
irritiert mich jetzt ein bisschen Wenn der Punkt zerstört ist, könnte er ja auch nicht mehr gereizt werden, oder ?
Danke schonmal für Eure Gedanken !
LG Claudia
|