herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hallo miteinander,
vielleicht hat schon der Eine oder die Andere mal aus dem Fenster geschaut oder sich sogar mehr oder weniger ungeschützt der planetaren Witterung ausgesetzt und dabei bemerkt, dass eine neue Jahreszeit über uns hereingebrochen ist, im allgemeinen Sprachgebrauch auch "Herbst" genannt.
Experten vermögen dieses Phänomen anhand einer wunderlichen Umfärbung der sich bislang als "grün" präsentierenden Biosphäre zu erkennen.
Ich habe einmal versucht, diesen Farbeffekt zu dokumentieren. Herausgekommen ist dieser verwirrende Eindruck einer Farbexplosion.
Vielleicht habt auch Ihr ähnliche Phänomene wahrgenommen und gegebenenfalls sogar fotografiert.
Wäre schön, wenn wir und hier mal über diese Wunderdinge austauschen könnten (ganz im Verborgenen und geschützt natürlich).
Du sprichst mir aus der Seele. Die Farben des Herbstes sind einfach unbeschreiblich.
Zudem mag ich auch sehr gerne die nebeligen frühen Morgende und abends das Heimelige.
Ich werde morgen wahrscheinlich bei wunderschönen Wetter in den hiesigen "Weltwald" mit Exotischen Bäumen gehen. Von der Forst gibt es da um diese Jahreszeit auch immer geführte Wanderungen "Indian Summer". Gerne werde ich Euch da auch ein paar Fotos schießen.
Liebe Sabine, dann freuen wir uns schon mal auf die Bilder.
Vielleicht haben ja auch andere Forumsteilnehmer schöne Herbstfotos geschossen. Diese können wir hier sammeln.
Ich mag den Herbst ... die sonnigen Tage ebenso wie die stürmischen, regnerischen Tage. Und ich freue mich, dass heut Nacht die Uhr zurückgestellt wird, weil es dann früh dunkel wird und es im Haus so gemütlich ist
Hier meine Bilder:
Mein Hund im Herbstlaub
Fast schon eine Märchenwelt:
Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
ich mag den Herbst auch sehr und der diesjährige hat meines Erachtens ein ganz besondere Farbenpracht und vor allem sehr lange und das ist doch herrlich, ich meine, in manchem Jahr dauerte der Herbst zwei Wochen und schlagartig fielen teilweise noch grüne Blätter von den Bäumen. Dieses Jahr aber zeigt er seine ganz besonder Pracht, auch die nebligen Morgen waren wunderbar, denn die aufgehende Sonne konnte man doch nur erahnen.
Und liebe Irene, wieso denn Herbst, ich würde das Bild eher in den Spätsommer des Lebens einordnen, denn wenn man mit soviel Genuss ein Weizenbier trinkt, denkt man doch noch nicht an den bevorstehenden Winter, was man teilweise im Herbst schon tut.
Ich werde Euch noch Fotos nachreichen, muss erst suchen.....
-liche Grüße Eva
Liebe Grüße Eva Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
ja, da ist er wieder der Herbst.
Am meisten habe ich mich darauf gefreut, dass wir nun wieder unseren Kamin
abends anzünden und ich in meinem gemütlichen Sessel am besten mit einer
Tasse warmem Kakao davor sitzen kann.
Die ganze Mühe des Holz-Schleppens & Stapelns im Sommer muss sich doch
auch irgendwie lohnen. Jetzt weiß ich, wofür ich mich damit geplagt habe .
Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Alexandra
Ich mag den Herbst auch sehr, wenn alles wieder gemütlich wird zuhause und man langsam wieder innerlich zur Ruhe kommt und sich auf sich selber wieder mehr besinnen kann.
Ich fand heuer den Sommer sehr anstrengend, er war viel zu heiß und im Schwimmbad war immer ein Geschrei und Gegrölle, aber ich genoß das kühle Nass.
Ich freue mich auch schon auf den Winter, wenn die Natur dann richtig zur Ruhe kommt und sich drauf vorbereitet uns im nächsten Frühjahr wieder mit einer Blütenexplosion zu beschenken. Wir hatten ja letzte Woche schon den ersten Schnee im Tal, ca. 3 cm hoch lag er schon im Garten.
Genießen wir die Zeit und ich schicke euch ganz liebe bunte Grüße
Ich bin Euch noch Fotos schuldig. Heute sollte ja auch ein schöner Tag werden, war es aber nich, es regnete hier. Da bin ich dann doch nicht spazieren gegangen.
So hier kommen noch meine versprochenen Herbstbilder.
Leider wirken die Farben auf dem Foto bei Weitem nicht so wie in der Natur. Aber irgendwie ist das ja auch gut so. Die Natur möchte halt entdeckt werden.
Aber bei uns war es heute auch superwarm - saß im T-Shirt auf der Terrasse. Und das am 2. November.
Gestern haben wir nochmals gegrillt. Wann gab es denn schon mal sowas? Ist der 1. November nicht
traditionell grau, nebelig und verregnet???
Genießt die schönen Tage, soll ja - soweit ich weiß - noch einige Tage so bleiben.