Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Abschied vom HP
Da ich schon an verschiedenen Stellen gefragt wurde,ob und wann ich denn wieder durchstarte mit dem HP,denke ich,es ist an der Zeit,hier nun Kund zu tun,dass ich mit dem HP nicht mehr weitermachen werde.

Ich habe lange hin und her überlegt und eine Entscheidung immer weiter verschoben. Aber nun ist für mich der Zeitpunkt einfach da zu sagen,dass ich wohl nie HP werden werde.

Einmal durch die mündliche gefallen,die lange Pause,der Neustart mit dem negativem Ergebnis im März reicht mir einfach. Ich mag nimmer lernen,was ich schon insgesamt 6 Jahre gelernt habe Dodgy Ich habe die Oktoberprüfung hier gemacht und hätte sie sogar bestanden. Aber das will ja nix heissen AngelIch hatte sogar tatsächlich drüber nachgedacht,die OAS zu besuchen Blush

Vielmehr hat sich mir nun ein neuer Weg eröffnet,den ich gehen werde. Ich hatte ja schon immer ein Faible für ADS und ADHS und durch meine Arbeit als Coach und den tollen Block in der Kinderheilkunde,hatte sich das Thema schon an mir festgebissen und ich bin dabei,es weiter auszubauen.

Zur Zeit bilde ich mich in lernstörungen und Verhaltensstörungen bei ADS/ADHS weiter und wollte es eigentlich nur für mich machen um noch tiefer einzusteigen in die Materie. Doch ich merke: Das ist mein Ding!!!!!!
Zur Zeit begleite ich durch mein Coaching einen Jungen mit ADS und es ist einfach wundervoll und erfüllend mit ihm zu arbeiten.Durch die KH habe ich Bachblüten an die Hand bekommen und ich kann soooo viel nutzen von dem,was ich hier alles gelernt habe. Ausserdem kommen hier so viele wundervolle HP´s nach,dass für mich evtl als HP gar kein Platz mehr ist Wink

Meinen Gutschein aus der Sommerakademie werde ich nutzen und bei Daniela das autogene Training,ein grosser Bestandteil der ADHS-Begleitung.Und wer weiss,vieleicht geht es in der Richtung ja weiter Wink Und so bleibe ich auch euch und der Schule natürlich erhalten Big GrinUnd wer weiss....hier kommen soviele neue Webinare und Fortbildungen,die mich interessieren und mich weiterbringen

Nun wisst ihr aber erstmal Bescheid
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Hallo Petra,

danke für Deine ehrlichen und sehr offenen und persönlichen Worte.
Vielleicht ist es wirklich so und der HP passt gerade nicht in die Zeit und dein neuer Weg ist mit Sicherheit ein sehr guter.
Ich weiß aus meiner Erfahrung als Erzieher wie wichtig gut geschulte Coaches gerade bei ADHS oder ADS sind.
Ich bin mir sicher, dass du diese Aufgabe mit vollem Einsatz und voller Begeisterung erfüllen wirst.
Das autogene Training kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Ich freue mich weiter von Dir zu lesen und wünsche Dir für Deinen weiteren weg alles Gute und dass Dir die Begeisterung erhalten bleibt.

Antworten Zitieren
Liebe Petra,

das ist ein mutiger Schritt, den du da gehst. Sich zu entscheiden, dass über alles geliebte Ziel, den Traum aufzugeben, um einen anderen Weg einzuschlagen.

Ja, vielleicht soll es so sein. Du hast so viel Wissen dir angeeignet und dieses kannst du nun trotzdem nutzen für deine neue Arbeit. Ich freue mich für dich, dass du so viel Freude hast mit deiner neuen Aufgabe. Und du hast recht, du wirst profitieren von dem, was du hier alles gelernt hast und noch lernen wirst.
Ich wünsche dir alles Liebe, gehe aber davon aus, dass du uns hier trotzdem erhalten bleibst Smile.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Manchmal , liebe Petra, erreicht man sein Ziel über Umwege! So war Dein Weg zum ADHS-Trainer eben über den HP zu gehen, niemand kann Dir das Wissen nehmen!

Sei dankbar dafür und geh Deinen Weg ... Schritt für Schritt... Du machst es sicher richtig! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dich diese Tätigkeit erfüllt und Du sie erfolgreich ausführst und damit in diesem wichtigen Arbeitsfeld vielen Menschen helfen kannst!

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Petra,

ich danke für deine offenen Wort und ich freue mich für Dich, dass Du deinen Weg gefunden hast, den Du gehen wirst. Auch wenn ich dabei ein weinendes Auge und ein trockenes dabei habe.
Ferner bin ich dann froh, dass wir immer noch weiter von Dir lesen werden und bin gespannt auf deine weiteren Ausführungen über dein Ziel.

Viel Glück ...... Danke dass Du auch immer da warst, wenn man mal Hilfe gebraucht hatte.
Antworten Zitieren
Liebe Petra!

Man nuss nicht B sagen, wenn man A gesagt hat.

Lernen ist doch nie umsonst!
Und sicher kannst du auch für deinen weiteren Weg das Gelernte einsetzen.

Ich habe auch die HP - Ausbildung abgeschlossen, hier die Prüfung gemacht und bestanden.
Allerdings, ja noch im Ausland, wird es auch dabei bleiben. Auch  nach meiner Rückkehr nach Deutschland
werde ich nicht als HP arbeiten.
Das Wissen aber kann ich nutzen, dieses war mein Ziel!

Du wirst sicherlich glücklich, so wie es ist!
Alles GUTE!!   Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Rainbow 
Liebe Petra,

vielen Dank für Deine Worte. 
Erstmal finde ich es toll, dass Du auf Dich hörst, Deinen Weg und das mit soooo viel   Heart , Liebe und Verstand. Eine Bereicherung für alle, mit denen Du arbeiten wirst.
Und wie ja die anderen auch alle schreiben - gelernt hast Du für Dich - das kann Dir keiner mehr nehmen.
...und was vor allem ganz wundervoll für uns ist: DU BLEIBST UNS ERHALTEN!  Kuss Das freut mich ganz besonders.

Hab einen schönen Tag

lg
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
Das fällt bestimmt nicht leicht, Petra das so zu erkennen und auch anzunehmen.
Aber es freut mich von Herzen das du durch diese Entscheidung deinen persönlichen Weg gefunden hast mit dem du zufrieden bist und der dir guttut.
Durch soviel Freude und Herz dabei kann nur Gutes entstehen, das liest man ganz genau zwischen den Zeilen.

Ja bitte bleibe uns hier trotzdem auch weiterhin erhalten, denn sonst fehlt jemand ganz Besonderes.
Herzliche Grüße, Regina

Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
Hallo Petra,

ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Aber es hat doch sein Gutes gehabt.....wie heißt es so schön "Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere"
Du hast jetzt etwas gefunden, was Dich erfüllt und glücklich macht und das ist doch das, worauf es ankommt.

Aber wehe, Du schleichst Dich von uns weg Wink .....es ist immer wieder schön, von Dir zu lesen.

Fühl Dich umärmelt Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Liebe Petra,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Zukunft. Bleib neugierig.

Das wünscht Dir
Sabina
Antworten Zitieren
Liebe Petra, liebe Lieblingsbayernfanfrozelfreundin Heart 

ich weiß, dass alles im Leben seinen Sinn hat, auch wenn man ihn nicht unmittelbar und jederzeit nachvollziehen kann, wenn einem etwas passiert. Blush

Wie schön und wie toll, dass du da weiter machst, wo du hingehörst: In das Coaching von Kindern und hier im Forum! Big Grin
Wie schön, wenn du von Erfüllung schreibst in deiner Arbeit! Heart 

Also, so wie ich es sehe, bleibt alles wie es war:
Du bist Bayernfan und ich BVB-Fan und wir können uns noch oft hier an deiner immer präsenten Art erfreuen, du liebe Forumskaiserin number 1! top2 
Was wäre wir auch ohne deine Gedichte? Huh Wink kuss2

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Schade....Sad

Aber wenn du trotzdem bei uns bleibst, dann ist ja alles bestens....

Wir müssen ja nicht den gleichen Weg gehen....aber schön wenn unsere Wege sich immer wieder kreuzen...

Und Petra gehört einfach ins Forum...FERTIG Wink
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Petra,

danke für Deine offenen Worte hier im Forum. Ich kann gut nachvollziehen, dass dieser Schritt nicht leicht war. Aber ich bewundere Dich für Deinen Mut, diese Entscheidung nun doch getroffen zu haben. Ich freue mich für Dich, dass Du Deinen weiteren Weg nun gefunden hast.

Ganz besonders möchte ich mich bedanken, für Deine Antworten auf meine vielen Fragen im Forum. Ich schätze Deine Erklärungen sehr. Du hast Dir durch die Ausbildung ein großes Wissen angeeignet und kannst sehr verständlich erklären; schade, dass es mit der Prüfung nicht geklappt hat. Es wäre schön, wenn Du weiterhin regelmäßig im Forum vorbeischaust.

Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deinen neuen Weg!
Bonnie
Antworten Zitieren
Hallo Petra,Forenfreundin und auch zuletzt Lernpartnerin,als ich den Abverkauf deiner Bücher und Lernmaterialien vor ein paar Tagen las,war mir so ganz nicht klar,willst Du Platz machen für einen neuen Beginn zur HP-Prüfung oder willst Du einen anderen,ja neuen Weg einschlagen!

Nun ist es wohl ein neuer Weg und ich wünsche Dir alles Gute und die Erfüllung im Beruf die es braucht um lange und gute Leistung zu erbringen.

Solltest Du es Dir vielleicht doch nochmal überlegen,würde ich Dich gern unterstüzen. Idea

So schließe ich mit den Worten:,, Niemals geht man so ganz,irgenwas von Dir bleibt hier,es hat seinen Platz immer bei mir.
So sag ich nicht lebwohl,denn das klingt hohl!

Mach es gut bis bald. Rolleyes
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Petra,

ich finde es total gut, dass du DEIN DING gefunden hast: die Arbeit mit ADS/ADHS und Kindern als Coach/Beraterin. UND alles hat immer einen Sinn und dein Wissen, das du in all den Jahren erworben hast, wird immer dein Wissen bleiben. Ich denke, die endgültige Entscheidung hat ein tolles PLOPP Gefühl gemacht, oder?

Schön, wenn du hier im Forum bleibst! Hier sind doch auch Berater jeder Art Bachblüten, Ernährung, Trauer usw.

Wir kennen uns so lang virtuell ich freu mich echt, wenn du deinen Weg gehen kannst!
Ich drück dich mal!

top2
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Danke für eure lieben Worte Heart

Aber ich glaube,der ein oder andere hat mich missverstanden Angel Ich werde euch hier natürlich weiter auf den Keks gehen,bei Fragen helfen und weiter aktiv bleiben. Ich werde nur nicht mehr(never ever) zur Prüfung antreten um den Abschluss zu machen Wink

Und ja Silke hat es auf den Punkt gebracht: Es hat tatsächlich Plopp gemacht und auf einmal war vieles  ganz rund und eines kam zum anderen Smile

Ihr seid so ein besonderes Völkchen hier und der ein oder andere ist mir sehr ans Herz gewachsen,bzw geht mit mir schon ewig gemeinsam durch die virtuelle Welt. Das werde ich nicht freiwillig,durch Forumsabstinenz, aufgeben Heart Heart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Hallo Petra!

Ja manchmal gabelt sich der Weg und es tut sich etwas neues auf, was vielleicht genau das ist, worin man seine Erfüllung findet!!!  Smile

Ich wünsche Dir jedenfalls "Viel Erfolg" und freu mich  Big Grin das Du uns erhalten bleibst!!!
Antworten Zitieren
Liebe Petra,

Irgendwie tut es mir total leid, dass Du Deinen Traum vom HP aufgibst.
Doch ich bewundere Dich auch, dass Du so gut auf Dich hören kannst und Dich nicht ab Biegen und brechen krank machst.
Ich freue mich für Dich, dass Du in der ADHS bzw ADS Arbeit Deine Erfüllung findest und nun wirklich gelöst bist.
Wahrscheinlich sollte es irgendwie alles so sein.
Dass Du uns erhalten bleibst find ich ganz große meg a Klasse und ich freue mich weiterhin von Dir zu hören bzw zu lesen.
Liebe Grüße

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
Liebe Petra,

ich finde es toll, dass Du jetzt Dein Ding gefunden hast (oder hat das Ding Dich gefunden?).
Auf jeden Fall ist es super, was Du nun machst. Absolut sinnvoll, immer mehr gefragt (leider)
und mit Zukunftsperspektive.

Und am allermeisten daran freut mich, dass Du mit so viel Freude davon berichtest.
Das zeigt doch deutlich, es ist richtig, was Du tust.

Lass weiterhin viel von Dir hören.
Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
Liebe Petra,
sehr schade....aber ich glaube Du weißt sehr gut was Du machen möchtest, es bereitet Dir viel Freude und dann ist es das Richtige.
Es ist schön wenn man gefunden hat wonach man sucht, auch wenn es ein anderer Weg ist als gedacht. Ich wünsche Dir dabei ganz viel Glück und Erfolg.
Und ich freu mich sehr, dass Du hier im Forum bleibst !!
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Mein Körper gehört mir! - medizinische Selbstbestimmung ist Menschenrecht Zauberin 1 1.816 03.07.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Zauberin
Information Mein WDR-Tag und das Ergebnis! Sonja Harwardt 4 2.189 14.02.2019, 06:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Mein Osterrätsel für Euch ;-) Birgit Kriener 21 5.890 18.04.2017, 19:40
Letzter Beitrag: alexandrama
  Abschied manuela_hofm 18 6.112 11.02.2017, 09:41
Letzter Beitrag: annadas
  Mein weiterer Weg PetraR 26 10.254 21.06.2015, 13:03
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: