Der vollständige Artikel steht unter:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...5110448752
Hauptseite: www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Unreine Haut mit 30
|
06.11.2015, 11:28
Neben genetischer Veranlagung und Hormonwelt spielt auch die Ernährung eine Rolle. Barbara Fehrenbach vom Bundesverband deutscher Kosmetiker/innen (BDK) sagte gegenüber der dpa, dass man herausgefunden habe, dass Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index Einfluss auf die Haut haben. Wenn der Blutzuckerspiegel nach oben geht, wirke sich das auch auf die Talgdrüsenproduktion aus.
Der vollständige Artikel steht unter: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...5110448752 Hauptseite: www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis
Sabina
06.11.2015, 17:59
Danke Sabina,
Barbara kenne ich schon sehr lange ich schätze sie sehr als Kosmetikerin und Kollegin. Das steht ja schon länger im Verdacht mit dem hohem glykämischen Index, wo ja auch die berühmte Schokolade dazu zählt. Aber was auch nicht ausser Acht gelassen werden darf, sind Kosmetikprodukte mit Mineralöl-, sowie Silikonölanteilen und deren ganzen Abkömmlingen. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr... Herzensgrüße
Simone
07.11.2015, 11:01
Liebe Simone,
unbedingt. Das Geld sollte besser in basische Kosmetik angelegt werden, denn dann wird und bleibt die Haut gesund. Meine Meinung. Ich wünsche Dir trotz - oder gerade wegen - Deines schlechten Erlebnisses ein angenehmes Wochenende.
Sabina
|