Neugierige Grüsse Gini
(Zitat: Michael A. Denck)
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Yogakissen
|
08.11.2015, 18:56
Wer von euch besitzt denn ein Yoga/Meditationskissen? Worauf kann/sollte man denn achten beim Kauf?
Neugierige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
08.11.2015, 20:26
Liebe Gini,
das hängt vom Verwendungszweck und der Nutzung ab. Wichtig finde ich neben einer formbaren Füllung (Dinkel o. Kirschkerne) für eine gute Anpassung an den eigenen Körper, die trotzdem Stabilität bietet, die Waschbarkeit der Hülle. Ich nutze diese Kissen in meinen Entspannungskursen zu verschiedensten Zwecken und muss sie regelmäßig reinigen können. Wenn du nur ein Yogakissen zum persönlichen Gebrauch suchst, sieht das vielleicht anders aus. Trotzdem würde ich immer ein Kissen mit separater Hülle wählen, die Größe den eigenen Größenverhältnissen angepasst. Unter www.yogishop.de kannst Du mal schauen, kaufen kannst Du in guten Naturwarenläden oder bei ebay. Liebe Grüße Christiane
09.11.2015, 08:48
Ich empfehle auch darauf zu achten, dass es ein Kissen mit einer formbaren Füllung ist und kein festes Kissen. Damit ist es flexibler für unterschiedliche Positionen.
LG
Monika
09.11.2015, 17:30
Schau mal hier Gini:
http://www.ongnamo-versand.de/ Dort sind ganz einfache Yogakissen. Die Höhe ist evtl. noch wichtig. Du solltest ja bequem sitzen können, kannst Du den Lotussitz, oder sitzt Du im Schneidersitz darauf? Ich persönlich sitze oft kieend auf dem Yogakissen, denn dann kann ich auch über 30 Minuten ruhig sitzen bleiben (beim Lotus- oder Schneidersitz schläft leider immer noch öfter ein Bein ein ) Dann brauche ich aber auch eine gute Höhe. Und zu empfehlen sind auch wirklich diejenigen, die man dann auch waschen kann. Vor allem wenn Du sie für Kurse nutzt, aber sicherlich möchtest Du selber Deine auch mal waschen können. Ich habe z.B. auch die Chakra-Yogakissen vom Schirner-Verlag, die sind auch super: http://www.schirner.com/katalog/meditati...-4457.html http://www.schirner.com/ Aber sie kosten dann schon 40 Euro. |