herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich wollte euch ein Feedback zur PME geben. Für mich war die PME immer eine der "langweiligeren" Methoden.
Jedoch konnte ich auf ausgerechnet mit dieser Entspannungsform extrem tolle Erfahrungen machen.
Ich bin aktuell im 7. Monat schwanger und hatte einen relativ grossen Karies im Backenzahn. Aufgrund geteilter Meinungen habe ich mich entschieden, den Karies ohne Spritze entfernen zu lassen, obwohl ich sowieso ziemlich grosse Angst vor dem Zahnarzt habe.
Um selbst bei mir zu bleiben und möglichst ruhig in den Eingriff zu gehen, habe ich PME auf dem Zahnarztstuhl gemacht bevor die Zahnärztin angefangen hat (natürlich ohne Bauch und Becken). Das geht recht unauffällig und hat mich wirklich sehr beruhigt. Zudem hatte ich das Gefühl, dass der Schmerz nur halb so schlimm war durch die richtige Atmung und immer wieder darauf besinnen, sich zu entspannen, die verspannten Regionen loszulassen.