Nachdem ich nun vorletzte Woche meine HP-Ausbildung abgeschlossen habe, bin ich schon seit Tagen dabei zu grübeln,
wie ich das mit der Praxis für Menschen und der Behandlung für Tiere rechtlich handhaben kann. Meine Vorstellung ist es, in einer bestehenden
HP-Praxis einen Raum für die Behandlungen am Menschen anzumieten und die Behandlung für Tiere ausschließlich mobil anzubieten.
Nur wo melde ich die Tätigkeit für die Tiere an? Beim Gesundheitsamt doch sicher nicht. Oder müssen die davon erfahren?
Könnte es Probleme geben, wenn ich die mobile THP-Praxis unter der HP-Praxis-Anschrift anmelde?
Müsste ich die THP-Tätigkeit beim Veterinäramt anmelden? Weil im Grunde bin ich Heilpraktikerin, die auch Tiere behandelt.
![Huh Huh](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/huh.gif)
Ist da eine Anmeldung beim Veterinäramt überhaupt notwendig? Und kann es passieren, dass das Veterinäramt vielleicht doch
auf Praxisräume besteht und keine reine mobile Praxis genehmigt? Mittlerweile schwirrt mir der Kopf von den vielen Fragen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp, wie ich da am besten vorgehen könnte, bevor ich mich an die Behörden wende.