Bewertung:
1
Hi Ihr Lieben,
Phase 5 bzw. 6 basiert meiner Meinung nach auf dem "Leitnerkasten" (Vokabelkasten mit fünf Fächern zur Wiederholung in verschiedenen Abständen) Nur das man beim Leitnerkasten die Karten selber schreiben muss und bei Phase 5 gibt man sie in den Computer ein.
Das 5-Fächer Prinzip
Das System der sogenannten Lernkartei ist so einfach wie effektiv:
* Vokabeln auf eine Karte schreiben
* Neue Vokabeln kommen in Fach 1
* Richtig gewusste Karten wandern in das jeweils naechste Fach
* Nicht gewusste Karten wandern wieder in Fach 1
* Je hoeher die Kastennummer ist, desto seltener wird der Kasten durchgenommen:
o der erste Kasten taeglich
o alle weiteren Kaesten immer nur dann, wenn komplett gefuellt
Gruß Daniela
Bewertung:
814
Hallo,
auf den Lernkasten oder Lernkarten bin ich jetzt neugierig geworden und schaffe mir auch mal einen Kasten an.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
14
Die Karteikarten mittels PC zu erstellen ist eine Möglichkeit, die andere ist es, sie per Hand zu gestalten - so mache ich das. Da bleibt auch gleich was vom Stoff hängen.
LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Patenkind von Silke Wolfsperger
Bewertung:
24
Hallo Maja,
dem schließe ich mich an
Ich schreibe sie auch mit der Hand. Ich bin auch kein Fan vom ewigen ausdrucken.
Aber wie schon gesagt, es muss jeder so seinen Weg zum *Zentrum* selber finden.
LG Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
50
Hallo an alle,
ich arbeite auch mit den Lernkarten, finde es aber manchmal schwierig mich beim Schreiben aufs
wesentliche zu beschränken und nicht zuviele Informatioen darauf zu packen.
Wie beantwortet Ihr eigentlich die schriftlichen einzusendenden Fragen am Ende jedes Lehrheft?
Macht Ihr das alles aus dem Kopf oder schlagt Ihr da öfters nach.
Bisher habe ich versucht (bis einschließlich Gewebe) alles auswendig zu beantworten und vielleicht ein bis zweimal nachzuschlagen.
Aber bei dem Herzheft muss ich eigentlich dauernd nachschlagen, während ich zur Übung die Fragen aus dem Lehrbuch für Heilpraktiker beantworte.
Irgendwie bleibt der Herzstoff nicht so richtig in meinem Gehirn verankert. Seufz.......
Wie geht es Euch damit?
Herzliche Grüße
Alexandra
Bewertung:
814
Hallo,
ich benutzte die Hefte beim Lösen der Einsendelösungen zur Kontrolle.Ist soweit ich informiert bin nicht verboten und ist für nicht Lateiner auch sonst sehr schwierig.Die Einsendeaufgaben zur Zwischenprüfung sollen ohne Hilfen gemacht werden,was ich auch tat.Prompt war das Ergebnis zwei Noten schlechter.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
24
Also die ersten Skripte Grundlagen, Zelle und Gewebe hab ich ohne nachzuschlagen lösen können, beim Herz allerdings werde ich sicher mal nachschauen müssen. Ich bin relativ sicher, das bring ich nicht aus dem Kopf zustande.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
50
Danke Ihr Lieben und nen schönen Abend noch!
Herzliche Grüße
Alexandra
Bewertung:
806
Ich versuche zuerst möglichst alles aus dem Kopf zu beantworten. Wenn mir aber zu einer Frage gar nichts einfällt, dann schaue ich schon mal nach, bevor gar keine Antwort dort steht...
Manchmal muss ich auch nachschlagen, weil ich mich nicht richtig ausdrücken kann, aber im Grunde weiß um was es geht...
Die Zwischenprüfung hab ich aber ohne nachschlagen geschafft! Hatte dafür auch vorher alle Skripte noch mal durchgearbeitet und zusätzlich die Fragen vom Lehrbuch und das Buch "Prüfungsfragen".
Bewertung:
218
Zitat:Manchmal muss ich auch nachschlagen, weil ich mich nicht richtig ausdrücken kann, aber im Grunde weiß um was es geht...
...so gehts mir auch oft. Ich arbeite jetzt auch noch mal alles durch und dann geh ich an meine erste Zwischenprüfung.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
806
Dafür drück ich Dir die Daumen Andrea!
Bewertung:
218
Danke. Ich mach mir da keinen Stress. Ich mache es in meiner Zeit, also ohne Druck und wenn ich dazu noch vier Wochen brauch bis ich die erste Prüfung mache. Hab grad sowieso noch so einiges um die Ohren und werde wohl nicht jeden Tag zum lernen kommen.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
922
Bei mir ist es auch sehr wechselhaft.
Ich versuche jeden Tag etwas zu lesen. Das klappt auch immer.
An Tagen, an denen ich viel ZEit habe, versuche ich schon einiges richtig zu lernen. Bis jetzt klappt das auch sehr gut und macht Spaß. Aber es werden bestimmt auch Zeiten an den es schwieriger wird.
Gruß Andrea
LG Andrea