Ich musste aufgrund einer doch sehr hartnäckigen Kehlkopfentzündung 7 Tage lang Amoxicillin 500 einnehmen. Nach einer Woche war zwar die Stimme so einigermaßen wieder da, Atembeschwerden gabs aber noch immer einige Tage mit einem ätzenden morgendlichen Husten.
Nach einer weiteren Woche bekam ich denn einen Schnupfen, der sofort in einen Atemwegsinfekt überging.....ich fühlte mich arg schlecht und der Husten diesmal war "kruppig" und morgens sehr fest. Also ein zweites Antibiotika, diesmal Clarythromycin 250 fünf Tage lang.
Naja, der Husten ist noch immer da, aber besser...die Stimme ist kratzig und der Hals brennt vom Husten.....vom Herpes, der mich nun seit zwei Wochen an Lippen und Nase immer wieder begleitet, spreche ich erst gar nicht.
Da ich nun kein weiteres Antibiotika einnehmen werde ist nun meine Frage, wie saniere ich mich nun nach der Antibiotikatherapie?
Der Rest wird hoffentlich langsam von alleine weggehen.....mit Bronchicum und vom HNO verordneten ekligen Nasentropfen mit Silberionen......würg...;-)
Ich danke Euch für Antworten !
Ach ja.....vielleicht hat Jemand noch einen Tipp für eine starke Schleimhautentzündung im Mund...ich vermute, mein Körper ist derzeit irgendwie völlig aus dem Gleichgewicht geraten.....ufz.....vielen Dank!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-