Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich gehört, dass bei einem Tattoo die Tattoofarbe sich in den Lymphknoten sammelt,das kann ich mir ja nun auch vorstellen, aber bleibt die dann so darin oder baut sich das mit der Zeit dann ab? Wenn ja wie lange dauert das denn? Wenn sich nun der Tätowierte das Tattoo entfernen lässt, wäre die Farbe doch dann immer noch in seinen Lymphknoten?
Wie muss man sich das dann vorstellen. Wenn das Tattoo bspw. ein rotes Herz ist, sind dann die Lymphknoten rötlich oder sieht man das nur nach dem Entfernen eines Lymphknotens? Ist das nicht gefährlich für das ganze Lymphsystem. Und kann das nicht Probleme bei Diagnosestellungen machen. Wie sieht so ein Lymphknoten denn dann im Ultraschall aus?
Es war jetzt zwar nicht nur eine Frage, aber ich finde das gerade sehr spannend, weil ich einer Freundin eher davon abgeraten habe.........
Liebe Grüße und vielleicht kann mir dazu ja jemand was berichten........
Eva
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
Danke liebe Birgit, mich würde jedoch noch interessieren, da ich gerade Lymphe nochmal durcharbeite wie denn so ein Lymphknoten dann aussieht, hat der dann die Farbe des Tattoos angenommen und passiert das nur wenn man falsche Farben nimmt oder immer?
Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Beiträge: 784
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
165
Was mir immer wieder auffällt, sind Patienten, die Ganzkörperkunstwerke haben, bei denen eine Hautdiagnose nicht mehr funktionieren kann. Vor lauter Tatoo sieht man kein freies Fleckchen Haut mehr, man kann also nicht mehr feststellen, ob eine Rötung, eine Zyanose oder eine sonstige Veränderung vorliegt. In diesen Fällen haben dann auch die Lymphknoten ordentlich zu tun!
Liebe Grüße
Gabi