Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headset::( - Widerhall
#1
Hallo!!!

Kann mir vielleicht jemand helfen. ICh habe immer einen wahnsinns Widerhall im Headset. Ich höre mich immer zeitversetzt. Und bei der WebEx Lerngruppe fange ich dann immer an zu stottern, weil ich mich selbst höre. Es ist schwierig zu beschreiben.

Hat jemand eine Idee was ich tuen könnte. Der Treiber ist auf dem aktuellen Stand. Aber ich glaube ich habe etwas verstellt.

So langsam verzweifel ich. Komisch ist übrigens, dass es bei Skype nicht auftritt.Smile

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super. Aber bitte idiotensicherSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hi,
ok, ich will es mal versuchen, denn irgendwie kommt mir das bekannt vor :-)
also, unten rechts in der symbolleiste müßte ein lautsprecher abgebildet sein. da klickst du mal drauf mit doppelklick - dann siehst du unten ein kästchen und dahinter steht ton aus- da machst du ein häckchen rein und dann solltest du dich nicht mehr hören. denke, so könnte es klappen. sollten dich die anderen dann allerdings nicht mehr hören, was ich nicht glaube, dann häckchen wieder rausnehmen

viel glück
ute
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ute,

vielen Dank. Aber in der Lerngruppe wäre es schon gut, wenn man mich hören würde.

Genau das ist das Problem. Sobald das Mikro an ist - dann nervt es.... Und einfachabschalten geht in der Lerngruppe nicht.

Aber danke, dass du helfen wolltest. Bin um jeden Tipp dankbar.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo lieber Andrea,

ich hab mir mal Gedanken gemacht. Kann es vielleicht sein, dass irgendjemand im WebEx seine Lautsprecher laut gestellt hat? Dann hörst du dich evtl. darüber. Frag doch beim nächsten Mal, ob jemand die Boxen laut hat und wenn ja, soll er/sie die Boxen mal ausschalten. Mal sehen ob das Problem dann immer noch besteht.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#5
Nein, es ist definitiv mein Headset.

Ich weiß mir keinen Rat mehrSad

Ich habe bestimmt was verstellt. Und schon 100 Alternativen gesucht.

Aber wie gesagt - ich bin froh wenn ihr mir helft. Vielleicht fiindet jemand von euch den Fehler. Das wäre super. Setze eine Belohnung aus!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Übrigens, wenn man untern rechts in der Startleiste den Ton aus macht, dann hört man auch alle anderen Teilnehmer nicht mehr Big Grin Und ich weiß nicht ob kollektives Schweigen beim Lernen so behilflich ist Big Grin :p
LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
Hi Andrea,

erst einmal happy birthday :-)
also, ich hab das Häckchen beim Ton aus drin und jeder kann mich hören und ich hab damit das Echo nicht mehr drin. Zumindestens klappt das so bei mir. Wenn ich nämlich das Häckchen raus nehme, dann ist das Echo wieder da. Dachte zuerst auch, wenn Ton aus ist, hört mich keiner, aber dem ist bei mir so.

Feierst Du heute wenigstens schön?
LG
Ute
Antworten Zitieren
#8
UUUUUUTTTTTEEEEEE

ich glaube ich habe esSmile

Du bist meine Retttung!!!!

Wenn es morgen klappt, dann bekommst du eine Belohnung. Bin so happy. Habe das Mikro ausgeschaltet. Dann ging nichts mehr. Habe aber dann durch Zufall einen anderen Schieber zwischen die Finger bekommen. Und es klappt wohlSmile

Wenn das so wäre, dann wäre ich soooooo erleichtert....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Dann geh mal bitte folgenden Pfad:

Systemsteuerung - Hardware und Sound - unter Sound: Systemsounds ändern - Aufnahme - dann auf das Mikrofon klicken und da drunter steht Eigenschaften, da dann auch drauf klicken - Abhören - und dann schau mal ob bei dir "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" angeklickt ist, wenn ja bitte das Häkchen entfernen.

Ich hoffe, dass der Weg bei dir in etwas gleich ist, ich habe Windows 7. Jedenfalls steht bei mir über dem besagtem Häkchen ein Text wo steht, dass man Feedbackgeräusche hört, wenn man das anklickt.

Wenn du nicht klar kommst, dann sag mir Bescheid, dann telefonieren wir über Skype muss aber erst Finley ins Bett bringen.
(15.11.2010, 19:23)Andrea schrieb: UUUUUUTTTTTEEEEEE

ich glaube ich habe esSmile

Du bist meine Retttung!!!!

Wenn es morgen klappt, dann bekommst du eine Belohnung. Bin so happy. Habe das Mikro ausgeschaltet. Dann ging nichts mehr. Habe aber dann durch Zufall einen anderen Schieber zwischen die Finger bekommen. Und es klappt wohlSmile

Wenn das so wäre, dann wäre ich soooooo erleichtert....

Oh das wäre ja super! Ich drücke dir die Daumen Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Hallo MAnuela,

vielen, vielen Dank für die super Hilfe. Ihr seid soo klasse. Ich werde jetzt mal nichts verstellen - in der Hoffnung, dass es klappt. Aber wenn es nciht klappt, dann probiere ich deinen Weg aus Manuela. Ich hatte schon keine Idee mehr. Ich habe schon jeden Knopf verstellt, der zu verstellen warWink

Ich bin so froh. Danke für eure Hilfe.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Gerne und ich drück Dir die Daumen :-)
Antworten Zitieren
#12
Andrea, ich freu mich doch, wenn dir jemand helfen konnte. Der Weg wäre wesentlich einfacher als meiner. Ich drücke dir die Daumen! Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
#13
Wenn das klappt, dann wäre ich sooo erleichtert. Ich dachte wirklich ich müsste verzweifeln. Wenn man spricht und man hört sich zeitversetzt selbst - das nervt.

Aber vielleicht klappt es jetzt!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Bitte folgende Schritte durchlaufen:

1.„Start“- „Einstellungen“-„Systemsteuerung“-„Sounds-und-Audiogeräte“
2.Registerkarte „Lautstärke“
3.Bei Gerätelautstärke auf : „erweitert“
4.Fenster öffnet sich mit Lautstärkereglern: oben links auf „Optionen“ klicken
5.dort auf“ Eigenschaften“
6.Klicken Sie das Feld vor Wiedergabe an
Hier darf beim Mikrophon KEIN Häkchen gesetzt sein

Ist das HeadSet angeschlossen, dann bitte alle anderen Lautsprecher abschalten.

Schwierigkeiten mit dem Ton entstehen immer auch dann (vor allem für die anderen), wenn jemand kein HeadSet-Mikrophon benützt, sondern ein am PC/Laptop integriertes Mikrophon, denn dann geht das, was über den Lautsprecher ankommt, wieder direkt ins Mikrophon.

Lieben Gruß und hoffentlich klappt es beim nächsten Mal besser.

Ulrike Häfner
Antworten Zitieren
#15
ES HAT GEKLAPPTSmile

Ich konnte es gar nicht glauben.

Aber falls nochmal etwas schief läuft - und ich wieder einige Knöofe verstelle, dann weiß ich ja jetzt was ich tun muss.

Vielen Dank an Ute, Manuela und Ulrike.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: