Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016
#1
Lasst uns mal wieder einen Abend gemeinsam verbringen  Big Grin

Einladung zum TCM - Arbeitskreisabend

Hypertonie aus Sicht der TCM


An diesem Arbeitskreisabend, erzähle ich Euch mal ein bisschen was über die Hypertonie. In der TCM wird zwischen Fülle- und Leere-Syndromen unterschieden. Es gibt aus Sicht der TCM 14 verschiedene Ursachen für eine Hypertonie (Bluthochdruck)! Die kann ich natürlich nicht alle besprechen, deshalb picke ich mir mal zwei davon für dieses Abend heraus - die wir etwas genauer besprechen wollen!


Mal sehen was mir zu diesem Arbeitskreisabend alles einfällt - lasst Euch überraschen! 


Dieser Arbeitskreis ist für HPA oder HP`s die sich in der TCM-Ausbildung befinden und schon darin tätig sind!

Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5061




Ich freu mich auf Euch!
Antworten Zitieren
#2
SUPER Heart Heart Heart  
angemeldet!!!!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
DITO Heart

GlG Sabine
Antworten Zitieren
#4
Heart Smile Das ist Klasse.
Bin ebenfalls angemeldet.
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#5
yap, ich bin dabei, freue mich,
LG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#6
Darauf freue ich mich auch!
LG Barbara
Antworten Zitieren
#7
Au fein! Smile Ich habe mich auch angemeldet.
Mein Mann ist gerade in den Anfängen eine Hypertonie zu entwickeln und ich versuche gerade gegenzusteuern und dem RR die Suppe zu versalzen... Big Grin
Ich freu mich auf das Thema...
Antworten Zitieren
#8
Super top

Bin auch dabei :-) und schon angemeldet  Smile
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#9
Ja Super  Big Grin

Da hat sich ja schon ein ganzer Schwung angemeldet!!!! Big Grin

Und wie immer habe ich das Problem,  Confused schnief - das ich soviel Stoff habe  fragend und mich entscheiden muss - was ich mit reinnehme und was nicht!!!

Echt................. Confused
Antworten Zitieren
#10
So Ihr Lieben!

Ich habe mir 4 Tage Auszeit gegönnt, etwas frische Luft geschnuppert, gut gegessen und mich mental auf diese Woche vorbereitet - nicht das mein Blutdruck ins unermessliche steigt  Big Grin !

Diese Woche haben wir einen Termin mehr, denn morgen Abend um 19.30 Uhr läuft unser TCM-AK zum Thema: Hypertonie aus Sicht der TCM

Nicht vergessen, ich freue mich auf morgen Abend!!!
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe der Arbeitskreis hat Euch gefallen!

In den tiefen meines Computers habe ich noch was zu Kauz gefunden ;-) !

Schlaft schön, bis die Tage!!!


.pdf   Kuzu.pdf (Größe: 55,84 KB / Downloads: 73)
Antworten Zitieren
#12
Prima, Birgit. Vielen Dank.
Vielleicht nehme ich Kuzu gleich mit in meinen Vortrag über die Früjahrskur... , den ich natürlich jetzt, nach Deinen Erklärungen, mit ein bisschen schlechtem Gewissen halte:/
Aber egal. Ich habe so viele Anmeldungen dafür, dass ich den nicht absagen kann. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja noch, ein bisschen was chinesisches daraus zu basteln... Big Grin

Bis heute Abend,
Melanie
Antworten Zitieren
#13
Wein, Jammer, Schnief... - ich habe es gestern leider beim besten Willen nicht geschafft, beim Arbeitskreis dabei zu sein.
Sehr schade.
Vielen Dank, Birgit, für die Folien. Jetzt habe ich wenigstens die. Aber Deine Erklärungen drumherum sind halt immer das Wichtigste.
Aufgezeichnet wurde der Abend nicht, oder?

Ich hoffe jetzt sehr, dass wir uns heute Abend "sehen". Fest eingeplant ist es. Hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#14
Hallo Birgit,
gibt es die Folien irgendwo ?

Ich hätte diese auch gerne, habe doch selbst leichte Hypertonie.
Gestern hatte ich leider keine Zeit, Dienstag ist bei mir immer etwas anderes.
Bis heute abend, freue mich schon drauf.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#15
Liebe Birgit, Heart

vielen lieben Dank für diesen tollen Arbeitskreis!
Ich fand es super genial!

Bei dem ganzen (Prüfungs)Stress war das Motivation pur Shy  und ich freue mich schon darauf, bald wieder mehr Zeit für die TCM zu haben.

Liebe Grüße in den "hohen" Norden aus dem verschneiten Schwarzwald,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#16
Ich war leider auch nicht dabei  Blush Blush Blush
Das ist immer super ärgerlich, denn deine Tipps sind total wertvoll für die Praxis Smile
Dieses Mal wäre ich auch für eine Aufzeichnung gewesen  Tongue

Aber ich freue mich einfach auf die nächsten Arbeitskreise und werde versuchen, live dabei zu sein..

Bis dahin herzliche Grüße und schöne Restwoche!!!! kuss2
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Fachfortbildung Hypertonie - Sonstiges, Fragen, Feedback,... Birgit Kriener 5 2.064 08.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildung - Therapiekonzepte bei Hypertonie - Beginn: 12.04.2021 Birgit Kriener 7 2.412 01.05.2021, 16:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Arbeitskreis live am 23.09.2016 ab 17.00 Uhr Birgit Kriener 26 8.611 20.09.2016, 08:54
Letzter Beitrag: Loulou
  TCM Block 6 - Beginn 05.10.2016 Birgit Kriener 6 2.545 17.09.2016, 20:12
Letzter Beitrag: manuela_hofm
  Sämtliche TCM - Termine 2. Halbjahr 2016 Birgit Kriener 2 1.863 30.08.2016, 18:42
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: