danke für die super Büchereempfehlungen. Da sind ja noch einige viele dabei, die ich noch nicht kenne. Das wird sich sicher schnell ändern, schließlich steht ja bald Weihnachten vor der Tür.
In unserer Familie hat sich in den letzten Jahren auch ganz viel in Sachen Ernährung getan aber es lohnt sich wirklich.Die Infektanfälligkeit ist (besonders bei unserer Tochter) sehr zurückgegangen.
Am liebsten koche ich mit meinem Thermomix, dessen Investition sich bis heute wirklich gelohnt hat. Damit kann man sein eigenes Mehl mahlen und vieles mehr.
Ich stelle meine Brotaufstriche selber her (in Sekundenschnelle), koche gerne frische Gemüsesuppen oder verwende ihn zum schonenden Dampfgaren. Na ja, einige von Euch werden dieses Gerät bestimmt kennen. (große Zeitersparnis und trotzdem gesundes Essen)
Am liebsten gehe ich auf Bauernmärkte oder kaufe gern regionale und saisonale Bio-Produkte ein, was zwar nicht immer ganz billig ist.
Unseren Fleischkonsum haben wir inzwischen auch erheblich reduziert.(sogar mein Mann)
Vorwiegend ernähren wir uns mittlerweile vegetarisch.
Vegan,- schaffe ich leider nicht . (Brauche zum Leben unbedingt noch Butter, Käse , Eier usw.)
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien