Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cellagon und TCM? Hat jemand Erfahrungen mit Cellagon?
Guten Morgen Ihr lieben TCMler,

kürzlich kam eine ehemalige Arbeitskollegin auf mich zu, die seit einigen Jahren Cellagon-Beraterin ist.
Cellagon sagte mir bis dato nichts. Das sind Säfte aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, Kräuter, Algen und anderes in hochdosierter Form, so dass man mit wenigen ml Saft pro Tag auf seinen empfohlenen Nährstoff- und Vitamingehalt kommt.
Jetzt weiß ich natürlich, dass Vitamine aus Sicht der TCM einen anderen Stellenwert haben und dass Obst und Gemüse in Rohform in der TCM eher weniger angeraten sind. Und wenn, dann nicht bei Kältesymptomen, etc.
Da mir die Cellagon-Beraterin sagte, dass viele HPs mit Cellagon arbeiten und mir von vielen Erfolgen berichtete (glattere, weniger trockene Haut, bessere Konzentration, etc) und sie schon eine glaubwürdige Person ist, würde es mich sehr interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Cellagon habt?
Und, was Du, liebe Birgit, aus Sicht der TCM dazu sagst?
Ich würde die Säfte tendentiell ganz gerne einmal ausprobieren, auch um mitreden zu können, möchte aber unsere Ernährung, die wir gerade so richtig schön im Sinne der TCM umstellen, nicht kontraproduktiv in eine andere Richtung bringen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin

www.gesunde-mitte-mueller.de

Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
(31.03.2016, 09:58)cathrinmue schrieb: Guten Morgen Ihr lieben TCMler,

kürzlich kam eine ehemalige Arbeitskollegin auf mich zu, die seit einigen Jahren Cellagon-Beraterin ist.
Cellagon sagte mir bis dato nichts. Das sind Säfte aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, Kräuter, Algen und anderes in hochdosierter Form, so dass man mit wenigen ml Saft pro Tag auf seinen empfohlenen Nährstoff- und Vitamingehalt kommt.
Jetzt weiß ich natürlich, dass Vitamine aus Sicht der TCM einen anderen Stellenwert haben und dass Obst und Gemüse in Rohform in der TCM eher weniger angeraten sind. Und wenn, dann nicht bei Kältesymptomen, etc.
Da mir die Cellagon-Beraterin sagte, dass viele HPs mit Cellagon arbeiten und mir von vielen Erfolgen berichtete (glattere, weniger trockene Haut, bessere Konzentration, etc) und sie schon eine glaubwürdige Person ist, würde es mich sehr interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Cellagon habt?
Und, was Du, liebe Birgit, aus Sicht der TCM dazu sagst?
Ich würde die Säfte tendentiell ganz gerne einmal ausprobieren, auch um mitreden zu können, möchte aber unsere Ernährung, die wir gerade so richtig schön im Sinne der TCM umstellen, nicht kontraproduktiv in eine andere Richtung bringen.

Guten Morgen Cathrin!

Der Saft gegen den Mangel!!!!

Hier treffen gerade wieder Welten aufeinander!!! Ich frage Dich mal aus TCM - Sicht und zu dem was Du jetzt schon weißt (haste Dir ja eigentlich schon selber beantwortet  Tongue)!
  • Warum ist ein Mangel da?
  • Ernährst Du Dich richtig?
  • Welcher Funktionskreis ist beteiligt?
  • Warum arbeitet dieser Funktionskreis nicht richtig?
  • Was läuft verkehrt?
  • Welchen Inhaltsstoffe beinhaltet das Cellagonprodukt, welches Du Dir zuführen möchtest?
  • Sind die für Dich spezifisch die richtigen?
  • Hast Du Kälte-Symptomatiken? Dann ist es nicht die richtige Therapie (falls man es Therapie nennen kann - sag ich jetzt mal ganz ketzerisch)
  • Bist Du der passende Patient für diese Therapie? 
  • Könnte ja sein - aber das müßte man herausfinden, oder treten Deine Symptome durch ein anderes Problem auf?
  • ....

Fragen über Fragen - Du musst Dich irgendwann entscheiden - denke ich als TCMler......

Klar könnte dieses Produkt bei dem ein oder anderen Patienten angesagt sein - aber das bekommt man nur heraus, wenn man ihn TCMmäßig untersucht!

Und als Cellagon - Beraterin - würde ich auch mein Produkt empfehlen  Smile !

Genauso wie ich als TCMlerin meinen Finger hochhalte und sage: "Es ist nicht für jeden Patienten geeignet und man muß nach der Ursache suchen!!!" Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Cathrin !

der Bruder meiner Freundin hatte massive Nierenprobleme, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er einen Nierentumor hatte, er war eigentlich erblich belastet, aber als er merkte, dass etwas nicht stimmte hat er sich im Internet informiert, geht heute ja alles auch ohne Therapeuten oder Arzt, er fing an mit Noni-Saft, der Berater, der ihm verschiedene Mischungen vorgestellt hatte, verkauft ihm gleich mal ein Probier- und Willkommenspaket für 198 Euro, natürlich waren alle hoffnungsfroh und es ging ihm tatsächlich nach ca. 10 Tagen besser, so meinte er. Komischerweise musste er nichts ändern (Lebenswandel, Alkohol und Birgit Frühstücken musste er nicht mehr, da er um 11 Uhr einen Noni-Riegel mit Saft zu sich nahm), nach weiteren zwei Wochen, als das Paket langsam zur Neige ging fühlte er sich eigentlich wieder genauso wie zu Beginn, also begann er weiter zu suchen, immer noch kein Therapeut oder Arzt, sein bester Freund waren die Internetseiten und so kam er zu Cellagon. Es kam eine Beraterin (war schon mal besser als bei Noni, als er nur die Internetberatung hatte). Er bekam ziemlich teure Säfte und das Spiel ging von vorne los, auch meine Freundin begann die Cellagon-Produnkte zu trinken (bei ihr wurde die Haut besser bis zu dem Zeitpunkt als man eine Gürtelrose feststellte). Er fühlte sich wieder mal vitaler bis zu seiner Nierenbeckenentzündung, im Krankenhaus riet man ihm dann es abzusetzen. Nach der Entlassung wurde er im Autohaus dann noch von einem LR-Berater (Colostrum und Aloe vera-Produkte) so aufgeklärt, dass er es, weil man ja angeblich nichts falsch machen kann, auch ausprobierte, bis seine Beschwerden so massiv wurden und ihm die eine Niere entfernt werden musste (Tumor). Ob dies nun alles durch diese Produkte entstand will ich gar nicht sagen, aber ein Therapeut, der alle Einflüsse und Probleme mit betrachtet ist immer viel sinnvoller. Er ist im übrigen jetzt bei einem guten Therapeuten, morgens isst er ein warmes Frühstück mit viel Leinsamen, trinkt nicht mehr direkt aus dem Kühlschrank. Es ist zwar kein TCM-Therapeut, aber ich habe das Gefühl, dass dieser eine klare Linie fährt und seine Probleme in der Gesamtheit betrachtet. Also ich würde es auf gar keinen Fall ausprobieren, gerade jetzt, wo wir so tolle Rezepte von Birgit haben und auch noch dazu verstehen, wann und warum man was isst.

Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Ich poste nochmal einen Artikel Cathrin!

https://utopia.de/0/magazin/cellagon-aur...ergaenzung

Ich wollte mir nochmal die Inhaltsstoffe etwas näher ansehen!

Ob da jetzt alles richtig recherchiert ist - weiß ich nicht!

Aber einige Aussagen in dem Artikel sollten auch ohne TCM- Kenntnisse jeden mal zum Nachdenken anregen!
Antworten Zitieren
Vielen Dank, liebe Birgit und liebe Eva, für Eure Meinungen und Einschätzungen!
Also werde ich erstmal Ursachenforschung nach TCM betreiben und über Akupunktur und Ernährung das Ganze angehen.
Ich sehe das schon ebenso wie Eva, wir haben von Birgit jetzt so gute Rezepte und Handwerkszeug an die Hand bekommen, damit können wir arbeiten und werden sicher auch etwas dadurch erreichen. Das hatte ich auch nicht anders vor. Ich dachte nur, ich könnte mit den Cellagon-Säften evtl. zusätzlich unterstützen. Es ist ja immer schön, schnell ein Ergebnis bzw eine Verbesserung zu sehen. Birgit weiß ja, dass ich die Ungeduld in Person bin. Confused
Aber wer sagt mir, dass ich die Verbesserung mit den Säften eigentlich schneller erziele??? Und bei dem Flaschenpreis kann ich mir viel gutes Geld sparen und das in die Kurse bei Birgit stecken. Big Grin Wink
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bei uns ist es leider noch grau und regnerisch, aber ab morgen soll der Frühling kommen. Wobei ich morgen nicht viel davon haben werde, da ich meine TCM-Prüfung vor Ort habe. Bibber. Schlotter.
Heart-liche Grüße
von Cathrin

www.gesunde-mitte-mueller.de

Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
Hallo Cathrin!

Ich kann dir Cellagon zwar nicht aus TCM Sicht erklären, aber aus privater bzw Nutzersicht.

Ich sowie meine Eltern, Tante, Oma... nahmen alle das Cellagon auf anraten einer Heilpraktikerin.
Sie verschrieb jedem von uns unglaublich hohe Mengen des Getränks.
Wir haben es wirklich lange genommen, aber keiner konnten einen langfristigen Erfolg erkennen.
Auch Therapeutisch habe ich nicht das Gefühl, dass es mehr hilft, als jedes andere Nahrungsergänzungsmittel
kostet aber ca 50,-

Ich möchte es wirklich nicht schlecht reden, aber ich habe noch immer eine angebrochene,
nicht mehr weiter genutzte Flasche im Kühlschrank - trotz des stolzen Preises...

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
(31.03.2016, 13:39)Birgit Kriener schrieb: Ich poste nochmal einen Artikel Cathrin!

https://utopia.de/0/magazin/cellagon-aur...ergaenzung

Ich wollte mir nochmal die Inhaltsstoffe etwas näher ansehen!

Ob da jetzt alles richtig recherchiert ist - weiß ich nicht!

Aber einige Aussagen in dem Artikel sollten auch ohne TCM- Kenntnisse jeden mal zum Nachdenken anregen!

Hallo zusammen, Vorsicht bei Utopia - ich habe dort mehrfach schlecht recherchierte Artikel gefunden, die (Halb)wahrheiten beschreiben und dann in einen zweifelnden Kontext setzen und sclhließlich Produkte, Ansichten, etc. diffamieren. Utopia vertritt hier leider ideologisches schwarz/weiss Denken: Utopia bestimmt, was gut und was schlecht ist. Wenn man dort deren Methoden kritisiert, geht es leider rasch unter die Gürtellinie. Deshalb bitte insgesamt aber besonders bei Utopia aufpassen, wenn man schnell mal etwas "googelt".
Alles Gute und bleibt gesund!
Euer Frangipani
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: