Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreativer Tritt in den Allerwertesten :-)
So ihr Lieben, unser Umzug ist endlich geschafft, nur die Weihnachtsdeko fehlt noch. Alles ist jetzt fertig und hat seinen Platz gefunden, und wir fühlen uns wohl. Der Schreibtisch ist seit heute eingerichtet, die Bücher grinsen mich neckisch an und eine Stimme bahnt sich aus den Skripten und säuselt: *Nimm mich in die Hand, lerne aus mir*.....

Gebt mir mal eine Tritt, einen Anschubs Big Grin Wahrscheinlich lähmt mich der Gedanke an nächste Woche am Lernen. Ich hab einen Aufnahmetest an einer Physio-Schule inklusive Sporttest (Koordination und Motorik) und Vorstellungsgespräch *bibber*. Aber das darf doch als Ausrede nicht gelten.

***Mich mal bitte anschieb*** Blush
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Liebe Bianca,
hier kommt der Schubs:
Wie wäre es mit einem kleinen Referat! Muss ja nicht gleich ein ganzer Besinnungsaufsatz zu dem aktuellen Thema sein!!
Liebe Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
Hallo Bianca!

Das lernen lenkt Dich ab an diesen Aufnahmetest zu denken! Also lerne! Big Grin Wo bist Du im Moment? Immer noch Herz? Ich bin mir gerade nicht sicher.

Und wenn Du dann in der Physio-Schule anfängst weißt Du dann schon viiiel mehr als die anderen! Weil Du hier schon viiiel gelernt hast!

Denk positiv!!
Antworten Zitieren
Hallo Du liebe Bianca! Smile

Toll, dass Du den Umzug jetzt geschafft hast!!! Und alles Gute im neuen Zuhause! Smile Ich schubs Dich zwar gerne auch ein bisschen an, wieder zu lernen, aber erstmal finde ich vor allem, dass Du jetzt wirklich schon ganz viel geschafft hast - wenn es auch nicht für den Heilpraktiker war - darauf darfst Du echt stolz sein!!! Big Grin Hast Du Dich denn wenigstens auch schonmal gelobt? Wink

Und das nächste Woche packst Du doch!!! Wir drücken alle ganz fest die Daumen!!! Heart Und wie Frau Richter vorschlägt und Daniela auch sagt: Vielleicht kannst Du Dich mit einer schriftlichen Ausarbeitung, oder sowas auch ein bisschen von nächster Woche ablenken? Vielleicht magst Du Dich aber auch mit einem passenden kleinen Abstecher zum Bewegungsapparat im Lehrbuch schonmal vorbereiten, oder so? Auch wenn das nicht gerade auf Deinem Lernplan steht, ich finde, alles ist erlaubt, was Dir jetzt Spass macht und Dich wieder ins Thema "für-den-HP-lernen" reinbringt! Shy

Auf jeden Fall wünsch ich Dir den zündenden Funken und viel Spass wieder beim lernen... schön, jetzt hier auch wieder öfter von Dir zu lesen!!! Smile

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
Wink 
Hallo,
ich glaube Bianka hat beim Umzug viel Organisatorisches und viel Verantwortung alleine getragen,hat selbst viel Hand angelegt und Mann und Kind versorgt.Eben alles das was nur Frauen können.Wenn der Kopf wieder frei,die Prüfung geschafft ist legt sie wieder los.Ich drücke alle Daumen die ich habe.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ich werde dich einfach am Wochenende und am Montag mit PN´s
bombardieren, damit du am Chat teilnimmstWink.

GLG Andrea
Und ein schönes Lehrreiches!!!! WochenendeTongue
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

Danke, ganz lieb von Euch. Ich werde mit Sicherheit gleich wieder loslegen. Jetzt hat mich eine Erkältung eingeholt, das war ja zu erwarten. Ich bekommen vielleicht alle 2 Jahre mal einen 3tägigen Schnupfen, aber ausgerechnet jetzt....

@ Frau Richter, die Idee erstmal ein Referat auszuarbeiten ist prima, das habe ich mir fest für nächsten Mittwoch vorgenommen.

@ Kathinka, genauso mach ich es. Ich schau mir den Bewegungsapparat an, versuche mich etwas zu den Muskeln und blättere in meinem Physio-Buch. So kann ich mir vielleicht auch ein wenig das Gefühl sichern etwas vorbereitet zu sein Confused Sich selbst loben sollte man wohl auch mal, irgendwie geht das bei mir immer unter und ich kritisiere mich lieber.

@ Werner, besten Dank, ich kann jeden Daumen gebrauchen Wink

@ Andrea, na dann nur zu, bombadiere mich!! Big Grin

Auf jeden Fall ist mein alter Tatendrang zurück, auch wenn mir meine Halsschmerzen und das Mattheitsgefühl grad etwas den Speed aus meinem Plan nehmen. Zumindest ist wieder meine Linie da, das ist die Hauptsache!!! DANKE nochmals!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Liebe Bianca,

das was du in den letzten Wochen geleistet hast verdinent wirklich ein dickes LobSmile, also Lob!!!! So ein Umzug mit kleinen Kindern ist sehr anstrengend. Schön dass du es jetzt endlich geschafft hast. Ich finde da solltest du dir erst mal was Gutes tun. Du hast es dir wirklich verdient. Die Krankheit kommt natuerlich jetzt wo alles vorbei ist, vorher war ja keine Zeit dafuerBig Grin. Aber unser Körper fordert dann irgendwann einfach mal die nötige Ruhe.

Leg dich einfach mal mit nem schönen Buch und Kräutertee aufs Sofa und lass es dir gut gehen.
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

mit Fieber, Schnupfen und furchtbar nervösem Magen hab ich mich heute zum Eignungstest (Physio) geschleppt und....

habs geschafft Big Grin Nächstes Jahr im September darf ich die Ausbildung antreten. Vieles, was ich bis jetzt bei der HP-Ausbildung gelernt hab hat mir beim schriftlichen Test geholfen, wahnsinn. Dann noch ein bissel Sport und Bewegungsübungen zum Überprüfen der motorischen und kreativen Fähigkeiten - und nach 2 Stunden bekam ich dann in einem persönlichen Gespräch die freudige Mitteilung Blush

Jetzt ist erstmal wieder ein großer Stein von mir abgefallen, dieser Test hatte mich wirklich unter Stress gestellt. Ich hoffe doch die Erkältung zieht auch bald von Dannen, damit ich auch wieder frisch und munter bin.

Ist nicht sonderlich interessant für euch, ich weiß Wink aber ich wollts einfach mal loswerden.

Wünsch euch noch einen schönen (Lern-)Abend!!!
Antworten Zitieren
Hallo Bianca,
ich hatte heute eine Kerze angesteckt,die Prüfung hast Du natürlich alleine gemacht.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch, Bianca.
Das ist ja eine tolle Nachricht.Smile

LG
Antje
Antworten Zitieren
Danke ihr zwei! Smile Ja Werner, dann hat mir deine Kerze sicherlich geholfen, davon bin ich fest überzeugt. Ich habe nochmal Zelle/Gewebe/Herz wiederholt und mir schon mal den Bewegungsapparat angeschaut - und genau das war auch Inhalt bzw. Fragestellung in den MC-Fragen *puhh*

Vielen Dank nochmal!!!!
Antworten Zitieren
Ach Bianca, das freut mich aber auch total!!! Smile Hab heute auch ganz fest die Daumen gedrückt! Und jetzt kurier Dich erstmal noch gut aus, das wird sicher viel besser gehen, ohne den Stress und die Aufregung... Wink

Das ist ja lieb von Dir, Werner! Smile

Liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch liebe Bianca Big Grin , Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
Hallo Bianca,

Heartlichen Glückwunsch.Das ist wirklich klasse.

Damit hast du ja für das nächste Jahr eine tolle Perspektive.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Rainbow 
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Aufnahmetest!!!

Dann kann das neue Jahr ja kommen!! Und bis dahin lernst Du noch ein wenig bei uns mit!
Gute Besserung! Nimm einen Erkältungstee und ein Erkältungsbad und ab ins Bett schlafen! Cool

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch, das ist super!!!!
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll!
Aber nun erstmal ganz schnelle und gute Besserung.

Lieben Gruß Gini
Antworten Zitieren
Huhu,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch ! Smile

LG, Birgit
Antworten Zitieren
Herzlichen Glueckwunsch und gute Besserung!! Smile
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Hallo Bianca,
herzlichen Glückwunsch
und werde schnell wieder gesund.

Viele Grüße
Isabell
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: