Herzlichen Glückwunsch, liebe Annett
zur bestandenen HP-Prüfung!
Wir freuen uns mit dir! Und wünschen dir für deinen weiteren Weg als Heilpraktikerin alles erdenklich Gute und ein florierende Paxis?
Danke auch für deine netten Worte in der Mail und danke auch dafür, dass wir sie hier einstellen dürfen.
Annett schrieb:
Hallo liebes Isolde Richter Team,
am Dienstag war ich in Karlsruhe und habe meine Heilpraktikerprüfung bestanden
Ich freue mich so sehr, und möchte mich auch bei Ihnen und Euch bedanken, für die vielen interessanten Themen, Skripts, Online Schulungen und Seminare, die letzten 3 Wochen bin ich viele Schritte und bis zu 40 Kilometer in der Woche (es gab auch Bänke zum ausruhen und Sonnenschein ) mit Lernkarten, Gesetzes Texte, Laborwerte usw... gelaufen, aber der Weg hat sich gelohnt und so manche Tanne im Wald weiß was eine Herzinsuffizenz ist oder eine Lungenembolie oder kennt die Masern, die Röteln und den Scharlach.
2012 kamen die ersten Isolde Skripte ins Haus und da begann alles Schritt für Schritt, den Stoff lesen, erarbeiten und behalten - also merken! und abrufen können zur schriftlichen Prüfung! Manches war nicht einfach aber so manches braucht auch Zeit, alle guten Dinge sind 3, in Multiple Choice Fragen bin ich nun fit.
Und dann war die letzte Hürde noch zu gehen die mündliche Prüfung in Karlsruhe, es ging dann alles sehr schnell, ein nettes Prüfungsteam hat mich empfangen und ich wurde gefragt zu:
Lymphknoten Status erheben , wo wie usw. ...genaue Vorgehensweise. ...
welche Organesysteme oder Krankheiten sind an den Symptomen Übelkeit und Erbrechen beteiligt. ....
Welche Erreger lösen Übelkeit, Erbrechen und Diarrhoe aus, welches sind die klassischen Erreger?......
Wie stellt man beweisend laborchemisch den Diabetes mellitus fest? Welche Möglichkeiten gibt es? .....
Und der junge Mann mit 25 Jahren kommt mit schwerer Atemnot, schwere Schmerzen in der Brust vor allem beim Atmen und kräftigen Husten, was machen Sie?......
Am Ende der Prüfung, wurde ich rausgebeten und gleich wieder herein, mit dem Ergebnis,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SIE HABEN BESTANDEN!
Ja, so kann ein Weg zur Heilpraktikerin sich gestalten, ich kann es selber noch gar nicht glauben, freue mich, und sage Dankeschön für die vielen schönen, kostbaren Erfahrungen und bin gespannt wie es weiter geht. .....
Einen schönen Tag und diese Nachricht darf auch gern ins Forum gestellt werden, leider bin ich nicht der tägliche Forumsbesucher.....
Ganz liebe Grüße
Annett Nitschke