bei uns steht er auch schon etliche Jahre, der Thermomix TM31 , und ich will ihn auch nicht mehr hergeben.
Aber ich muss zugeben - es hat lange gedauert, bis ich mich durchgerungen habe so viel Geld
für ein "Küchengerät" auszugeben. Kennengelernt habe ich ihn durch meine Schwiegerma, die
mich zu einem Thermomix-Abend einlud. Meine erste Reaktion: "Ja ich komme, wenn ich nix
kaufen muss!", denn - man kennt es ja von vielen anderen Partys - so ganz ohne was auf den
Zettel zu schreiben will man ja doch nicht gehen.....
Der Abend war toll - ich war total begeistert. Alles was gezaubert wurde war superlecker und am
allerbesten gefiel mir, dass die Dame, die uns alles zeigte und für uns kochte überhaupt nicht
aufdringlich war. Ihr war klar, dass der Preis verdammt hoch ist und man so eine Entscheidung
nicht mal eben nebenbei trifft.
Nach diesem Abend hat er mich nicht mehr losgelassen. Im Internet machte ich mich auf die Suche
nach Rezepten, weil mir das Grundkochbuch zu wenig war und ich dann nicht noch dutzende Euro's
für Kochbücher ausgeben wollte. Es gibt sooooooo viele leckere Rezepte im Netz, Kochbücher müssen
nicht sein.... Und nach 1 1/2 Jahren habe ich ihn gekauft. Seitdem backen wir selbst Brot, machen
Marmelade, Apfelmus, Suppen, Soßen, Gemüse, Nudelteig, Desserts, usw.
Herr Kno** & Frau Mag** sind bei uns nicht mehr zu finden.
Ok, zugegeben, manche Sachen schneiden wir auch noch auf dem Brettchen, denn so kleingeraspelt
ist nicht immer schön. Braten ist auch nicht so toll (z.B. für Bolognese kommt das Fleisch in die Pfanne),
aber insgesamt lohnt er sich für uns und es ist für mich die beste Anschaffung für die Küche, die ich je
gemacht habe. Ob man jetzt unbedingt den neuesten TM mit Rezept-Chip benötigt weiß ich nicht -
ich lese ganz gerne Rezepte auf Papier oder im Internet.
Für Euch alle, die keinen haben oder auf eine andere Alternative ausgewichen sind, habe ich vollstes
Verständnis. Ein Zauberstab, MC oder wie auch immer es heißen mag leistet sicher auch gute Dienste.
Liebe Grüße, Alexandra