Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport senkt das Krebsrisiko
#1
Sport senkt das Krebsrisiko
Das gilt für die meisten Tumoren
 
Wer viel Sport treibt, hat ein geringeres Darm- oder Brustkrebsrisiko. So viel weiß man schon lange. Eine Analyse bei 1,5 Millionen Senioren zeigt nun: Auch die meisten anderen Tumoren sind bei körperlichAktiven seltener zu finden.
 
ROCKVILLE. Häufige Tumoren wie Darm-, Brust- und Endometriumkarzinome treten bei körperlich Aktiven seltener auf als bei wenig aktiven Zeitgenossen, so viel dürfte längst aus unzähligen Kohortenstudien klar sein. Dabei wurde je nach Tumor, Studie und Sportintensität eine Risikoreduktion zwischen 10 und 50 Prozent gefunden.
 
Der vollständige Artikel steht unter: http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...08-_-Krebs
Hauptseite: http://www.aerztezeitung.de
Sabina
Antworten Zitieren
#2
Ich füge noch was dazu!!

Sport wirkt auch wie ein Medikament während der Chemotherapie!!!
Das was ich heute im Unterricht gesagt habe, hier gibt es noch ein paar Infos:

https://www.krebsinformationsdienst.de/l...-krebs.php
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen,

dazu habe ich noch folgende Ergänzung:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-in...ungen.html
Hauptseite: www.krebsgesellschaft.de

Ich habe jahrelang mit Frauen und Mamma-CA Sporttherapie gemacht, die Frauen berichteten alle von einer Steigerung ihrer Lebensqualität, Nebenwirkungen von Medikamenten sind weniger geworden, die Stimmung allgemein wesentlich optimistischer und die Dosierung des Sportes ist wie in vielen Bereichen, weniger ist oft mehr und regelmäßig mäßig ist besser als selten heftig.

Gäbe es ein Medikament, dass nur annähernd so wirkungsvoll wäre wie Sport, es wäre sicher das Medikament des Jahrtausend!


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Sporttante Sonja Wink
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kaffee senkt womöglich das Darmkrebs-Risiko sabinade 10 6.245 25.07.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Volkerchen
  Tolerantes Immunsystem steigert Krebsrisiko sabinade 0 2.000 08.10.2015, 11:57
Letzter Beitrag: sabinade
  Studie: Sport könnte das Brustkrebs-Risiko senken sabinade 0 1.859 24.07.2015, 11:38
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: