Es besteht ja die Möglichkeit, dass ih auch eigene Fälle live im Kurs vorstellen könnt.
Es ist wichtig, dass die Fälle deutlich vor Kursbeginn bei mir zur Verfügung stehen und ihr auch dazu schreibt an welchen Tagen ihr live dabei sein könnt, damit ich eure Fälle auch e i n p l a n e n kann!!!
Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass es in der Kursvorbereitung etwas schwierig ist, wenn man mit "Unbekannten" jonglieren muss (eben mit der Frage: kommen eigene Fälle der TN oder nicht und wenn ja wie umfangreich sind diese und was kann man dann live vorstellen).
Ich und auch alle TN bin/sind also in diesem Kurs wirklich auch auf eine aktive Mitarbeit angewiesen!!!
Ich bitte euch also entsprechend die Fälle aufzubereiten und direkt in eine Präsentation (Powerpoint) zu packen.
Anleitung für die Praxisfälle
a) Live Fallvorstellung im Kurs:
An jedem Kurstag können nur begrenzt Fälle eingestellt werden. Bitte den Fall so zur Verfügung stellen damit er im Webinar von unsere Dozentin verwendet werden kann! Wenn mehr Fälle eingereicht werden, als Zeitkapazitäten im Kurs, werden die interessantesten Fälle exemplarisch ausgewählt!
Unbedingt das gewünschte Datum angeben!
Noch nie mit Power Point gearbeitet?
Hier finden eine Anleitung als Youtubevideo:
https://www.youtube.com/watch?v=c4FIncD4Cuk
Fall bis spätestens 31. Juli 2016, damit der Fall live berücksichtigt werden kann!
Je eher die Fälle eingereicht werden desto besser! Achtung bitte die Tage nennen an denen es live möglich ist!
b) Fallvorstellung im Forum:
Für die Vorstellung im Forum
Erstelle bitte für den Fall d i r e k t im i n t e r n e n Bereich zum Kurs einen eigenen thread. Bitte nur im geschützten Bereich einstellen! Wenn es Fragen dazu gibt , wende dich bitte an Ute Freier im Sekretariat, sie macht regelmäßige „Führungen“ im Forum!
Hier ist der interne Bereich:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-622.html
(Achtung erst sichtbar nach Kursanmeldung und Freischaltung durch die Schule - bitte Schule anrufen oder mail senden)
Bitte benenne den thread: Fall –und Name des Fallbeispiels (z.B. Fall - "Julia Jg 84 – Kinderwunsch") und stelle dort alle Informationen ein.
Bitte beschreibe die Anamnese, Befunde und alle Laborbefunde inklusive Einheit und Normwert, Verlauf und den Behandlungsauftrag, den bisherigen Therapieansatz und auch ggf. konkrete Fragen dazu. Diese Fälle werden dann von allen TN gemeinsam bearbeitet.
Hier die Powerpoint-Schablone für die live Fallvorstellung
Fallbeispiel für Kurs Praxisfälle mit HP Silke Uhlendahl.pptx (Größe: 761,87 KB / Downloads: 58)