Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf in Viernheim
Wie schrecklich. In dem Kino, in das wir meistens gehen, war heute ein Amoklauf. Was bringt einen Menschen dazu, so etwas zu tun. Huh Viele Besucher wurden durch Reizgas, das der Täter versprühte verletzt, er schoss wahrlos um sich, hat aber zum guten Glück niemanden getroffen. Er wurde dann von einem Sondereinsatzkommando erschossen. Man stelle sich das mal vor, man freut sich mal wieder einen guten Film zu sehen und dann sowas. Zum Glück musste ich packen für das TCM-Praxiswochenende, denn freitags gehen wir manchmal auch gerne ins Kino, läutet so schön das Wochenende ein Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Hallo Eva,

hab es vorhin auch gelesen.

Unser nächster Kinotermin ist auch schon geplant, sowas macht mir dann Bauchgrummeln.

So viel Chaos in der Welt.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende bei Birgit und dem Rest der Truppe. Viel Spaß!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Es ist wirklich unfassbar, was derzeit in der Welt passiert!

Eigentlich kann man mittlerweile fast überall Angst haben...

Wir sollten uns aber dennoch unser (vielleicht eines) Leben nicht verderben lassen und trotzdem die schönen Dinge genießen.....denn schöne Sachen gibt es ja auch haufenweise....nur leider wird hiervon in den Medien nichts berichtet....

In diesem Sinne einen schönen Aufenthalt in Herdecke, Eva!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-

Antworten Zitieren
Liebe Eva,

ich habe es auch gerade eben gelesen. So schrecklich.
Es ist unfassbar, was momentan alles in der Welt passiert.
Irgendwie fühlt man sich nirgendswo mehr sicher.
Gerade bei Großveranstaltungen, im öffentlichen Raum,
im Kino, in Schulen und Co. Es hat sich etwas verändert,
in der Welt, die Leichtigkeit ist irgendwie verschwunden.

Ich gebe Steffi recht, die schönen Dinge geraten immer
mehr in den Hintergrund und gelangen auch nie in
die Zeitungen. Dies ist wirklich schade.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Birgit und den anderen.

Sonnige Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
(23.06.2016, 18:46)stefaniemar schrieb: Es ist wirklich unfassbar, was derzeit in der Welt passiert!

Eigentlich kann man mittlerweile fast überall Angst haben...

Wir sollten uns aber dennoch unser (vielleicht eines) Leben nicht verderben lassen und trotzdem die schönen Dinge genießen.....denn schöne Sachen gibt es ja auch haufenweise....nur leider wird hiervon in den Medien nichts berichtet....

In diesem Sinne einen schönen Aufenthalt in Herdecke, Eva!!!
Ja Stefanie 

da gebe ich Dir recht - wir sind nur noch von Negativschlagzeilen und I...... umgeben und das Positive was jeden Tag zu Haufe passiert - wird nicht mehr rübergebracht! 
Damit kann man kein Geld verdienen!!!
Keine Quoten erhöhen, keine Zeitungen verkaufen,....

Schlimm, aber wir könnten Alle schon mal etwas dagegen tun!!!!!!

Ich schaue schon lange keine Nachrichten mehr, schaue eigentlich nur noch ganz selten Fernsehen (da läuft ja sowieso nur Schrott) und Zeitungen habe ich auch abgeschworen!

Und trotzdem bekomme ich noch genug mit!
Antworten Zitieren
(23.06.2016, 18:38)eva-e schrieb: Wie schrecklich. In dem Kino, in das wir meistens gehen, war heute ein Amoklauf. Was bringt einen Menschen dazu, so etwas zu tun. Huh Viele Besucher wurden durch Reizgas, das der Täter versprühte verletzt, er schoss wahrlos um sich, hat aber zum guten Glück niemanden getroffen. Er wurde dann von einem Sondereinsatzkommando erschossen. Man stelle sich das mal vor, man freut sich mal wieder einen guten Film zu sehen und dann sowas. Zum Glück musste ich packen für das TCM-Praxiswochenende, denn freitags gehen wir manchmal auch gerne ins Kino, läutet so schön das Wochenende ein Tongue

Komm mal schnell zu mir auf den Berg Big Grin!!
Hier ist die Welt noch in Ordnung  Cool
Antworten Zitieren
(23.06.2016, 19:08)Birgit Kriener schrieb:  
(23.06.2016, 18:38)eva-e schrieb: Wie schrecklich. In dem Kino, in das wir meistens gehen, war heute ein Amoklauf. Was bringt einen Menschen dazu, so etwas zu tun. Huh Viele Besucher wurden durch Reizgas, das der Täter versprühte verletzt, er schoss wahrlos um sich, hat aber zum guten Glück niemanden getroffen. Er wurde dann von einem Sondereinsatzkommando erschossen. Man stelle sich das mal vor, man freut sich mal wieder einen guten Film zu sehen und dann sowas. Zum Glück musste ich packen für das TCM-Praxiswochenende, denn freitags gehen wir manchmal auch gerne ins Kino, läutet so schön das Wochenende ein Tongue

Komm mal schnell zu mir auf den Berg Big Grin!!
Hier ist die Welt noch in Ordnung  Cool

Na klar gepackt ist schon, hab morgen früh noch einen etwas unangenehmen Termin
und dann ab nach Herdecke und danach gehts in den Schwarzwald, eine Woche abschalten! Big Grin
Du hast schon Recht, im Fernsehen läuft nur Schrott und in der Zeitung ist es auch nicht
viel besser. Der Besen ist schon abflugbereit, ich warte nur noch auf den Startschuss von Claudia, damit wir zusammen fliegen
können (is bestimmt sicherer) Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Ich war auch total geschockt Sad Und heilfroh, dass mein Mann heute nen anderen Ausflug mit unserem Junior geplant hatte.. sonst wären wir evtl. heute auch dort gewesen... will gar nicht mehr daran denken Tongue

Und mir geht es genau so. Nur noch negative und schlimme Nachrichten. Das macht mir echt Angst. Somit werde ich ab sofort auch keine Nachrichten mehr lesen. TV ist eh kaum noch an. Schließe mich somit auch an: immer schön an das Schöne denken Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Hallo Eva,
ja da denken wir hier immer hier bei uns ist es so ruhig und es passiert nichts..... Es ist schon wirklich traurig, keiner möchte sich doch eigentlich Gedanken machen müssen, wenn er einen schönen Kinoabend erlebt das dort solche schrecklichen Dinge passieren....
Hoffen wir für die Leute die im Kino waren, dass sie ihre Freude nicht verlieren
Ganz viel Spaß bei Birgit wünsche ich Dir !
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Es ist so traurig, was in der Welt alles passiert!

An Orte, an denen viele Menschen sind, gehe ich nicht mehr so sorglos und unbeschwert. Als wir in den Pfingstferien über den Markusplatz in Venedig gelaufen sind, blieb es auch nicht aus, dass ich daran dachte und hoffte, dass nichts passiert.
Vor dem Urlaub habe ich eine Reisewarnung gelesen, dass sich Attentäter als Strandverkäufer unter die Menschen mischen. Mit einem Strandverkäufer, dem wir öfter begegnet kamen wir ins Gespräch. Ein netter Mann. Ich schämte mich, dass ich ihn am ersten Tag des Urlaubs kritisch beobachtet habe.

Ich finde es so traurig, dass wir unseren Kindern nicht unbeschwert die Welt zeigen können. Wie viele Länder gibt es doch, in denen ich mit unseren Kindern aus Sicherheitsgründen nicht reisen würde. Und das skeptische Gefühl geht ja schon in größeren Städten in Deutschland an.
Ich möchte unsere Kinder weltoffen und möglichst angstfrei erziehen. Das ist in der heutigen Zeit nicht einfach.

Aber ich gebe Euch vollkommen recht, genießen wir die schönen Dinge des Lebens. Es gibt so viele wunderbare Momente, Erlebnisse und Menschen. Lernen wir diese zu schätzen und positiv zu sein. Damit geben wir unseren Kindern etwas ganz Wertvolles mit auf den Weg.
Ich bin froh, dass wir hier ländlich leben, doch noch recht behütet, ich hoffe sicher und wunderschön naturnah.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, dass uns die Sonne lang begleitet und Euch, die Ihr Euch in Herdecke seht, viel Spaß und geballtes Birgit-Wissen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin

www.gesunde-mitte-mueller.de

Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
Ich mache es auch so wie Birgit, keine Nachrichten, keine Zeitungen 

Meine (fast)  erwachsenen Kinder machen mir aber deshalb oft Vorwürfe. Wie z.B. ich darf meine Augen nicht verschließen. Aber wird es besser wenn ich mir alles reinziehe?

Wie Birgit schon geschrieben hat, man bekommt trotzdem noch genügend mit, so dass man helfen kann, wenn Hilfe angebracht ist oder wenn sich was verändern lässt. 

Liebe Grüße

Martina
Antworten Zitieren
Liebe Martina,

ich kann Dir und Birgit nur zustimmen. Ich lese nur noch eine Wochenzeitung.
Die täglichen schlechten Neuigkeiten ziehen einen nur herunter und an den
meisten kann man noch nicht einmal etwas ändern. Fernsehen schaue ich
auch nicht täglich, wenn ich etwas anschaue, dann wähle ich mit Bedacht aus.
Ich glaube, dass ist wirklich der beste Weg. Denn in der heutigen Zeit wird
man mit schlechten Nachrichten geradezu überrollt und die wichtigsten
Dinge bekommt man zwangsläufig trotzdem mit und ist somit auch noch
genügend handlungsfähig.

Einen sonnigen Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
Ja sag mal, die ganze Welt ist irgendwie Ver-rückt!!!

Ich lese auch schon lange keine Zeitung mehr und höre und schaue keine Nachrichten mehr. Das zieht mich total runter und wenn es nach dem geht, dürfte man auch überhaupt nirgends mehr hingehen oder etwas unternehmen.

Es ist nicht nachvollziehbar was in so einem kranken Kopf vorgeht. Vorallem was passiert mit dem Polizisten der ihn erschossen hat, meistens werden die ja ihr Leben auch nicht mehr froh, nur wegen so einem Volldeppen! Ganz geschweige denn die Kinobesucher, oh nein ich möchte nicht in dieser Haut stecken.

Ich dachte immer bei uns ist die WElt noch in Ordnung, aber vor zwei Jahren, hat ein junger Mann mit einer Machete bei uns Geißeln genommen. Man kann nur noch den KOpf schütteln.

Ich für mich habe damit einen WEg gefunden, der mir gut tut, dass ich mir nicht mehr alles wahllos reinpfeiffe... Wie alles im Leben gibt es zwei Seiten, und scheinbar gehört die böse/schlechte Seite auch dazu. Wenn man aber dann mal realistisch alles betrachtet, macht es dann doch nur einen ganz kleinen Prozentsatz aus, aber dieser wird so hochgepuscht, dass man das GEfühl hat, es nimmt alles überhand. Weil wie Birgit schon schrieb, das Schöne und Gute keine Quoten bringt, wo wir dann mal wieder beim Thema Geld wären, dass ja leider die Welt regiert Sad  Angry Angry

Irgendwie ein endlos Thema...

Ich geh jetzt in meinen Garten, da ist die Welt noch in Ordnung, ich erfreue mcih an meinen Blumen und am Gezwitscher von den Vögeln. Und ich freue mich über jede Biene und Hummel, die vorbei kommt :-)

Habt ein schönes Wochenende, ich schicke euch einen lieben Gruß, lasst es euch gut gehen Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: