Bewertung:
2.088
25.06.2016, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016, 15:09 von Birgit Kriener.)
Bewertung:
1.217
Tja Birgit
Ich glaube der Met war zu stark!
Ich denke Ihr hattet viel Spaß miteinander!!
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
1.827
Liebe Birgit,
ihr seid eine lustige Truppe.
Der Met von Uli war sicher super lecker.
Ich bin schon gespannt, wenn er uns in
die Met-Herstellung in der Sommerakademie
einweiht.
Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Bewertung:
1.217
Bei Birgit wirkt der Met auch noch nach
Sie hat aus dem TCM- Kurs gleich mal eine TCM- Kur gemacht ( siehe Überschrift)
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
4.680
Bewertung:
2.088
26.06.2016, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016, 16:17 von Birgit Kriener.)
Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)
Ach übrigens ich habe noch einen ....
Norma und ich Rätseln gerade noch wer es gesagt hat....
"Wieviel haben wir eigentlich schon getrunken, war die Frage?"
Hier liegen 11 Weinkorken
Alle brechen lachend zusammen - denn die Flaschen hatten alle einen Drehverschluss!!!
Bewertung:
1.386
(26.06.2016, 16:16)Birgit Kriener schrieb: Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)
Alle brechen lachend zusammen - denn die Flaschen hatten alle einen Drehverschluss!!!
Der war echt gut T-Shirts sind super, kannst Du vielleicht noch die wichtigsten Akupunkturpunkte einarbeiten lassen.......
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
630
Hallo Ihr lieben,
das freut mich ja echt total das er euch geschmeckt hat.
Tja das Gebräu der "Asen" ist eben nicht zu verachten. Ich bin übrigens darauf gekommen, diesen mal selbst zu machen, als ich auf einem Mittelalter Festival einen Met getrunken habe der mir nicht so wirklich geschmeckt hat.
Ich könnte da auch so einige Anekdoten erzählen, ich habe mal einen für Freunde gemacht die eine Gastronomie hatten, als Art Glühwein.
War so ähnlich wie der den ihr getrunken habt, nur noch etwas mehr mit Winteraromen.
Beim Selbttest (erhitzt auf 70 Grad), bin ich dann durch die Wohnung getorkelt ... nach einem Becher.
Ich habe keinen Präzisen Alkoholmesser, aber ich schätze mal das er laut meinen Zucker Berechnungen und nach meinen Messungen etwa so um die 14% Vol . Alc. haben müsste.
Die Variation für die Sommerakademie ist bereits im Fass und Blubbert fröhlich vor sich hin, die ersten Geschmacksproben waren erfolgreich, er schmeckt nach feinem Holunder und etwas Zitrone, will aber nicht vorgreifen das wie und was und das warum und wie das alles geht, erfahrt ihr in der Sommerakademie.
Leider muss er noch ein wenig im Fass ruhen, nach dem er den Schock der Filtration über sich ergehen lässt. Es werden aber um die 25l werden wenn er fertig ist.
Es gibt also nur eine Vorab Version für euch, die ich euch aber gerne zukommen lasse ....
Also dann mal euch eine Gute Woche.
Herzliche Grüße
Uli
Bewertung:
4.680
Lieber Uli, was lernen die eigentlich noch, wenn alle TCMler am süffeln sind?
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
1.827
Lieber Uli,
ich freue mich schon auf Deinen Vortrag im
Rahmen der Sommerakademie zum Thema
Met und bin schon gespannt, was Du für uns
gebraut hast.
Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Bewertung:
29
(26.06.2016, 16:16)Birgit Kriener schrieb: Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)
Hallo Ihr Lieben,
das Lied zum T-Shirt ist von den Bläck Föös
Hier der Link dorthin
Oh....ich Schussel.......habe gerade gesehen, dass Ihr nicht sucht, wer das GESUNGEN hat, sondern wer das mit den Korken gesagt hat.....'schuldigung (Kann meinen Senf nicht mehr löschen.....)
Liebe Grüße
Claudia
Bewertung:
165
Liebe Simone,
vielleicht nadelt man ja besser, wenn man alles doppelt sieht, dann verlässt man sich nämlich ganz auf sein gutes Gefühl.
Aber soweit haben wir's bis jetzt auch noch nicht ausprobiert. Oder es gibt im September nur Wasser und trockenes Brot?
Liebe Grüße
Gabi
Bewertung:
4.680
Bewertung:
1.827
Liebe Simone,
ich bin ja mal gespannt, wenn Uli uns die Met-Herstellung
vorführt, ob wir dann auch so lustig und voller guter Laune
sind. Dann sollte Met immer verfügbar sein.
Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Bewertung:
1.386
(27.06.2016, 12:47)Claudia-CGN schrieb: (26.06.2016, 16:16)Birgit Kriener schrieb: Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)
Hallo Ihr Lieben,
Hier der Link dorthin
Oh....ich Schussel.......habe gerade gesehen, dass Ihr nicht sucht, wer das GESUNGEN hat, sondern wer das mit den Korken gesagt hat.....'schuldigung (Kann meinen Senf nicht mehr löschen.....)
Liebe Claudia passt super zum Thema Anekdoten
Liebe Grüße Eva
Bewertung:
1.131
(27.06.2016, 12:47)Claudia-CGN schrieb: (26.06.2016, 16:16)Birgit Kriener schrieb: Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)
Hallo Ihr Lieben,
Hier der Link dorthin
Jo, erst sing man" Drink doch ene met" von den Bläck Föös und anschließend geht man dann zum " Bye, Bye my love" über....aber das TShirt ist echt genial....also schon alleine dafür würde sich der Arbeitskreis redlich lohnen!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
1.386
Liebe Grüße Eva
Bewertung:
1.386
(27.06.2016, 12:41)simone2710 schrieb: Lieber Uli, was lernen die eigentlich noch, wenn alle TCMler am süffeln sind?
Hallo gehts noch Simone, wir haben nicht gesüffelt, wir haben eigentlich nur genippt und von wegen getorkelt, keiner von uns ist getorkelt , mir und Birgit wurde es lediglich ziemlich warm, aber so ein Seminar ist Schwerstarbeit, bis man erst mal die ganzen Punkte findet, Simone schau mal an Deinem Körper entlang, wenn die bei Dir eingezeichnet sind nehmen wir Dich nächstes Mal mit dazu, so als Modellkörper, aber nur wenn auch Du 14 drauf ist.
Liebe Grüße Eva
Bewertung:
4.680
(27.06.2016, 15:27)eva-e schrieb: (27.06.2016, 12:41)simone2710 schrieb: Lieber Uli, was lernen die eigentlich noch, wenn alle TCMler am süffeln sind?
Hallo gehts noch Simone, wir haben nicht gesüffelt, wir haben eigentlich nur genippt und von wegen getorkelt, keiner von uns ist getorkelt , mir und Birgit wurde es lediglich ziemlich warm, aber so ein Seminar ist Schwerstarbeit, bis man erst mal die ganzen Punkte findet, Simone schau mal an Deinem Körper entlang, wenn die bei Dir eingezeichnet sind nehmen wir Dich nächstes Mal mit dazu, so als Modellkörper, aber nur wenn auch Du 14 drauf ist.
Upps Eva, ich sag nur roten Ballon
Zum Süffeln komm ich gern, aber an mir rumstechen lass ich nicht, nicht mal freiwillig und mit einem Affen im Gesicht.
Da müsstet ihr euch schon jemand anderen suchen. Mein Mann stellt sich bestimmt freiwillig zur Verfügung.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
1.386
(27.06.2016, 18:05)simone2710 schrieb: (27.06.2016, 15:27)eva-e schrieb: (27.06.2016, 12:41)simone2710 schrieb: Lieber Uli, was lernen die eigentlich noch, wenn alle TCMler am süffeln sind?
Upps Eva, ich sag nur roten Ballon
Zum Süffeln komm ich gern, aber an mir rumstechen lass ich nicht, nicht mal freiwillig und mit einem Affen im Gesicht.
Da müsstet ihr euch schon jemand anderen suchen. Mein Mann stellt sich bestimmt freiwillig zur Verfügung. wir klauen auch keine Handy und Simone mit nem Affen im Gesicht können wir Dich eh nicht gebrauchen, der verdeckt dann so viele Blasen, Magen und Dickdarmpunkte, das geht gar nicht trotzdem Danke und ich weiss gar nicht was Du meinst......
Liebe Grüße Eva
|