Bewertung:
580
Hallo Zusammen,
nachdem es nun doch einige erhalten haben hier nochmal die Warnung wegen der Freundschaftsanfrage auf Facebook. Unter Isoldes Namen ( mit einem zusätzlichen i in Richter ) werden Freundschaftsanfragen versendet. Bitte nicht öffnen - nicht annehmen
Liebe Grüße Anja
....sorry, wußte nicht in welches Thema ich es einstellen sollte....
Liebe Grüße Anja
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)
Bewertung:
456
Der Unhold ist hinfort .....scheint sich gelöscht zu haben. Meine FA ist verschwunden.....
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
1.386
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
2.389
Ich habe es auch bekommen....und mich gewundert, noch bevor ich was machen konnte, hattet Ihr schon reagiert!
Das Profil scheint schon weg zu sein....das war der ganz typische Fall....
Besonders beliebt bei Hackern sind Profile mit:
jemandem mit "Bekanntheitsgrad" und vielen Freunden
Freundesliste einsehbar
Sollte es von mir mal so was geben - freue ich mich, wenn ihr auch so aufpasst, allerdings ist meine "Freundesliste" zu/nicht sichtbar....darum ist mein Profil auch eher uninteressant....außerdem wissen wohl alle meine Kontakte, dass ich niemals via fb nach Geld oder Handy/SMS Codes fragen würde!
Aber auf diese Art ist so was schon oft passiert....
Gute Truppe hier!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
519
Das ist ja wirklich ein Ding! Danke, dass Ihr so aufmerksam wart und uns gleich informiert habt.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
415
Lieben Dank für Eure Info. Das ist spitze von Euch.
glg Anna
Bewertung:
1.524
Danke an euch alle!
So etwas ist super-ärgerlich und da bin ich froh, dass nun die Sache ausgestanden ist.
GLG Isolde
Bewertung:
2.389
Eine "Isolde Richter" kann man ja auch gar nicht kopieren!!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
4.680
stimmt liebe Silke.
Aber dennoch gibt es immer genug Leute die drauf reinfallen.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
1.131
Schlimm, dass es im Netzt leider immer wieder solche "Windhunde" gibt....für mich absolut unverständlich und mehr als ärgerlich.
Eine Bekannte von mir hat ihr Profilbild mal in einem "Sexnetz" wiedergefunden...und das nur, weil ihr Mann ihren Namen spaßeshalber gegooglet hat.....ein Desaster, das wieder rauszubekommen.....
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
580
(13.08.2016, 18:14)stefaniemar schrieb: Schlimm, dass es im Netzt leider immer wieder solche "Windhunde" gibt....für mich absolut unverständlich und mehr als ärgerlich.
Eine Bekannte von mir hat ihr Profilbild mal in einem "Sexnetz" wiedergefunden...und das nur, weil ihr Mann ihren Namen spaßeshalber gegooglet hat.....ein Desaster, das wieder rauszubekommen.....
Ach du liebe Zeit....ich mag mir gar nicht vorstellen was das für ein Ärger war Schade, dass Leute die ein so gutes PC-Wissen haben es für so miese Dinge nutzen....was könnten die für tolle, positive Sachen mit ihrem Wissen erreichen...
Liebe Grüße Anja
Bewertung:
765
Es ist sehr erschreckend wie schnell in der heutigen Zeit so ein Identitätsdiebstahl gemacht werden kann... dies ja nicht nur virtuell... ein Freund von mir hat grade massive Probleme weil irgendjemand seine Identität genutzt hat und auf seine Kosten Sachen gekauft hat, die er jetzt erst mal bezahlen muss........ Das ist ein mordsprozedere was dann in Gang kommen muss, damit er aus diesen Zahlungen raus kommt.
Bewertung:
1.131
Was Ähnliches habe ich auch schonmal erlebt, Heinz!
Jemand hat meinen Account bei zalando geknackt....ich bestelle und auf einmal staune ich, dass in meinem Warenkorb Sachen für über 500€ drin sind.....schaue auf die Lieferanschrift und da steht eine gewisse Patrizia....... drin und Lieferanschrift ein Postfach in Osnabrück....Rechnungsadressat jedoch ich!
Ab zur Polizei und Anzeige erstattet. Tja, was war das Ende vom Lied...eine Standpauke von der Polizei mit dem Tenor: Wer im Internet bestellt, ist selbst schuld!
Knapp eine Woche später ein Brief von der Staatsanwaltschaft im Briefkasten mit dem Vermerk" wird nicht weiter verfolgt und somit ist der Fall geschlossen". Trotz Postfachadresse in Osnabrück!
Tja, was soll ich dazu sagen......es scheint hier Niemanden zu interessieren und Beteügern wird es sehr einfach gemacht.....
Ach...und was zalando betrifft, da mein Account geknackt wurde, kriege ich nun von denen keinen neuen mehr und muss entweder über meinen Mann einen Account anlegen oder hab Pech gehabt....
Und die Moral von der Geschichte: Bei zalando bestell' ich nun nie mehr.....nicht....
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
580
(14.08.2016, 19:07)stefaniemar schrieb: Was Ähnliches habe ich auch schonmal erlebt, Heinz!
Jemand hat meinen Account bei zalando geknackt....ich bestelle und auf einmal staune ich, dass in meinem Warenkorb Sachen für über 500€ drin sind.....schaue auf die Lieferanschrift und da steht eine gewisse Patrizia....... drin und Lieferanschrift ein Postfach in Osnabrück....Rechnungsadressat jedoch ich!
Ab zur Polizei und Anzeige erstattet. Tja, was war das Ende vom Lied...eine Standpauke von der Polizei mit dem Tenor: Wer im Internet bestellt, ist selbst schuld!
Knapp eine Woche später ein Brief von der Staatsanwaltschaft im Briefkasten mit dem Vermerk" wird nicht weiter verfolgt und somit ist der Fall geschlossen". Trotz Postfachadresse in Osnabrück!
Tja, was soll ich dazu sagen......es scheint hier Niemanden zu interessieren und Beteügern wird es sehr einfach gemacht.....
Ach...und was zalando betrifft, da mein Account geknackt wurde, kriege ich nun von denen keinen neuen mehr und muss entweder über meinen Mann einen Account anlegen oder hab Pech gehabt....
Und die Moral von der Geschichte: Bei zalando bestell' ich nun nie mehr.....nicht....
Whow Steffi, nicht Dein Ernst, oder ? Das ist von allen Seiten her ganz schön übel....wie kann man denn als Polizei im Zeitalter des Internets so einen murks erzählen ?? Dein Freund und Helfer.... - wobei ich Zalando in diesem Fall mal gar nicht verstehen kann. Die brauchen wohl gar keine Kunden, oder ? ...mir ging es bereits einmal so bei einer Bestellung über Hood.de...ich habe einen Zwillingkinderwagen gekauft - oder besser gesagt bezahlt und nie bekommen. Von seiten der Staatsanwaltschaft wurde mir mitgeteilt es handelt sich um eine bekannte Betrügerin und Mietnomadin und da könnte man nichts machen ich war stinksauer, aber Hilfe bekam ich damals auch keine.....Recht haben und Recht bekommen ist leider sehr schwierig geworden.....deshalb müssen wir gegenseitig gut auf uns alle aufpassen
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
|