Bewertung:
2.408
In diesem Jahr läuft ja die Kinderheilkunde zum 2. mal in einem Jahr!
Ich freue mich schon und es ist gar nicht mehr lange bis es dann wieder losgeht in 4 Wochen!
Blockinhalt
- Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Besonderheiten der Anamnese und Untersuchung bei Kindern.
- Laborwerte der Kinder richtig interpretieren. Bewährte Therapieansätze im Überblick (z. B. Homöopathie, Schüßler-Salze, Phytotherapie, Spagyrik).
- Die Bedeutung von Fieber und fieberhaften Zuständen und deren Behandlung.
- Das Thema Impfungen, der kleine Pieks, wird mit seinem pro und kontra differenziert besprochen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, wie berate ich die Eltern, wenn sie mich zu notwendigen und empfehlenswerten Impfungen ihrer Kinder fragen.
- Es werden häufige Beschwerdebilder der Kinderheilkunde und bewährte Therapiekonzepte vorgestellt, z.B. häufige Infekte, v.a. des Nasenrachenraums (Rhinitis, Sinusitis), der Lunge, der Bronchien, der Ohren (Otitis media, Mastoiditis), außerdem Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenentzündung und nächtliches Einnässen (Enuresis). Bei den Therapievorschlägen wird zwischen akuten und rezidivierenden Verläufen unterschieden.
- Allergien (Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Nahrungsmittel) bei Kindern, außerdem Ausleitung, Darmflora, Darmsanierung, Immunsystem und ganzheitliche Therapien.
- Die Erkrankung AD(H)S mit ihren Subtypen wird vorgestellt und hinsichtlich ihrer ambivalenten Unterscheidungsmerkmale kritisch betrachtet. Es werden die wichtigen Diagnosekriterien aufgezeigt und Therapieansätze aufgezeigt, z.B. die orthomolekulare Therapie.
Falls ihr euch gewundert habt, warum zwischen Kurstag 4 und Kurstag 5 etwas Zeit liegt:
Wir haben die Ausbildung etwas umstrukturiert, nachdem die Termine schon standen und Tag 1 Block 2 ist zu Tag 5 Block 1 geworden, leider ging es dann terminlich nicht mehr anders wegen der anderen Kurse!
Aber so hat es auch was Gutes, denn ich sehe euch dann auch im Dezember noch mal!
Ich freue mich schon auf den Kurs, denn er war immer sehr schön!
Wer viele Frauen in der Praxis hat, bekommt quasi die Kinder gleich "frei Haus" dazu....spätestens nach erfolgreicher KIWU Behandlung
Ich freu mich schon über eure Vorstellung - dann weiß ich wer dabei ist und das ich mich auf euch freuen kann!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
4.680
Hihi liebe Silke, ich bin dabei und freu mich auf dich ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
2.408
Das ist schön!
Ich freu mich, dass du dabei bist!
Bewertung:
4.680
Schön das der Kurs statt findet.
Ich freu mich schon sehr, deine Kurse sind auch wirklich :
Dein Vortragsstil mag ich und liegt mir sehr.
Aber vorher sehen wir uns ja noch beim Entgiften
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
218
Hallo Silke,
ich bin auch dabei und freue mich schon sehr drauf!
Und ich freue mich, dass du auch dabei bist, Simone
Liebe Grüße
Helena
Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Bewertung:
2.408
Ja schööön :-) dann mit Baby im Arm!
Ich hoffe es werden genug angemeldet sein (noch weiß ich es nicht). Durch die Umstellung der Kurszeiten startet der Kurs ja nun bereits zum 2. mal in diesem Jahr. Bisher war der immer echt gut besucht in den letzten Jahren!
Also, bringt gern noch ein paar Freunde mit ;-)
Bewertung:
4.680
(23.09.2016, 16:14)Silke Uhlendahl schrieb: Ja schööön :-) dann mit Baby im Arm!
Ich hoffe es werden genug angemeldet sein (noch weiß ich es nicht). Durch die Umstellung der Kurszeiten startet der Kurs ja nun bereits zum 2. mal in diesem Jahr. Bisher war der immer echt gut besucht in den letzten Jahren!
Der findet schon statt liebe Silke, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
@Helena, schön das du auch dabei bist mit Miya
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
1.217
(23.09.2016, 16:14)Silke Uhlendahl schrieb: Ja schööön :-) dann mit Baby im Arm!
Ich war schon 2015 dabei und kann es Euch nur empfehlen.
Ich hatte damals aber nur 4 Blöcke und überlege gerade ob ich Block 4 oder 5 nochmal buche.
LG und Euch viel Spaß
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
2.408
Danke für dein Feedback, liebe Birgit!
Also, ja wir haben ja ziemlich umgestellt in der Kinderheilkunde.
Der Einführungsblock von mir ist aber so, wie du das schon kennst....
Neu für dich ist der Block TCM von Birgit und beim Hautblock von Sue sind 3 neue Kurstage dabei mit weiteren Erkrankungen.
Bewertung:
1.217
(23.09.2016, 16:33)Silke Uhlendahl schrieb: Danke für dein Feedback, liebe Birgit!
Also, ja wir haben ja ziemlich umgestellt in der Kinderheilkunde.
Der Einführungsblock von mir ist aber so, wie du das schon kennst....
Neu für dich ist der Block TCM von Birgit und beim Hautblock von Sue sind 3 neue Kurstage dabei mit weiteren Erkrankungen.
Danke für den Tipp mit Sue, dass hatte ich noch nicht gewusst.
Überleg mal noch, zwecks Zeitplanung und Budget.
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
218
Liebe Grüße
Helena
Bewertung:
2.408
Dann bekommst du auch gern mal eine Webcam Berechtigung im Kurs wenn du magst dann können wir Miya live sehen, das wäre doch toll und top zum Thema passend!!!!
Bewertung:
4.680
(23.09.2016, 16:55)Silke Uhlendahl schrieb: Dann bekommst du auch gern mal eine Webcam Berechtigung im Kurs wenn du magst dann können wir Miya live sehen, das wäre doch toll und top zum Thema passend!!!!
Ja, das wäre toll :-) wirklich passend zum Thema unser Kursbaby Miya
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
218
(23.09.2016, 17:05)simone2710 schrieb: (23.09.2016, 16:55)Silke Uhlendahl schrieb: Dann bekommst du auch gern mal eine Webcam Berechtigung im Kurs wenn du magst dann können wir Miya live sehen, das wäre doch toll und top zum Thema passend!!!!
Ja, das wäre toll :-) wirklich passend zum Thema unser Kursbaby Miya
Können wir machen, nach einem Monat sieht sie ja auch schon nicht mehr so schrumpelig aus
Liebe Grüße
Helena
Bewertung:
4.680
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
7
Hallo
Ich bin auch dabei und freue mich ebenfalls schon sehr auf die Ausbildung
Liebe Grüße
Die wahren Ärzte beugen sich vor der Gottheit, denn in ihrer eigenen Kunst haben sie keinen Überfluß an Machtmitteln.
~Hippokrates
Bewertung:
71
Halli, hallo,
ich bin auch mit dabei und freue mich schon sehr auf den Kurs. Und was mich besonders freut ist, dass ich zu Hause auch gleich bei meinen Kindern üben kann.
Meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 8 Jahre alt. Wir haben sehr oft mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen. Ausserdem haben wir in der Verwandtschaft noch ein Kind mit ADHS und da bin ich sehr gespannt auf das Thema.
- liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune.
- Charles Dickens -
Bewertung:
2.408
Das ist prima, dass dann auch schon "Übungskinder" da sind für Wickel usw. ....falls die sich einwickeln lassen!
Bewertung:
2.408
Jetzt ist es ja nicht mehr lange bis zum Start!
Bewertung:
4.680
Ich freu mich auf Mittwoch ❤️
Herzensgrüße
Simone
|