Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen guten Montag Morgen!
#1
Tja...
nach den tragischen Todesfällen unter immer noch komplett ungeklärten Umständen und der öffentlichen Kreuzigung des betroffenen Kollegen hier ein paar Dinge, die gerade durch FB geistern.  Angry 
Was ich persönlich daraus schliesse? Wir HPs werden so langsam ein echter Dorn im Hinterteil der studierten Mediziner. Die Angst um zahlende Pastienten muss groß sein.
Ich selbst arbeite ja ausschliesslich im ästhetischen Bereich ( habe damit auch unter den meisten eigenen Kollegen keinen leichten Stand Big Grin ) aber auch hier sind wir heftigen Angriffen ausgesetzt. Trotz intensiver und jahrelanger Ausbildung. Wie ist es nun mal....Geld regiert die Welt. Keiner lässt sich gern die Butter vom Brot nehmen.
Genau so sehe ich es auch jetzt.....da soll mir doch einer erzählen, dass es zum Wohl des Patienten geschieht. Wie viele Mensche durch sinnlose medikamente erst erkranken oder durch ebenso sinnlose Behandlungen sterben, wird nie erwähnt.
Ich frage mich nur, warum die Versicherungsprämien für HPs soviel weniger kosten als für Ärzte, wenn wir doch solchen Schaden anrichten...


https://www.welt.de/wirtschaft/article15...ennen.html
http://www1.wdr.de/…/sendung…/westpol/vi...l-332.html
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Hier die Antwort eines Mediziners zum Thema....Finde ich sehr interessant.

"Der Beruf der Heilpraktiker wurde von Dr. Göbbels institutioniert, da im 2 Weltkrieg einfache Sani Kräfte erforderlich waren. Dieses Gesetz hat sich bis heute durchgemogelt. Für diesen "edlen" Beruf sind überhaupt keine Kenntnisse erforderlich oder behördlich nachzuweisen. Der Kanditat: Deutsch, mindestens 25 Jahre alt, nicht wegen Mord oder Ähnliches vorbestraft, das reicht. Er darf nur nicht die Geschlechtsorgane und Infektionskrankheiten behandeln, ansonsten ALLES , darf sogar grosse Operationen durchführen. Und die Krankenkassen zahlen das mehrfache für diese Leute als für Arzte im Professoren Rang. Die Amtsarzt Prüfung muss nur beweisen, dass der Kanditat der Volksgemeinschaft nicht schadet. In der Praxis wird etwas an Wissen abgefragt, aber laut Gesetz muss der Kandidat gar nichts antworten. Wenn er schweigt, oder sagt, diesen Fall schicke ich einem Arzt zu, die Prüfung ist bestanden. Das kann notfalls durch Verwaltungsgerichte durchgesetzt werden. Bei Kritik des Heilpraktikerstandes oder bei einem Versuch den Wissensstand der Heilpraktiker seitens von angebotenen Seminaren an dieses Kolektiv, riskiert ein Arzt den Approbationsentzug, da die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Heilpraktiker strengstens verboten sei. Dieses wird von den zuständigen Regierungspräsidenten zum Schutze des Nichtskönnens der Heilpraktiker oft in der Praxis angewandt.

Ich möchte aber auch einen Seitenhieb auf die Ärzte loslassen. Auch hier wird die Laseranwendung nur auf Grund des Status Arzt ohne tiefe Kenntnisse angewandt, einfach nach dem Motto in Internet aus China ein Gerät bestellt und dann täglich auf Teufel kommt raus darauf geballert."
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Hallo Martina,

schön mal wieder von Dir zu lesen (freu Shy )...

Da hat sich aber einer was zusammengeschrieben....
Warum quäle ich mich damit Wissen in meine Gehirnzellen zu hämmern?
Geht doch viel einfacher: den Prüfern erkläre ich, dass ich einfach nix sage und sie mir den
Schein lt. Gesetz geben müssen und dann lege ich richtig los.
Patient auf die Pritsche, Skalpell raus und drauf los geschnibbelt.
Die restlos überteuerte Rechnung kriegt dann der Patient, der alles problemlos mit der Kasse
abrechnet.

Wie gut, dass wir es besser wissen und hoffentlich niemand so auf die Patienten
losgelassen wird...

Viele Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#4
Hallo Martina!

Es ist ja unfassbar....diese Antwort eines Mediziners!!! Angry Angry

Mein Mann kam gestern auch nach Hause und erzählte mir, dass der Beruf des HPs auf den Prüfstand genommen werden und ggf. verschärft werden soll. Ich hatte das noch gar nicht gelesen, da ich derzeit Nachrichten gerne vermeide....kommt ja immer nur was Negatives bei rum!

Ich verstehe das nicht! Wie oft hat man Fehldiagnosen...Fehlbehandlungen bei Ärzten/Medizinern?
Meine Ärztin z. B. konnte mir Letztens nicht mal was zum Thema Darmsanierung sagen. Es kam die Aussage:" Keine Ahnung, das ist nicht mein Thema....aber sie können es mal mit Perenterol versuchen."

Ich kenne auch genügend Leute, die mit ihren Beschwerden nicht erst genommen wurden und erstmal von Arzt zu Arzt gerannt sind bis denn mal eine Diagnose gestellt werden konnte.
Mein Vater z. B. ist zwei Jahre lang mit einem Kreuzbandriss rumgerannt....es kam nur immer die Aussage:" Das ist Verschleiß!" Er ging an einem Stock, weil er definitiv nicht mehr laufen konnte....bis er an einen kompetenten Arzt geraten ist. Zum Glück! 

Insofern finde ich es unmöglich, was da nun wieder für ein Fass aufgemacht wird!! Man denke nur an die Schönheitschirurgen und diese unmöglichen Eingriffe teilweise...

Uuaaaahhhhh, das regt mich auf! Angry

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Dienstag!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Gestern kam auch mal wieder was in den Nachrichten. Eine Ärztin die mal mit Homöopathie gearbeitet hat und sich davon jetzt distanziert, sei nicht nehr zeitgemäß. Und als HP müsste man ja nix wissen nur bei z.B. einem Gesundheitsamt ne Überprüfung ablegen und das solle dich bitte verschärft werden. Nur ganz am Rande kam mal ein HP zu Wort um zu sagen dass da immerhin 80 Prozent durchfallen also keineswegs jeder HP werden kann...Oh Mann. Ich hätte ja gar nix gegen Standards, Fortbildungspflicht oder praktische Prüfung oder so. Aber es so hinzustellen als würden die HPs gar nix können...zum K...
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#6
und Orthopäden akupunktieren nach drei Wochenendseminaren...........und ohne Überprüfung zahlen die Kassen, weil ja “Ärzte wissen was sie tun“, so ein Quatsch.......aber ich glaube eine Vereinheitlichung kommt genau deshalb nicht, weil Ärzte dann Angst haben, dass ein HP ihnen gefährlich werden könnte und so können sie alles schlecht reden, weil sie ja nichts belegen können.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Ich gebe Euch Recht....das ist nur die Panik der Ärzte, weil HPs ihnen die Patienten wegnehmen könnten....zum Thema Orthopäde kann ich Eva ebenfalls beipflichten.
Ich war Letztens wegen meines Knies dort und wurde getaped....als das meine Physiotherapeutin sah schmunzelte sie. Sie meinte nur:" Abenteuerlich, wie die getaped haben. WIR haben denen das gezeigt, aber offensichtlich ist nicht viel hängen geblieben...."
....also nix mit Wochenendseminar, sondern mal eben gezeigt von der Physiopraxis, die im gleichen Hause ist.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Haben Krankheiten einen Sinn? Isolde Richter 12 4.903 24.04.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja Harwardt 2 1.208 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Einen gesegneten 3. Advent berndh 2 1.024 12.12.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Einen gesegneten 1. Advent berndh 1 824 28.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.323 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: