nach den tragischen Todesfällen unter immer noch komplett ungeklärten Umständen und der öffentlichen Kreuzigung des betroffenen Kollegen hier ein paar Dinge, die gerade durch FB geistern.
Was ich persönlich daraus schliesse? Wir HPs werden so langsam ein echter Dorn im Hinterteil der studierten Mediziner. Die Angst um zahlende Pastienten muss groß sein.
Ich selbst arbeite ja ausschliesslich im ästhetischen Bereich ( habe damit auch unter den meisten eigenen Kollegen keinen leichten Stand ) aber auch hier sind wir heftigen Angriffen ausgesetzt. Trotz intensiver und jahrelanger Ausbildung. Wie ist es nun mal....Geld regiert die Welt. Keiner lässt sich gern die Butter vom Brot nehmen.
Genau so sehe ich es auch jetzt.....da soll mir doch einer erzählen, dass es zum Wohl des Patienten geschieht. Wie viele Mensche durch sinnlose medikamente erst erkranken oder durch ebenso sinnlose Behandlungen sterben, wird nie erwähnt.
Ich frage mich nur, warum die Versicherungsprämien für HPs soviel weniger kosten als für Ärzte, wenn wir doch solchen Schaden anrichten...
https://www.welt.de/wirtschaft/article15...ennen.html
http://www1.wdr.de/…/sendung…/westpol/vi...l-332.html
Glückliche Patentante von nadinebe