herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
jaaaa gestern war unser großer Tag und es war trotz aller Schwierigkeiten (erzähl ich euch gleich noch) wunderschön .
Wir sind um 10.45 Uhr beim Rathaus gewesen und unsere Standesbeamtin hat schon auf uns gewartet (obwohl wir erst um 11 Uhr den Termin hatten...naja)...wir sind dann gleich ins Trauzimmer und sie hat uns zuerst eine Geschichte vorgelesen (Der König von Makronien).
Dann haben wir die Formalitäten nochmal besprochen und wir durften nun offiziell heiraten...und nee...bei Ja-Wort hatte ich keine Sprachprobleme, dafür hab ich mich aber kurz vorm Ringe anstecken total verschluckt ...meine Güte war das peinlich...aber irgendwas mußte ja passieren .
Alles in allem war es wunderschön...es gab nur einen Schatten, der über uns lag...und der hat mit meiner Oma zu tun .
Sie hat am 21.12. für immer ihre Augen zugemacht...und ich hab erstmal meine Sprache richtiggehen verloren...wollte mit niemandem mehr reden, gar nix mehr...das war der schlimmste Tag in meinem Leben (bis auf den Tag, an dem mein Opa gestorben ist)...und vor dem Tag hatte ich mich immer gefürchtet.
Weihnachten war zwar Weihnachten aber irgendwie auch nicht...und unsere Hochzeit hab ich immer vor mir hergeschoben.
Am 28.12. war der Abschied von meiner Oma (ich habs nicht geschafft hinzufahren...ich konnte einfach nicht...aber zur Urnenbeisetzung werden wir auf jeden Fall gehen...vielleicht hab ich es bis dahin begriffen...ich weiß es nicht...).
Meine Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ich wünsche euch für heute Nacht einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wünsche euch viel Glück und Gesundheit...und das ihr alles erreicht, was ihr euch vorgenommen habt .
Ganz ganz ganz viele liebe Grüße von der windigen, regnerischen und total milden Wennender Alb
fast hatte ich es schon befürchtet. Es tut mir sehr leid für Dich und ich weiß das tröstende Worte im Moment nicht recht fruchten. Aber in Deiner Erinnerung und Deinem Herzen hat Deine Oma einen festen Platz.
Mein Opa sagte immer: nur wer vergessen wird, ist wirklich tot.
Hallo Yvonne,
meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Heirat,die Umstände darum sind traurich,deine Oma wird wohl immer in Deiner Erinnerung bleiben und dort weiterleben.
Alles Liebe zu Deiner Hochzeit! Fühle Dich lieb gedrückt!
Mein Beileid zu Deiner Oma! Dort wo sie jetzt ist wird es ihr gut gehen! Leider gehört der Tod genauso zum Leben wie das Leben selber !
Das musstest Du jetzt so kurz hintereinander erfahren.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!!!
Das Leben hält immer Höhen und Tiefen für einen bereit, die ihr aber nun immer gemeinsam
bewältigt. Alles Gute für euern gemeinsamen Lebensweg!
LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Ich komm heute zum ersten Mal wieder ins Forum, aber ich habe am 30. ganz fest und lieb an Dich gedacht und die Daumen gedrückt...
...es tut mir so unendlich leid, dass Du Deine Oma hergeben musstest... ich sag nicht, dass Du sie "verloren" hast, denn das glaube ich nicht, weil ich selbst schon oft spüren konnte, dass auch die Menschen, die gestorben sind und die wir geliebt haben, doch irgendwie noch bei uns sind... und das glaube ich auch ganz fest bei Deiner Oma!!! Aber es tut mir so leid, dass Du jetzt den Schmerz erleben musst, dass sie nicht mehr zum sehen und anfassen und hören da ist...
Ich selbst weiss nicht so wirklich die richtigen Worte zum Trösten, möchte Dich aber so gerne trösten und deshalb erzähl ich Dir jetzt das hier: Mein Papa hat Physik studiert und deshalb geht er da vielleicht von der Seite an das Thema heran, aber als mein Opa gestorben ist, hat er etwas gesagt, was mir seid dem nie wieder aus dem Kopf gegangen ist und was ich Dir deshalb auch gerne sagen möchte, vielleicht tröstet es Dich ja auch, wie mich damals. Er hat gesagt, dass es ein Naturgesetz ist, dass Energie niemals verloren geht... und dass die Energie, die mein Opa war, seine Liebe und unsere Liebe für meinen Opa, die auch Energie ist, deshalb nie aus diesem Universum verschwindet und dass das sogar naturwissenschaftlich nachgewiesen sei... Das ist zwar nicht wichtig, weil man das auch ohne Beweise schon fühlen kann, aber trotzdem hat es mich getröstet und hoffentlich hilft es Dir auch...
Ich schick Dir ganz herzlich liebe Gedanken und werde heute abend eine Kerze für Dich und Deine Oma anzünden!
Und ich hoffe von Herzen, dass Du trotzdem Deine junge Ehe geniessen kannst, spätestens sobald Du den ersten Schock überwunden hast und dass Du trotzdem gute und schöne Erinnerungen an eure Hochzeit bewahren kannst... so geht es weiter, mit ganz viel Liebe, und das wünscht sich Deine Oma ganz bestimmt sehr für Dich...
Ich schick Dir viel Liebe und viel Glück
Deine Kathinka
Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
die allerbesten Wünsche für dich und deinen Mann. Wir, mein Mann und ich, hatten am 29. unseren 4. Hochzeitag und sind noch verliebt wie am ersten Tag.
Das deine Oma verstorben ist tut mir sehr leid. Die Menschen die wir lieben sind immer in unseren Herzen und sind deshalb auch immer bei uns und werden deshalb auch nicht vergessen.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
alles, alles Liebe nochmals zu deiner Hochzeit!!
Ich bin sicher Deine Oma war dort wo sie jetzt ist zu Tränen gerührt!
Sie ist zwar nicht mehr in Fleisch und Blut bei Dir, aber sie wird dich und deine Lieben sicher nicht aus den Augen lassen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Im Bezug auf Deine Oma kann ich Dich sehr, sehr gut verstehen. Meine Großmutter starb vor 17 Jahren und damit starb auch weihnachten. sie ist am 29.12 verstorben.... Im Juni, ja, im Juni hat sie angefangen alles für weihnachten herzurichten, Trhuhe voll Torte, Braten usw....Uns kam es komisch vor, doch meine Mutter wusste schon zu dem Zeitpunkt ( sie war ihrer Mutter sehr nah) was passieren würde...
Meine Großmutter hat weihnachten erst ausgemacht...
Nach 17 Jahren habe ich zum ersten mal Freude an Weihnachten gehabt... es wird bei Dir auch eine Zeit kommen, wo Du es so akzeptieren kannst und weihnachten wieder schön sein wird...
Da muss man wirklich sagen : die Zeit heilt alle Wunden!!!
Dir /Euch alles Gute
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
auch von mir die lichsten Glückwünsche zu eurem großen Tag und eine lange und glückliche Ehe :-)
Es ist immer ganz fürchterlich, wenn man einen Menschen, den man geliebt hat, gehen lassen muss. Ich habe im August meinen Papa verloren, er ist am Hochzeitstag meiner Eltern gestorben.......aber er ist immer bei mir und Deine Oma war ganz gewiss auch bei Dir, als Du den großen Schritt in eurer Beziehung gemacht hast.
Ganz viele liebe Grüße, Romina
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene