herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Gestern ist ein 14jährigen Kater, dessen Frauchen leider verstorben ist, bei mir eingezogen. Er leidet an Arthrose und bekommt deshalb jeden Morgen das Schmerzmittel Metacam und Cosequin und ArthroRegén als Ergänzungsmittel. Das Futter bestand bisher aus konventioneller Kost (z. Bsp. Kitekat o. ä.) und Stangen für die Zahnpflege.
Insgesamt macht er einen vitalen Eindruck: Er ist sehr verschmust und überaus kontaktfreudig. Er hat überhaupt nicht "gefremdelt" und sich sehr schnell an sein neues Revier gewöhnt.
Meine Fragen lauten:
Welche Nahrung wäre besser für den Kater und kann ich ihn in diesem hohen Alter noch umgewöhnen?
Was kann ich naturheilkundlich außer ArthroRegén noch gegen die Arthrose tun?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Carola
"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
habe heute Deine Anfrage gelesen. Schön, dass er bei Dir trotz seinem Alter ein Zuhause gefunden hat.
Wie wäre es, wenn Du ein hochwertiges Dosenfutter geben würdest, da könnte ich Dir Catz finefood oder Granata Pet empfehlen. Enthält fast keine Kohlenhydrate, was ja auch für seine Arthrose von Vorteil wäre.
meine eine Katze hat auch starke Arthrose. Sie bekommt zur Zeit energetisch Ney Chondrin, Schindel's Mineralsalze sowie Solunat Nr. 16 für die Nieren (andere Problematik). Ich lassen regelmäßig von einer Heilpraktikerin austesten, was sie benötigt. Diese Frau behandelt auch energetisch, wenn nötig.
In ArthroRegen ist Weizensträke enthalten - meine beiden Katzen sind Getreide-Allergiker. Ich würde also immer alles austesten (lassen). Auch beim Futter bin ich so verfahren.