Bewertung:
8
Ja, ich hab das Pferd von hinten aufgezäumt. Beschäftige mich seit 20 Jahren mit Homöopathie, dann seit 3 Jahren richtig in die Materie reingekniet und jetzt im dritten Semester Homöopathie Fernstudium-wollte ich alles nur für den Eigenbedarf.
Und dann haben mich meine Lehrerin und die anderen Mitstreiter (natürlich alle HP`s) ermutigt auch den HP zu machen.
Nun bin ich dabei , um mit meiner großen Leidenschaft Homöopathie dann auch anderen Menschen helfen zu können.
Falls ich es schaffe werde ich eine Praxis in einem Nebengebäude unseres Hauses einrichten.
Schön zu träumen, aber wenn man es nicht anfängt kann´s auch nie was werden.
Bewertung:
814
Hallo,
erst möchte ich einmal die Ausbildung machen und die Amtsarztprüfung bestehen.Zu diesem Thema habe ich vor ein paar Monaten an anderer Stelle schon einmal geschrieben.Meine Interessen haben sich in Richtung Gesprächstherapie etwas verlagert und mit eigener Praxis,das ist noch zu weit weg.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
18
Mein großer Traum ist auch eine eigene Praxis zu haben, natürlich erst mal nebenberuflich um erst mal Fuß zu fassen.
Mein Bezirk hier ist allerdings ziemlich an Heilpraktikern und solchen die nebenbei beruflich Homöopathie anbieten überlaufen. Das gaben mir auch sehr viele Leute zu bedenken als ich meinte ich lerne HP.
Aber wenn ich nicht an mich glaube, wer dann?
Außerdem denke ich, jeder hat so sein Spezialgebiet und nur wer wirklich gute Arbeit abgibt setzt sich durch - und das hoffe ich doch durch meine Ausbildung hier zu schaffen.
Und wie Werner schon anmerkte - erst mal die Prüfung bestehen!!!!
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Bewertung:
9
Ich würde mich gerne gegen Ende des Jahres selbstständig machen. Als Entspannungs- und WellnessTherapeutin. Kräuterstempel-, Hot Stone-, EFTmassagen, Reiki und Selbsthypnose. Kunden habe ich schon, bei denen ich das im Moment zu Hause mache.
LG Alina
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein
Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen
Bewertung:
809
Ich wollte diese Umfrage mal wieder nach "oben schieben".
Manche haben vielleicht noch nicht geantwortet, bzw. abgestimmt.
Ich habe auch gesehen, dass ein Gast abgestimmt hat wusste gar nicht, dass das geht!
Aber die Abstimmung ist eindeutig! Die meisten wollen eine eigene Praxis!
Bewertung:
4
Auch mein Traum ist eine eigene Praxis. Ich denke, ich will mich auf jeden Fall auf ein oder zwei Therapien spezialisieren, aber ich bin mir noch unsicher, welche.
Zudem habe ich Zweifel, dass eine eigene Praxis sich auszahlt. Es gibt in meiner Umgebung so viele Heilpraktiker... Ich weiß nicht, ob der Markt überhaupt so viele potenzielle Patienten bereithält um uns alle nebeneinander leben lassen zu können...
viele liebe Grüße
Carola
Bewertung:
5
Das ist schon ein schöner Gedanke...eine eigene Praxis
Ich möchte es später wenn möglich, in der Praxis wo ich angestellt bin mit einfließen lassen, mein Chef ist davon auch total begeistert und unterstützt mich. Aber daran ist zur Zeit erstmal gar nicht zu denken, da ich ja noch ganz am Anfang stehe.
Wobei ja auch zu klären ist, ob ich das überhaupt dürfte, da mein Chef ja Zahnarzt ist. Naja kommt Zeit kommt sicher auch Rat
LG Miriam
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Bewertung:
1.524
... Zahnärzte brauchen immer jemand, der wirklich gut testen kann, um herauszufinden, welches Füllungsmaterial für den Patienten optimal ist ...
Nur mal so als kleine Anregung!
GLG Isolde
Bewertung:
35
hmm also ich mache das Fernstudium erstmal als Eigengebrauch :-) Aber natürlich ist es ein Traum eine eigene Praxis zu haben und anderen Menschen zu helfen. Vielleicht wird dieser Traum eines Tages wahr. Wäre schön, na erstmal alles verstehen was ich hier lerne und mit der Prüfung, das werden wir alle schon schaffen, wir sind ja bei Isolde an der Schule.
Für eine eigene Praxis benötigt man allerdings auch sehr viel Geld und vor allem ein durchdachtes Konzept wie man sich von der Masse abhebt (ausser seinem Fachgebiet und seinem Können natürlich).
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg
Bewertung:
4
(29.08.2011, 20:00)Isolde Richter schrieb: ... Zahnärzte brauchen immer jemand, der wirklich gut testen kann, um herauszufinden, welches Füllungsmaterial für den Patienten optimal ist ...
Da grüßt der Kinesiologe in mir
Als Berater in angewandter Kinesiologie bin ich schon nebenberuflich Tätig.
Nach Abschluß der Ausbildung steht eine eigene Praxis ziemlich weit oben in meiner Zielliste.
Liebe Grüße
Erwin
LG Erwin
Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Bewertung:
46
Wenn ich später mal homöopathisch arbeite (was ich gerne will), dann brauch ich auch nur einen Raum und eine Untersuchungsliege. Eine richtige Praxis ist das ja dann wohl nicht, aber ausreichend.
Bewertung:
5
(29.08.2011, 20:00)Isolde Richter schrieb: ... Zahnärzte brauchen immer jemand, der wirklich gut testen kann, um herauszufinden, welches Füllungsmaterial für den Patienten optimal ist ...
"Leider" arbeite ich in einer oralchirurgischen Praxis, daher habe ich mit Füllungen nichts mehr zu tun in dem Sinne. Aber es gibt mit Sicherheit noch andere Zweige wo ich dann in die Behandlungen mit einsteigen kann. Wir bekommen viele Patienten mit Kiefergelenks Beschwerden überwiesen und da kann man ja doch einiges machen.
Aber erstmal muß ich mich ja richtig anmelden.
Heute erfahre ich erstmal mehr über den Bildungsgutschein und dann schauen wir weiter.
LG Miriam
Bewertung:
26
(30.08.2011, 14:05)mithi schrieb: (29.08.2011, 20:00)Isolde Richter schrieb: ... Zahnärzte brauchen immer jemand, der wirklich gut testen kann, um herauszufinden, welches Füllungsmaterial für den Patienten optimal ist ...
"Leider" arbeite ich in einer oralchirurgischen Praxis, daher habe ich mit Füllungen nichts mehr zu tun in dem Sinne. Aber es gibt mit Sicherheit noch andere Zweige wo ich dann in die Behandlungen mit einsteigen kann. Wir bekommen viele Patienten mit Kiefergelenks Beschwerden überwiesen und da kann man ja doch einiges machen.
Heute erfahre ich erstmal mehr über den Bildungsgutschein und dann schauen wir weiter.
Hallo Mithi,
man kann doch auch die Homöopathie sehr gut in einer oralchirurgischen Praxis einsetzen. z.B. bei der Entfernung von Weisheitszähnen oder anderen chirurgischen Eingriffen, bei Patienten die große Angst haben vor dem Eingriff oder wenn sie unter starken Brechreiz während der Behandlung leiden. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Unsere Patienten waren bisher immer sehr begeistert. Dank einiger Mittelchen aus der Naturheilkunde sind viele Eingriffe ohne größeren Probleme, wie Wundheilungsstörungen u.s.w. sehr gut verlaufen.
Liebe Grüße
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Bewertung:
5
(30.08.2011, 19:08)KatrinZ schrieb: (30.08.2011, 14:05)mithi schrieb: (29.08.2011, 20:00)Isolde Richter schrieb: ... Zahnärzte brauchen immer jemand, der wirklich gut testen kann, um herauszufinden, welches Füllungsmaterial für den Patienten optimal ist ...
Hallo Mithi,
man kann doch auch die Homöopathie sehr gut in einer oralchirurgischen Praxis einsetzen. z.B. bei der Entfernung von Weisheitszähnen oder anderen chirurgischen Eingriffen, bei Patienten die große Angst haben vor dem Eingriff oder wenn sie unter starken Brechreiz während der Behandlung leiden. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Unsere Patienten waren bisher immer sehr begeistert. Dank einiger Mittelchen aus der Naturheilkunde sind viele Eingriffe ohne größeren Probleme, wie Wundheilungsstörungen u.s.w. sehr gut verlaufen.
Ja genau in diese Richtigung habe ich auch gedacht.
Man wird sehen was die Zeit bringt
LG Miriam
Bewertung:
0
(13.01.2010, 18:37)Dorina schrieb: Also, meine Praxis ist schon eingeräumt - zumindest in meinen Träumen.... Meine Praxis ist auch schon ausgestattet klick, allerdings auch nur in meinen Träumen. Wie weit bist Du denn mit der Planung?
Bewertung:
218
(09.10.2012, 13:46)Leoplott schrieb: (13.01.2010, 18:37)Dorina schrieb: Also, meine Praxis ist schon eingeräumt - zumindest in meinen Träumen.... Meine Praxis ist auch schon ausgestattet klick, allerdings auch nur in meinen Träumen. Wie weit bist Du denn mit der Planung?
Ich hab sogar schon Räume, die müssen allerdings zuerst renoviert werden, das mache ich aber erst nächstes Jahr nach der Überprüfung, bis dahin nutze ich lieber die Zeit zum lernen.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
171
09.10.2012, 15:11
Von einer Praxis an sich brauche ich nicht mehr träumen....denn ICH HAB SCHON EINE!!! Seit 3 1/2 Jahren für Aroma und Wellnessmassagen. Ich möchte sie auf garkeinen Fall mehr missen! Aber es ist hart! Da ich sie hauptberuflich habe, muss ich erstmal sehr viele Kosten bestreiten, bevor ich überhaupt einen Cent verdient habe. Bereuen tu ich es trotzdem irgendwie nicht, denn es entwickelt sich gut, und ich werde mich schon durchbeissen!
Mit der Aussicht dann so in 1-2 Jahren als Heilpraktikerin mit der tollen TCM im Gepäck hoffe - nein glaube ich fest daran, dass sich die langen Durststrecken, schlaflosen Nächte und kreativen Rettungsversuche in Wohlgefallen, positiven Stress und Erfüllung umwandeln!
Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.
Bewertung:
58
Nach bestehen der Prüfung habe ich eine HP-Praxis fest eingeplant.
Bin bis jetzt auf dem Gebiet Kinesiologie und Sehtraining selbständig, es kommt dann Homöopathie dazu.
Liebe Grüsse
Martina
Bewertung:
48
Sehtraining? Meinst du wie man von der Brille loskommt? Dann käm ich zu dir! Das interessiert mich.
Gruß,
Marlis
(09.10.2012, 15:27)MartinaKirchner schrieb: Nach bestehen der Prüfung habe ich eine HP-Praxis fest eingeplant.
Bin bis jetzt auf dem Gebiet Kinesiologie und Sehtraining selbständig, es kommt dann Homöopathie dazu.
Bewertung:
58
@Marlies
Ja, genau. Freut mich, dass Dich das interessiert. Es gibt viele Ansatzpunkte, um die Brille los zu werden, inzwischen kommen auch immer mehr Bücher darüber auf den Markt.
Grundsätzlich könntest Du schon jetzt für Sehtraining kommen, da braucht es ja kein HP dazu.
Falls der Weg zu weit ist, schau doch bei http://www.verein-gesundes-sehen.de/ rein. Da gibt es Adressen von Sehlehrern (meine ist nicht dabei, weil ich dem Schweizer Verband angeschlossen bin www.sehtraining.ch).
Liebe Grüsse
Martina
|