herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Heute Abend haben wir im Block C über die KH Resorption in der Sporternährung gesprochen. Dabei geht es mir besonders um das Thema Früchte.
Auf der Folie sah man ganz deutlich, dass bei Früchten die KH normal ins Blut fliessen.
Nun die Frage. Ist es hierbei entscheidend wie reif die Frucht ist?
Ich denke da besonders an Bananen. Sind diese besonders reif, sind sie schnelle Energielieferanten (hoher Zuckergehalt).
Sind sie dann gleichzusetzen mit Süssigkeiten, Süssgetränken und Zucker?
Bin soeben etwas verwirrt
Hoffentlich kann mich jemand entwirren
Grundsätzlich sollte Obst nur im reifen Zustand gegessen werden.
Dann sind sie die perfekten Energielieferanten.
Auch wenn reife Bananen schnell Energie liefern werden sie so negative Schnellschüsse
mit viel zu hohen Zuckerpeaks und rasant schnellen Blutzuckerabfällen haben.
Reife Bananen sind perfekt für die Zwischendurchmahlzeit bei Wettkämpfen und als als
Vormahlzeit bei Ausdauersportarten.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Jetzt bin ich verwirrt . Du sagtest im Vortrag, daß die süßen Startgetränke nicht gut bei Ausdauersportarten sind, da sie nur kurz Energie liefern, dann aber einen Blutzuckerabfall verursachen, der dann während des Wettkampfs für ein Tief sorgt.
Wenn Du jetzt aber als Vormahlzeit Bananen ißt, dann müßtest Du doch den selben Effekt haben, oder? Oder kommt nach der Vormahlzeit noch eine Mahlzeit, die für gleichmäßigere Energiezufuhr sorgt?
Ich habe nie an einem Sportwettkampf teilgenommen, deshalb tue ich mir da etwas schwer damit, was da so alles gegessen wird .
Liebe Grüße,
Chrissie-Shay
Der Tod ist nur eine kurze Unterbrechung inmitten eines langen Lebens.