Bewertung:
34
(18.01.2010, 21:48)Isolde Richter schrieb: Barbara, Du hast es voll getroffen.
Es ist eine überzählige Brustwarze. Allerdings kann diese nicht überall am Körper auftreten.
Wer ergänzt, wo diese auftreten kann. Und worauf diese hinweisen kann?
LG Isolde Richter
na dann fühl ich mich mal als alter Hase angesprochen
war es nicht so, dass eine überzählige Brustwarze ebenso wie eine Fehlbildung der Ohrmuschel auf eine Nierenfehlbildung hinweisen kann ?
Liebe Grüße Silke
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Bewertung:
1.524
Liebe Silke,
richtig!!
Eine kleine Ergänzung: Überzählige Brustwarzen können nicht nur auf Fehlbildungen im Nieren- sondern auch im Harnwegbereich hindeuten. Es könnten also z.B. Harnleiter doppelt angelegt sein, Stenosen oder Klappen besitzen ...
Wie Ihr außerdem richtig geschrieben habt, können überzählige Brustwarzen auf der "Gesäuge- oder Zitzenleiste" auftreten, also auf der Linie von den physiologischen Brustwarzen bis zur Leistenregion. Gerade in der Leistenregion findet man sie häufig.
Sie können bei Frauen und Männern auftreten.
Wenn Ihr also bei Euren Patienten überzählige Brustwarzen feststellt immer daran denken, dass bei ihnen auch Fehlbildungen im Nieren- und Harnbereich vorliegen können.
LG Isolde
Danke für Eure rege Beteiligung. Waren echt gut Eure Beiträge!
Bewertung:
814
Hallo zusammen,
das ist aber auch zu köstlich,am 17.01 2010 habe ich geschrieben einen ähnlichen Fleck hätte ich auf der Wadenseite(Innenseite) des rechten Knies gehabt.Gut das das nicht so war,eine überzählige Brustwarze am Knie wer braucht so etwas?
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
50
Nochmal Glück gehabt, lieber Werner!
Herzliche Grüße
Alexandra