herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
danke für eure zahlreiche Live-Teilnahme heute morgen beim Webinar Teil 1.
Hier könnt ihr eure Fragen oder Erfahrungen oder Feedback schreiben.
Begleitmaterial ist hochgeladen, viel Spaß beim Nacharbeiten.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja,
erstmal vielen Dank für den interessanten Vortrag heute morgen.
Da du sagtest, dass ein zu viel an Fleisch die Erkrankung fördern könnte würde mich interessieren, wie es mit Fisch aussieht, denn tierisches Eiweiß ist es ja auch. Ich selbst habe zwar glücklicherweise keine Probleme mit der Erkrankung und war auch erstaunt dass doch so viele Männer daran leiden, allerdings esse ich nur selten Fleisch und achte generell auf eine ausgewogene Ernähung/Sport. Auch wenn Cellulite ja dann so einige Ursachen haben kann.
Bez. Fisch würde mich das einfach allgemein aber auch so interessieren.
Fisch wird zwar säureüberschüssig verstoffwechselt, allerdings heißt es ja Säure-Basen-Balance und von daher ist eine 80% - 20% basische Ernährung empfehlenswert und Fisch hat einige positive Aspekte, auch wenn diese beim Thema Cellulite nicht relevant sind.
Von daher ist es besser, z.B. das Schweinefleisch wegzulassen und statt dessen Fisch zu essen.
Wer sich aber generell vegan ernährt, sollte dies auch nicht ändern.
Ernährungstherapie ist immer zielorientiert zu betrachten, also: was will ich erreichen?
Ich erzähl dazu auch in der nächsten Woche noch einiges.
Hallo Sonja,
danke für die schnelle Info.
Da bin ich schon mal froh, da so ab und zu Fisch ja durchaus ganz nett ist. Alles in allem, gerade auch was Säure/Basen-Regulation betrifft, schon ein durchaus interessantes Thema!
Dann bis kommende Woche,