neulich hatte ich einmal der guten Isolde vorgeschlagen, eine Produktvorstellung für EM oder gar eine Weiterbildung anzubieten (Ich kenn da wen für...). Da fragte sie mich, was um alles in der Welt EM wäre?
Jetzt war ich ziemlich happy, weil ich Euren Thread gesehen habe. Falls ihr interesse hättet, dass EM mehr genutzt wird, könnt ihr ja vielleicht auch mal den Wunsch einer Produktvorstellung hier verewiglichen.
In der Landwirtschaft arbeiten wir tatsächlich seit über 20 Jahren mit EM und gehörten zu den ersten in Süddeutschland. Wir können damit nicht nur im Garten und beim Putzen sowie bei der regulierung unserer überlasteten Darmbakterien - o.O. - sondern auch in der Tiergesundheit hervorragende Ergebnisse verzeichnen.
Auch etliche Großbauern in der Umgebung setzten EM in 1000 Liter Kanistern an und wir haben im Frühjahr immer eine große Menge fertig in der Garage geparkt. Vor unserem Buldog (ja, ich weiß, es heißt Traktor!) haben wir eine Tonne mit einer Düse gebaut, die auf die Reihen, welche bei der Siloernte eingesammelt werden, das EM sprüht. Früher haben wir im Winter etliche Zangen (Krahnzange ca. 500 kg) Silo wegwerfen müssen, weil das mit dem Gährprozess ja immer so eine Sache ist. Inzwischen ist fast nichts mehr kaputt. Auch die Tiere erfreuen sich eines ausgezeichneten Stoffwechsels und sind dankbar über jeden Kanister EM, der in die Tränkebecken verteilt wird.
Viele liebe Grüße
Katha